Freut Ihr Euch alle auf Euer Baby?

Hallo an Alle...

Wahrscheinlich werde ich jetzt auch viele kritische Meinungen hören, aber ich muß jetzt mal was loswerden...
Seit ca. 14 Tagen nervt mich die Schwangerschaft immer mehr. Vorfreude auf´s Kind verspür ich gar nicht, obwohl die Schwangerschaft nicht ungeplant war. Es ging bei uns ziemlich rasch - vielleicht auch etwas zu schnell.

Seit Wochen bin ich im Beschäftigungsverbot und mir fehlt die Arbeit total. Auch der Gedanke daran, dass es in der Arbeit nie wieder so sein wird, wie´s mal war, macht mich sehr traurig.

Zudem kommen noch kleine finanzielle Sorgen, und ich hab das Gefühl, gerade in dieser Hinsicht versteht mich mein Mann überhaupt nicht.
Ich hab überhaupt keine Lust, Sachen für´s Kind zu kaufen oder auch nur anzuschauen.
Was mich im Moment auch noch sehr stark "nervt", ist eine Erkältung - und dass ich nichts nehmen darf, was mir hilft. Außerdem bin ich seit der Schwangerschaft fast 14tägig mit Lippenherpes geplagt.

Ich weiß, dass das Baby nix dafür kann aber ich hab Angst dass sich meine Gefühle immer weiter verschlechtern...
Ist dass nur ein "Schwangerschafts-Tief"??

Bin dankbar für Eure Meinungen!

Wünsch Euch einen wunderschönen Sonntag,
liebe Grüße monchichi85 16+2 SSW

14

Das ist in diesem Stadium der Schwangerschaft OFT ganz normal! So!
Ich möchte dich nicht kritisieren!

Das haben hier andere schon zu genüge und zu unrecht getan. Ich möchte aber all jen kritisieren, die meinen ihren wohl gemeinten Senf dazugeben zu müssen á la "hättest du dir das nicht vorher bewusst machen können was es heißt...bla bla!".

Liebe Leute des schlechten Geschmacks! Ihr wollt mir und der TE doch nicht ernsthaft versichern, dass ihr NIE, niemalsnie Zweifel, Angst bzgl. der Schwangerschaft und ihrem Sinn dahinter hattet/habt?! Ihr wart NIE genervt von Rückenschmerzen, Übelkeit oder was da sonst so reinspielt?! Wer das behauptet ist entweder genauso hormonell gesteuert wie die, die daran zweifeln, veräppelt sich selbst oder ist an diesem Punkt noch nicht angekommen! Denn, ich wage es zu behaupten, dass jede von uns mal in so einem Tief war/in so ein Tief kommt. Das liegt schlicht und ergreifend an den Hormonen, ist völlig natürlich und ich glaube auch, dass die TE gerade eine Phase durchmacht, aus der sie wieder rausfindet.

Dass gerade die, die lange einen Kinderwunsch hatten und sich diesen erfüllen konnten, eine "größere" Freude haben und NIE zweifeln.... ja prima! Freut euch doch und macht nicht jenen Vorwürfe, die eine gesunde Panik vor den Veränderungen haben, die da kommen werden! So sehr man sich auf ein Wunschkind freut, so sehr darf man auch sich von dem alten Leben verabschieden, was manche mit gewisser Wehmut tun. Auch das ist erlaubt und gesund!

Man, ich könnte mich manchmal über die perfekten, "ich liebe mein Kind immer, weil ich es mir gewünscht habe, und kann andere die das nicht 24 Std am Tag tun nicht verstehen--- böse böse böse" Muttis echt aufregen! Ihr untergrabt das Recht der anderen so sehr, dass diese sich möglicherweise unvollkommen, fehlerhaft oder gar "nicht normal" fühlen könnten, ist euch das eigentlich nicht bewusst???
Ich bin genervt von jenen, die sich an der Unzulänglichkeit anderer erfreuen und mit ihrer Vollkommenheit (wie auch immer geartet) brüsten!

