zyste im bauch-längerer text-

auch das noch!nicht nur dass es bis hier her eine schwireige reise war-nein ein arzt hat nun eine riesen zyste im oberbauch festgestellt-bin in der 20. SSW.
ob die wohl operieren?muss diese woche ins KH zum fein- U -Schall.mache mir sorgen.ob das für uns beide so gut ist?????ob bald der platz nicht mehr reicht und sie das kind holen müssen?ab wann ist in kind überlebensfähig?hat jemand erfahrung????oder kennt jemand jemanden?oder weiß jemand ne spezial klinik?bin völlig überfordert.keiner der ärzte denen ich vertrauen sind da wg ostern....naja danke fürs durchlesen u evtl beantworten.
sanni

1

hallo sanni,
bei mir wurde gleich beim ersten U-schall ein riesiger tumor (so groß wie eine männerfaust) festgestellt!mein arzt meinte das der tumor entfernt werden muss da nicht sicher ist was da drin ist und er hätte platzen können,im schlimmsten fall wären ich und mein baby gestorben im besten fall ,,nur" mein baby#heul#heul#heuldeswegen habe ich mich für einen op entschieden.diese wurde in der 15SSw durchgeführt in einer sogenannten ,,spezialklinik" *pah* das ich nicht lache:-[:-[:-[!!!naja aber egal#bla ich glaube wenn es sich bei dir ,,nur" um eine zyste handelt dann muss sie nicht unbedingt jetzt entfernt werden sondern kann glaub ich auch nach der geburt entfernt werden#kratz#freu!ich habe am mittwoch erfahren was das bei mir für ein ,,tumor" war... ich hätte wohl wahrscheinlich zwillinge bekomme sollen aber das eine hatte so starke genveränderungen das es sich nicht weiterentwickelt hat sondern nur das was da war extrem schnell gewachsen ist#schmoll#heul#schmoll...!und dabei meinte mein FA zu mir das ich durch den ,,tumor" schwanger geworden bin#kratzaber einerseits bin ich erleichert das es so gekommen ist und mein baby gesund ist und womögliche schäden durch die natur verhindert wurden#dankeallerdings bin ich jetzt doch echt traurig,ich hätte mich auf zwei babys genauso gefreut#heul#heul#heulnaja tut mir leid für das ganze#bla#bla#bla viel glück dir und mach dir nicht zu viele sorgen;-)wird schon werden#liebdrueck

glg simone mit luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

2

hallo

meine schwägerin ist in der 22ssw und hat auch eine zyste und war bei der feindiagnostik und da wurde es bestätigt...
aber solange es die fruchtblase usw.nicht angreift lassen die das so und holen es nicht...
den baby gehts auch gut...
die babys haben ab der 24 ssw eine geringe überlebens chance u.ab der 27 ssw eine gute überlebenschance...aber damit habe ich zum glück keine erfahrung...
von daher lasse dich richtig beraten und kopf hoch wird schon gut gehen...und ehe das kind garkein platz hat bist du denke ich mal dan in 30 ssw wenn nicht sogar weiter...

viel glück und alles gute

lg susann 22ssw #ei