Schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber: Das leidige Thema Sex in der Schwangerschaft

Guten Abend,

ich muss mich mal ausko.....
Hab meinem Mann gegenüber ein total schlechtes Gewissen, was er mir auch noch tatkräftig bestätigt:-(
Kurz um, ich hab einfach Angst mit ihm #sex zu haben. Hatte erst eine FG, nicht aufgrund von Geschlechtsverkehr, sondern eine MA und in der damaligen SS auch mit Blutungen zu kämpfen. Auch diese SS fing mit leichten Blutungen an und ich hab einfach Angst...
Hab auch öfter nen Pilz und Panik, dass ich mir noch ne Infektion hole. Naja, er kommt sich halt irgendwie ausgenutzt vor, bzw. hat er das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr liebe#heul
Das stimmt aber überhaupt nicht, liebe ihn noch wie am ersten Tag und würde alles für ihn tun. Aber was hilft ihm der Sex, wenn es mir auch keinen Spaß macht. Sagt er ja selber, dass es für ihn dann auch nicht schön ist.
Aber ich bin echt schon ab 21.00 tot müde, naja, die typischen Wehwehchen halt und eben die Angst, an der Lust liegt es nicht.
Was soll ich machen, dass er mir glaubt, dass es nicht an ihm liegt. Er meint, dass ich ihn nur zum Kindermachen gebraucht hab, zumindest kommt es mir so vor.
Er ist so lieb zu mir, hat mir grade eine total schöne Blume mitgebracht.

Danke schon mal für Eure Antworten

1

Sag es ihm genauso, wie du es hier geschrieben hast. Es ist normal, wenn manche Frauen in der ss gar keine Lust auf Sex haben. Ebenso normal ist es, wenn Frauen extrem viel Lust haben, das sind die Hormone. Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und seit fast einem Jahr keinen Sex mehr mit meinem Mann. Ich hatte während der gesamten ss absolut keine Lust darauf und jetzt, wo der kleine da ist, wird jede freie Zeit ohne Baby zum ausruhen und schlafen genutzt, ist alles total normal.

2

Ach das is ja süß mit der blume,#klee.Mir gehts genauso,hatte seit der SS heute 6 woche, erst einmal sex,und ich hatte ne mini Blutung, nun hab ich auch angst das wenn wir wieder machen#sex, das es wieder so ist, deshalb will ich auch erst mal meinen Termin am Mittwoch abwarten,um alles zu klären.

Meiner will auch immer wieder und ich sag ihm ne bitte nicht#sorry, und das ich angst hab usw.
Er versteht das schon,aber es gibt ja auch andere Mittel und wegen sich glücklich zu machen #schein wa......#liebdrueck#rofl.

Muss ja nicht umbedingt mit #sex sein.

3

Wie weit bist du?
Im zweiten drittel der schwangerschaft wirt es meist besser ...sagt man!
Ich hab meinem mann gegenüber auch ein schlechtes gewissen aber es gibt ja noch andere möglichkeiten deinen mann zu verwöhnen ohne das er in dir eindringt u du angst ums baBy haben musst!
Vll solltest du dir sowas mal zu herzen nehmen....
Lg

8

das ist auch so. bei mir zumindest. bis zur 12. woche ist man einfach ängstlich gerade nach einer FG. Wir hatten bis dahin nur 2 mal #verliebt

Ok, bin ab morgen bei 13+0 und so viel mehr ist noch nicht passiert. aber die Lust ist wieder da. bei uns liegt es einfach an der zeit. beide in schichten arbeiten und dann halt die müdigkeit. naja, muss immer bisschen eher ins bettchen ;)
das wird schon, nur nicht unter druck setzen

4

Na wenn du davor Angst hast, verwöhn ihn doch so ein bisschen...;)
Er muss ja nicht in dich rein! #liebdrueck

5

erklärs ihm genauso. das du angst hast dadurch eine fehlgeburt zu erleiden. wobei ich glaube, dass deine angst völlig unbegründet ist... hast es schon mal mit bryophyllum versucht?

6

Ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen. Dich jedoch auch. Erkläre es ihm und verwöhn ihn anders ohne dass er eindringt. Vielleicht vergisst du ja dabei auch deine Angst und du willst es dann auch?

Du hast das erste Drittel ja schon geschafft und jetzt ist die Schwangerschaft in der Regel auch stabil.

Ansonsten den Arzt beim nächsten mal ansprechen. Der wird dir ggf die Angst nehmen können.

7

Hey,

Ich denke ich kann deine Angst schon nachvollziehen und das sollte dein Mann auch akzeptieren.

Du sagst aber auch an der Lust liegt es nicht, wieso verwöhnst du deinen Mann dann nicht einfach irgendwie anderst?
Wenn dir der Sex allein zu viel Angst macht, wäre das doch bestimmt für beide eine geeignete Lösung und dein Mann ist auch wieder etwas lockerer und verliert solche Gedanken.

In der Schwangerschaft ist denke ich alles ein wenig anderst.
Ich bin zum ersten mal schwanger, also keine Ahnung wie es sonst so laufen könnte,
aber ich plage mich nun seit einem Monat mit richtig argen Rückenschmerzen,
das Sex so kaum möglich ist und auch allgemein ist meine Lust etwas zurück gegangen je mehr Bauch ich bekommen habe ( alles so unbequem und irgendwie komisch),
aber ich vernachlässige meinen Mann trotzdem nicht, heisst ja nicht das es nicht andere Wege gibt ihn glücklich zu machen :-p

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen.
Und mach dir nicht zuuuuuuu viele Sorgen, das wird schon alles
reden hilft auch sehr viel damit Männer besser verstehen können.

LG
Shigu #winke 30+4

15

Ich glaube du meinst die gewohnte Handarbeit oder Mundarbeit. Mein Mann kommt auch wenn ich keine Lust auf #sex habe öfters in den genuss

LG Lisa

9

Vielen Dank für Eure Antworten:-)
Hab ihm das schon erklärt, warum, weshalb, weswegen und irgendwie versteht es auch, aber er schaut mich immer wieder an wie so ein geprügelter Dackel und das tut mir dann auch weh. Ach Mann, diese blöden Hormone.

Für mich hat schwanger sein nix Schönes, muss ich ehrlich sagen, weil soviel Angst dabei ist. Bei mir ist alles etwas komplizierter, weil ich einen Spätabort hatte und da denkt man ganz anders, wenn die ersten drei Monate vorbei sind. Nämlich, dass man für nix im Leben eine Garantie hat.... aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Er ist ja wirklich total süß, fährt für mich auch überall hin, wenn ich mal wieder auf irgendwas Bock hab, werde euren Rat beherzigen und versuchen ihn anders zu verwöhnen.

L.G.

10

#liebdrueck, du kannst leider nicht mehr tun, als ihm immer wieder zu sagen, das du ihn liebst und du aber einfach Angst hast euer Baby wieder zu verlieren.
Auch ich habe mit dem Thema zur Zeit große Probs, aber nach einem guten Gespräch mit meinem Schatz(hatte selber in diesem Jahr zwei FGs), ist ihm klar geworden, das wir eben einfach vorsichtig sein müssen.
Er verzichtet mittlerweile von selber und hat aber eben auch selber ein wenig Angst das wieder was schief geht.
Da hilft nur reden, reden, reden.
Denkt dran, die Zeit geht vorbei und dann wird es besser.
glg emmy