Pille absetzen - gleich schwanger?!?

Guten Abend zusammen,

war heute bei meiner Frauenärztin und sie meinte ich soll heute schon in die Pille absetzen.( nehme sie seit fast 2 jahren )
Hätte noch 1 woche zu nehmen.
Wir wünschen uns ein zweites Kind :- )

Erst kommt meine Enzugsblutung...wie lange es wohl dauern wird :- (

Wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat? :- )

Ich glaub kaum das es jetzt schon klappt ..also in dieses Woche oder was meint ihr?

Danke,schönen Abend noch :- )

1

Hallo

bei mir damals im ersten Zyklus und dann gleich Zwillinge

viel Glück

LG
ws4 + #baby 18 ssw

5

Glückwunsch #verliebt

2

Hi

also bei mir hats 1 Jahr gedauert. Vielleicht hast du ja Glück, aber ich würd mich an deiner Stelle schon auf ein paar Monate einstellen.

LG Vanny

3

Eine Freundin von mir nahm 4 Jahre die Pille und setzte sie dann einfach ab. Sie und ihr Freund verhüteten ab dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr. Erst nach 2 Jahren kam es zu einer ss

4

Huhu bei meiner 1. ss erster üz, da ich mir wahrscheinlich GAR KEINEN KOPF gemacht habe und jetzt bei der 2. ein Jahr üben, dann 4 Wochen mönchspfeffer und jetzt 6. ssw :-)

Dir viel Glück aber mach dich erstmal nicht verrückt! Das Baby sucht sich die Familie erst immer genau aus und darum dauert das bei manchen ein bisschen länger. :-)

6

eigentlich soll man die packung immer zuende nehmen sonst kann dein zyklus durcheinander kommen. nach absetzen der pille bin ich immer gleich schwanger geworden. lg nicole

8

Ja ich wollte die Packung zu ende nehmen , aber ich hatte im Sep. butungen und das zweimal im Monat.
Heute hat sich herausgestellt das ich eine Übersosierung habe..das heisst das ich von der Pille zuviel habe. Deswegen sollte ich sie sofort absetzen.
Es kann zu unfruchtbarkeit führen :(

11

Das stimmt nicht. Du hast doch gar keinen Zyklus mit Pille...

weitere Kommentare laden
7

Hi
Also bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert (20 ÜZ)
Mein Doc meinte damals dass der Körper schon 6-12 Monate brauchen kann um sich umzustellen

LG

9

Nach Absetzen der Pille im Juni (mitten in der Einnahme abgebrochen wie du jetzt)....wurde ich Anfang August bereits schwanger!!

10

Hi.

Deine Frage gehört eigentlich ins KiWu-Forum.

Nach der Pille kommt, wie du schon sagst, erst einmal die Entzugsblutung. Dann startet dein eigener Zyklus.

Dein Körper muss sich nach Absetzen der Pille erst daran gewöhnen, wieder einen Zyklus zu haben. Das bedeutet, dass dein Körper evtl. auch einige Zeit dafür brauchen KANN (nicht MUSS). Wenn du Pech hast, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis dein Zyklus wieder regelmäßig ist. Es kann auch sein, dass dein Körper damit gar keine Probleme haben wird.

Schwanger werden kannst du immer dann, wenn du einen Eisprung hast. Wann dieser nach Absetzen der Pille stattfindet, kann dir niemand vorher sagen. Aber ja, es kann sein, dass es direkt nach Absetzen der Pille klappt.

Informiere dich doch einmal ein wenig darüber, wie du deinen Eisprung ermitteln kannst (Ovulationstests, Temperaturmethode usw.)

Alles Gute und viel Glück!
F.anni mit Sohnemann (5,5 Wochen)

13

Pille abgesetzt - im folgenden Monat schwanger - Fehlgeburt - dann im kommenden Monat wieder schwanger.

War bei beiden Kindern so.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon