Anfang 32 SSW verreisen??

Hallo,

wir überlegen 8 Wochen vor dem EET zu verreisen, also April nächsten Jahres. Ist zwar schon bisschen spät, aber sicher besser als mit einem Neugeborenen (2-3 Monate alt) in den Süden zu fliegen, oder?

Wer verreist oder plant ähnlich spät nochmal zu fliegen??

Möchten gerne auf die Kanaren, am liebsten nach Teneriffa. Kennt da jemand ein tolles Hotel??

Lg, Miriam #winke

1

Ich persönlich würde es nicht tun. Du weißt ja nicht, ob du mit Wasser zu tun hast oder wie du sich generell fühlst. Ich hätte es nicht gekonnt.

Stell dir vor dein knirps will früher kommen und dann irgendwo im Urlaub????
Wie gesagt, ich würd es nicht reskieren...

2

manche fluggesellschaften nehmen auch nur bis zu einem bestimmten monat mit

3

Wir moechten zu der Zeit noch einmal nach Dtl reisen, Schwiepapa wird 70. Ich weiss allerdings nicht, ob mich mein Mann reisen laesst...kommt wohl auch auf die Airline an, ob die Dich dann noch mitnehmen. Hatte da in meiner 2. SS eine sehr unangenehme Erfahrung... ;-) mit Ryanair.

4

Echt? Dachte immer bis 34.te Woche geht bei jeder Airline. Zur Familie ist doch toll und in Dtld. gibt's ja gute Entbindungskliniken, nur für den Fall ;-).

8

Ja das stimmt. Im Ernstfall waere ich lieber da, wo ich normalerweise bin ;-)
Ryanair zum Beispiel nimmt nur mit, wenn Du ein aerztliches Attest hast, und dann auch nur bis zu ner bestimmten Woche.

Ich stand in der 30. Woche ss mit Luke auf dem Badener Flughafen und wollte heimfliegen nach Irland, da haben sie mich gestoppt, weil ich kein aerztliches Attest hatte und alles beteuern ich waere erst in der 28. Woche hat nix genuetzt.

Musste an einem Samstagnachmittag versuchen meinen Doc zu erreichen, der dann den "Freibrief" an den Flughafen gefaxt hat. Sonst haette ich bleiben muessen.

Es hat niemanden gestoert, dass ich ne Woche vorher auch ohne Schein eingereist war...

DAS passiert mir nicht nochmal...

5

Beim ersten Kind habe ich 7 Wochen vor ET eine Reise mit Kurzflug (1 Std.) für 8 Tage gemacht. Wurde auch schon ein Jahr vorher gebucht. Es hat alles super funktioniert, ich hatte ein ärztiches Attest von der FÄ dabei und kurz vorher von ihr das ok bekommen, die Reise zu machen. Aber im nachhinein betrachtet war es ein unnötiges Risiko, denn man kann am Anfang der Schwangerschaft noch nicht einschätzen, wie die Schwangerschaft verlaufen wird. Manche haben 7 Wochen vor ET eine Frühgeburt. Die wäre ja dann am Ende im Urlaub. Ich würd es bei der 2. Schwangerschaft jetzt nicht mehr machen.

6

Hallo,

ich finde, so grundsätzlich spricht nichts gegen eine Reise "so spät" in der Schwangerschaft. Du warst ja schon mal schwanger und weißt daher, wie man sich potenziell fühlen kann. Würde Dir nur zwei Dinge zu bedenken geben, die man in die Planung mit einfließen lassen sollte:

Ich habe zwei nahezu identische Schwangerschaften (die zweite gerade in der 33. Woche), weitgehend ohne Probleme, muss aber sagen, dass mich die Schwangerschaft mit Kleinkind an der Hand (Altersabstand etwa wie bei Dir) deutlich häufiger in die Waagerechte zwingt als ich das vermutet hätte, es zwickt und zwackt doch früher als ich mir das hätte träumen lassen. Insgesamt bin ich schneller schlapp als in der letzten Schwangerschaft, und ich glaube, ich hab noch eine recht moderate Variante von Kleinkind.

Ich meine mich zu erinnern, dass Fluggesellschaften Schwangere ab der 32. Woche nur noch mit Attest mitnehmen, ab der 34. dann gar nicht mehr. Kann auch sein, dass die Grenzen 34. und 36. Woche waren, aber das dürfte sich ja rausfinden lassen.

In jedem Falle finde ich eine Reiserücktrittsversicherung ganz sinnvoll, weil man einfach nie weiß, was kommt... oder wollt Ihr erst kurzfristig buchen?

Anyway, alles Gute und die für Dich richtige Entscheidung, w.

7

Hallo,

wir planen relativ kurzfristig zu buchen, 4-6 Wochen vorher ca. um zu sehen wies mir bis dahin geht.

Nach Angeboten kucke ich aber schon. Mit Condor könnte ich zB bis 36.te Woche fliegen, vorausgesetzt es ist eine Einlingsschwangerschaft.

Nun ja, ich lass mich mal überraschen.

Du hast es ja fast geschafft :-D.

Lg, Miriam