15

YES... Du sprichst mir aus der Seele!!!

20

warte mal ab bis du ins babyforum kommst...ab da an hast du es mit 90% supermamis zu tun ;) und du fragst dich echt am anfang wie die doch alle so perfekt sein können;)

weiteren Kommentar laden
1

kann ich dir nicht so sagen ob es ein tief ist aber wir freuen uns von anfang an auf unseren baby und unser grinsen ist seit dem positiven test nicht aus dem gesicht gewichen....

jeder ist anders...

bei uns ist es vielleicht so weil wir dafür sehr viel gekämpft haben und es ssseeeerhhhhh gewünscht haben #herzlich

freu dich auf euren baby, ich sag immer alles wird noch besser #klee

2

Hallo!!

Ob es ein Tief ist kann ich ebenfalls nicht sagen, ich finde es ziemlich krass, dass du dir bei einem Wunschkind solche vielen Gedanken machst, ich dachte eigentlich das man das vor der Entscheidung ein Baby zu bekommen, alles abklärt.

Hmm..keine Lust Sachen einzukaufen usw...nee, kann ich garnicht nachvollziehen, denn obwohl das zweite Kind nicht geplant war, brenne ich darauf alles einzukaufen und vorzubereiten.

Fazit ist also...ich hoffe sehr für dich das es nur ein TIEF ist. Denn ansonsten weiß ich nicht ob es eine gut durchdachte Entscheidung für euch war!
Alles Gute

LG Patti mit Eliana fast 17Monate und Babyboy 34.SSW

3

Hey....
Ähnlich ging es mir in der ersten ss. Ich habe mich erst total gefreut u d dann bekam ich ein kleines tief und habe meine Freundinnen und fremde Frauen in der Stadt beneidet.

Ich wollte auch spontan wieder alles machen können, Schoppen gehen, Party machen, eine Rauchen etc...

Ich kann dir sagen es wird nichts mehr so wie es vor der ss war.

ABER du hast ein Kind und das ist das größte Glück der Welt.

Es wird bei dir spätestens da sein wenn du es in deinen Armen hältst.

Alles liebe:-)

6

Habe noch vergessen zu sagen viele Sachen braucht man auch nicht mehr wie sie vor der ss waren, weil sie unnötig sind!!!!

Ich liebe meinen Fratz über alles und hätte vorher nur gedacht dass man so lieben kann.

Wenn es nicht besser wird rede Bitte mit jmd. Darüber. Alles gute:-)

4

Hi Du

Ich gehe einfach mal davon aus, das es einfach nur ein tief ist =)

1 Die Erkältung und 2. das Herpes, welches ich letzte Woche leider auch hatte.

Nächste Woche sieht es bestimmt wieder anders aus und deine Freude ist wieder da. #liebdrueck

Wir haben fast 8 Jahre auf dieses Wunder gewartet und sind einfach nur Überglücklich.#verliebt

Liebe Grüße :-)

8

Ohje....lass Dich einmal richtig fest drücken!!!!

Also ich kann Dich soooo sehr verstehen, auch wenn ich es in der Form nie hatte!

Aber dein Körper läuft auf Hochtouren!!! Die Hormone, dann dein Herpes...die doofe und nervige Erkältung , ist doch kein Wunder, dass man sich da so elend fühlt...

ich glaube auch nicht, dass es was mit deinem Kind zu tun hat..vlt denkst du das ehr..aber ich bin der Meinung deine Gesamtsituation ist einfach nicht zufrieden stellend!!!!

Auch wenn Du keine Lust hast Babykleidung ect zu kaufen...ist doch klar wenn kleinere Finanzielle Probleme aufgekommen sind...

ich kenne das nur all zu gut...

ganz ehrlich , wie soll man sich da auch freuen???? Kann Dich daher wirklich sehr sehr gut verstehen!!!!

Eins kann ich Dir garantieren, wenn es ein Wunschkind ist meine Süße....dann kommt die Freude schon sehr bald zurück, vertrau mir!!!

Es sind einfach Höhen und Tiefen die man durchlebt!!!

