Schwanger und PAP IIId

Hallo Ihr Lieben,
nun weiß ich ja endlich, dass ich auch wieder schwanger bin und nun bin ich natürlich (weil Ostern ist und die Ärzte ja geschlossen haben) sorgen.
Ist hier auch jemand der den Befund hat "PAP IIId" und ist auch schwanger?
Ich hoffe mir kann jemand helfen

bis dann
Lg katrin

1


Hey Katrin...
was heißt PAP lll d?
Meinen Glückwunsch zu deiner #schwanger

LG Michi morgen 19.SSW#ei#freu

2

Hallo! Ich habe pap IV und bin in der 17. Wo. und habe bereits eine Tochter. Was macht Dir denn genau Sorgen? Lg Sandra mit Joya Liv (17.Mon.) und? 17.SSW

7

Hallo Katrin,

ich weiß auch seit einigen Wochen das ich einen PAP 3d habe, dies geht meistens mit einer HPV Infektion einher, bei der wird auch wieder zwischen High Risk Viren und Low Risk Viren unterschieden und danach wird dann behandelt, weist Du ob Du es hast und wenn ja welchen? Ich kann Dir auch nur empfehlen zu googeln so habe auch ich mich informiert, mach Dich aber bitte nicht verrückt, in der Schwangerschaft wird meistens nichts gemacht!!! Sie haben mir vor Wochen Gewebe entnommen und festgestellt das ich die High Risk Viren habe, aber keine Krebszellen. Da meine Kleine immer noch BEL liegt wurde mir nun gesagt das evtl. ja eh ein Kaiserschnitt bevor steht und bei mir wird es dann wohl so sein das ich dann gleichzeitig operiert werde, vorher hat es aber keinerlei Auswirkungen auf das Baby!!!

Mach Dir also bitte nicht zuviel Sorgen und genieße die Ostertage!

LG

Tanja + Melissa inside 34 SSW

9

Hi Koni!

Bei mir wurde es voriges Jahr im Mai Festgestellt das ich den PAP IIID habe. Naja alle 3 Monate den Abstich machen lassen .Der letzte war am 14.2.06.2wochen später also am (28.2.06) war das ergebniss da.Hat sich verbessert auf ein II.Und habe meiner FÄ erzählt das ich tierische Unterleibsschmerzen hätte und nun das da nix kommen mag ( zur info unregelmässiger Zyklus von 3-4 monaten).Natürlich SST gemacht und US.Beim US kam die helferin rein meinte Posetiv.Hab echt nicht geschnallt was die meinte.Und die FÄ schwanger.Ich hatte mich schon früher mit ihr darüber unterhalten zwecks SS wie es dann abläufe.Ihre Antwort: Kann besser werden oder sogar schlimmer.Mein nächter Abstrich ist am 11.Mai.Bin mal wieder hibbelig.Aber in der SS wird wohl NIX gemacht.

Sumsie 11+2

10

Hallo Katrin!

Ich habe auch den Befung PAP IIId. Bei mir ist der zum ersten Mal in der Schwangerschaft aufgetreten. Meine Ärztin hat mich aber beruhigen können. Sie kontrolliert ihn jetzt alle 3 Monate und meinte, dass er sich evtl. von allein verbessert. (50/50)

Falls das nicht der Fall sein sollte, muss ich meinen Kleinen (Geb.termin Anfang August 2006) wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbinden. Aber das entscheidet sich erst nach dem nächsten Abstrich im Juni.

Mach dir bitte nicht allzu große Gedanken. PAP IIId ist nicht so schlimm und, wie oben schon erwähnt, verschwindet der in vielen Fällen auch von allein wieder.

Meine Ärtzin meinte, dass es gut sein kann, dass der Befund nach der Schwangerschaft wieder ganz normal sei. Deshalb wird auch so schnell nach der Entbindung keine Kono gemacht.

PAP IIId heißt "Überwachungsbedürftig" - also Kopf hoch!

Ich kann dich wirklich gut verstehen, da ich genauso geschockt war, als ich hörte, dass ich PAP IIId habe und schwanger bin. Aber ich habe mir mitlerweile die Meinung von 3 unabhängig voneinander praktizierenden Ärtzen eingeholt und die haben alle das Selbe gesagt: Abwarten, kontrollieren und vor allem: keine Panik! Deinem Kind kann während der Schwangerschaft nichts passieren!!!

Wusstest du denn vor deiner Schwangerschaft schon, dass due PAP IIId hast? Wenn ja, wie lange?

Liebe Grüße
Nine