mein erster Wadenkrampf so schmerzhaft?

Guten Morgen wünsche ich.
Vorhin als ich aufgewacht bin hab ich mich so nach dem schlafen halt gestreckt die Beine gestreckt und hab dann auf einmal einen Krampf in der Wade bekommen. Ich bin so erschrocken und war auf einmal so hilflos. Ich wusste gar nicht was das war. Das waren solchen Höllenschmerzen #heul

Mein Schatz ist auch gleich vor Schreck aufgesprungen und hat mein Fuß zu mir gedrückt. Danach ging es etwas aber 1 Minute später wieder ein Krampf. Bin dann irgendwie aufgestanden und hab mich hingestellt.

Jetzt kann ich nicht mehr laufen weil mir die Wade so weh tut und ich immer so abknicke.

Was kann ich denn nur dagegen machen jetzt. Ich hab zu wenig Magnesium genommen. Ich hab so Tabletten. Aber nehme sie nicht jeden Tag. 1 Tablette hat 100mg.

Kann mir jemand helfen? Mein Arzt ist leider im Krankenhaus.
Was kann man denn machen gegen den Schmerz. Ich kann nicht laufen. Und was tun bei dem Krampf.

Ich hab solchen Angst davor das ich wieder ein Krampf kriege. Will das nicht. #zitter

1

Huhu

Wadenkrämpfe sind echt mies... ich kenn das nur zu gut, erst schläft man noch so schön, streckt sich ein wenig und dann boooooom...

Also was mir hilft ist erstmal das Bein zu mir strecken und dann vorsichtig ausstrecken und unbedingt entspannen, dann gehts relativ schnell wieder weg, bleib am besten noch 5 Minuten liegen bevor du aufstehst...

Ich hatte mal einen da musste ich danach krank geschrieben werden, weil ich ne ganze Woche nicht richtig laufen konnte :-(

Vorbeugend sollte man regelmäßig Magnesium zu sich nehmen, bzw. auch Lebensmittel essen, wo welches drinne ist...

lg und gute besserung

snow

3

Danke. Genauso war das bei mir auch mit dem bisschen strecken.

2

Hallo, ich nehme seit der vorherigen10 ssw magnetrans 375mg und bin mit einer Tablette gestartet undr nehme jetzt schon 3 täglich. Lt fa ist es häufig so. Ich denke100 mg sind zu wenig. LG

4

hallo,
ja meist nehm ich am tag 2 so tabletten also 200mg. aber leider nicht jeden tag. in der backungsbeilage steht bei mangel 400mg also 4 tabletten am tag.

5

Mehr Magnesium nehmen. Oder Nüsse und Vollkorn essen. :)

Hab gehört, dass das Magnesiumcitrat am besten vom Körper aufgenommen wird.

Liebe Grüße