Die gehören zum Schwanger sein dazu :-))))

und ganz ehrlich ich finde es sehr stark von Dir so offen damit umzugehen!!! Das ist doch schon der erste Weg zur Besserung....

es gibt viele Frauen die solche Gefühle geheim halten....dass sind auch meißt diejenigen die dann negatives zu Dir bringen...

Kopf hoch und versuch alles etwas entspannter zu sehen!!! Versuch Dich zu freuen....beschäftige Dich ehr mit Positivem!

Wie sieht dein Mann das denn alles????

Lg Judith

9

Hallo Judith!

Ah, das tut gut von Dir zu hören... Danke! #liebdrueck

Ich hab ja schon mit Kritik bzw. kritischen Meinungen gerechnet, aber so...
Wir haben uns lange überlegt, wann es am Besten ist, ein Kind zu bekommen. Auch das es finanziell anders wird, wussten wir.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich im Sommer unter einer Depression gelitten habe, diese momentan auch behandeln lasse, und viele Außenstehende - ich mittlerweile auch - die Schwangerschaft als jetzt im Moment genau richtig sehen, um mich damit vor einem BurnOut zu bewahren.

Desweiteren gibt es halt finanziell auch Sachen, die nicht planbar sind. Und das ist bei uns eingetroffen.

Jeder hat seine Meinung und Einstellung, das akzeptiere ich voll. Für mich käme z. B. jegliche KiWu-Behandlung nicht in Frage, weil ich beruflich mit sowas zu tun hatte. Da hat sich bei mir die Überzeugung festgesetzt, wenn Gott es will, passiert es natürlich.

Mein Mann freut sich total auf´s Baby, vom ersten Augenblick an. Im Moment ist er glaub ich sehr unsicher, weil er merkt, dass es mir grad nicht so gut geht.

Aber mir tut das "von der Seele schreiben" schon sehr gut...

Danke nochmal!

5

Hallo monchichi,

Zuerst eine kleine Kritik: Ich denke wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet, sollte man sich auch vorher mit der Lebensveränderung auseinander setzen. Klar ändert sich vieles, manches sogar extrem.

Ich habe auch beim zweiten Kind so meine Sorgen und Ängste. Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben. Freue dich auf dein Kind. Es ist ein Teil von dir, von deinem Mann, ihr habt es geschaffen, dann seit ihr es ihm auch schuldig eine Umgebung zu schaffen in der es sich wohl fühlt und dazu gehört das du dich auf dein Kind freust. Versuch dich mit Dingen zu beschäftigen die dir Freude bereiten. Es muss ja nicht alles mit dem Baby zu tun haben.

Trotzdem finde ich es gut das du darüber redest. Manchmal hilft es andere Gedanken zu Hören/zu Lesen.

Alles gute für dich!#klee

glg saban

7

Hm.

Ich kann das nicht so wirklich verstehen/nachvollziehen da meine Ausgangssituation eine komplett andere ist. (Schwanger durch kryo)
Ich freue mich über jedes ziepen über alles was zum schwanger sein dazugehört. Ich hab geweint vor Freude als ich das erste mal gebrochen habe - weil ich dachte dass ich das nie erleben darf. :-)

Du trägst so ein Glück in deinem Bauch und kannst erleichtert sein dass du/ihr euren Wunsch nach Nachwuchs so einfach erfüllen könnt.

Dass du Zukunftsängste hast v.a. was das finanzielle angeht kann ich schon nachvollziehen. Ich denke dass Frauen wie ich zB sich vorher mehr Gedanken machen können weil sie zwangsläufig die zeit dazu haben - während sich bei Frauen die schnell schwanger werden solche Gedanken evtl erst während der Schwangerschaft einstellen.

Ich bin guter Dinge dass du dein baby genauso lieben kannst und wirst wie jede andere Mutter. Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zukommen. Die Wehwehchen gehören halt zum schwanger-sein dazu aber evtl werden die auch weniger je weiter du kommst (hatte anfangs viele Pickel, jetzt ne haut wie ne Neugeborene ;-) )
Red über deine Ängste mit deinem Partner.. Ihr könnt euch gegenseitig stützen.

