isopropanol

Hallo
hat jemand ahnung ob isopropanol gefährlich ist in der SS. laut google wohl nicht. Ich arbeite aber täglich mit dem zeug. Mir gehts nicht um hautkontakt sondern ums einatmen. Riecht ja doch recht streng.
Noch dazu jeden tag mit silikon. sowas was man auch für die fugen im bad braucht. soll laut arbeit auch ungefährlich sein. ist wohl nur aus essig. aber stinkt auch.
finde auch dazu nix.
nun ist so ich hab mittlerweile seit wochen , circa 4 mal pro woche starke kopfweh. da geht nix ohne tabletten. Die sind auch echt heftig. kann dann kaum aufs klo und nur noch mit halbgeschlossenen augen laufen. ohne tablette geht wirklich nix.

frag mich halt ob das von dem zeug mit kommt. werd das nämlich dann mal ansprechen bei der arbeit

lg yvonne

1

Hi! Ich arbeite auch mit vielen Chemikalien u.a. auch mit Isopropanol! Bei uns wird damit generell nur unter einem Abzug gearbeitet! Dann besteht dabei auch keine Gefahr mehr. Achja und immer schön Nitril-Handschuhe anziehen! ;-)

2

Was habt ihr für abzüge? wir haben dort wo ich arbeite nur ein oben an der hallendecke. also nicht spürbar.

3

Hmmm, ok! Wir haben richtige Laborabzüge! Die allgemeine Lüftung wird dir da natürlich nicht helfen! Wo arbeitest du denn? Ansonsten bitte darum, dass diese Aufgaben von Kollegen gemacht werden.
LG

weitere Kommentare laden