Ich wünsch dir alles gute, Rania

PS: Schwanger sein ist etwas ganz besonderes. :-) du wirst das sicher bald erkennen.

10

Hallo,

Natürlich freuen wir uns über unser Baby..... Wie gesagt auch bei uns vielleicht eine etwas andere Ausgangssituation ( schwanger nach der 6ten Insemination )

Natürlich war auch für mich alles neu, zuerst übelste Laune, dann leichte Übelkeit, dann diese bleierne Müdigkeit die erst jetzt langsam besser wird und so kleine Ziperein eben .... Aber: ich war niemals genervt, im Gegenteil ich wusste es gehört dazu .... Auch wenn es beim Arbeiten wirklich extrem anstrengend war .....

Denke auch das man sich, vor allem bei einem Wunschkind vorher schon Gedanken macht wie es finanziell funktioniert, was man mit seiner Zeit macht, sollte man BV bekommen und und und ........

Ich darf Gott sei Dank noch arbeiten und ich hoffe das das bis zum Mutterschutz so bleibt - wenn nicht habe ich einen Plan B :)))). Es ist mein erstes Kind und auch ich weiß das wenn das Keksi mal da ist, alles anders wird, aber: genauso wie mich jedes Ultraschall Bild wo ich mein Kind sehe mit pochendem Herzen für alle kleine Schwanerachaftsproblemchen entschädigt, genauso wird mich später jedes knuddeln mit dem kleinen Schatz und jedes Lächeln und jeder Blick für die Dinge entschädigen , die vielleicht dann nicht mehr so sind wie sie waren :)

Du hast eine problemlose Schwangerschaft - freu Dich :) viele werden Dich darum beneiden .... Ich wünsche Dir das Du aus dem Tief bald heraus kommst und das kleine Wunder in Dir genießen kannst ....

Ach ja ich hatte jetzt auch drei Wochen eine fiese Erkältung. Mir haben Nasentropfen Otrisal Baby und 3x tgl inhalieren mit Salzwasser sehr geholfen .... Meine Ohren waren auch beschlagen, habe schlecht gehört, dass ist erst seit vorgestern weg :) Natürlich dauert es länger ohne starke Medis, aber man weiß ja wofür man es macht :) Wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!!!!

Lg Shanaya mit Bauchkeksi inside ( 12+ 2 )

11

Hallo,

du solltest dringend mit deinem FA darüber sprechen. Aus soetwas entwickelt sich sehr schnell eine Depression!

Es gibt tatsächlich Mütter, die während der SS nicht die Muttergefühle aufbauen können, die sie eigentlich erwartet hätten und es heißt leider auch nicht, das sie das danach können. Für viele von uns ist das unbegreiflich, aber das gibt es nun mal, auch wenn man vorher alles geplant hat.

Ich habe selbst längere Zeit eine Frau mit einer solchen Problematik betreut.

Steck den Kopf nicht in den Sand, deine Erkältung, der Lippenherpes und auch das du zur Zeit deiner Arbeit hinterher trauerst, wird bestimmt den größten Einfluss darauf haben, aber evtl. brauchst du tatsächlich psychologische Hilfe und das besser etwas früher angehen, als zu spät.

Übrigens gibt es viele Medikamente gegen Erkältungen, die du auch in der SS nehmen kannst.

Z.B. Paracetamol, Ambroxol oder auch ACC, kommt nätürlich auch auf die Symptome an, die du hast. Frag am besten in der Embryotoxokologischen Ambulanz in Berlin nach.

Tel:03030308111

Die haben über Jahre Studien über die unterschiedlichsten Medkamente und Auswirkungen in der SS betrieben.

Die können dir helfen und du kannst dort auch fragen, was du bzgl. des Lippenherpes am besten anwendest.

Ich wünsche dir alles Gute und nimm Hilfe an! Dafür braucht man sich nicht schämen!

LG booty