wieviel kilo tragen in der ss?

Sorry das ich hier schon wieder #bla
aber hatte gerade eine diskussion mit meinem freund
er meinte ich soll so n sixpack getränke in den 5. stock tragen.
mein arzt sagte mir aber das ich nur max 5 kilo heben und tragen darf.
jetzt ist meine frage darf ich das trotzdem tragen oder ist das zu gefährlich?
bin erst in der 7. woche.

sorry für mein gemecker

1

Nix da, das soll mal schön dein Freund tragen. :-p

Meiner reißt mir alles schwere aus der Hand.

2

das problem er darf eig auch nicht schwer tragen auf grund einer körperlichen einschränkung

3

Bis in den 5. Stock #zitter

Das ist ja nicht schwanger schon super anstrengend,

also dass soll er mal ganz fix selber machen!!
Mein Mann schimpft wenn ich die nur mal kurz in den Einkaufswagen hebe oder ins Auto.

Da muss dein Freund jetzt eben durch und selber schleppen :-p
Wir haben schließlich genug Verantwortung jetzt zutragen, da können die Männer gefälligst die Sachen tragen :-D

LG Leyla mit Bauchprinz 29.SSW

5

ich lauf total gelassen in den 5 stock stört mich keineswegs noch jedenfalls obwohl ich schon 3 kilo zugenomm hab und mein bauch 6 cm dicker geworden is obwohl ich kaum esse#kratz

13

Ich würde bis zum 5. Stock nur noch keuchen :-)

4

Also ich trag sowas schweres auch nicht mehr , ausser (und auch nur im äußersten Notfall ) meinen kleinen Sohn der ist ca. 15 Kilo schwer.
Ansonsten trage ich nur noch kleinste Einkäufe vom Auto ins Haus -alles andere muss mein Mann machen.....
Ich hatte aber auch schon eine FG und die darauffolgende Schwangerschaft vorzeitige Wehen ab der 25 SSW mit 10 Wochen im KH liegen :-(

Von daher ....ich mach auch so eigentlich viel zu viel ( im Haushalt, mit meinem 2 jährigen und so ) ....
Hab Gott sei Dank ein BV von der 4 SSW an bekommen - mir ist das körperlich jetzt schon genug ( im schwangeren Zustand meine ich ;-) )

Naja, dannach geht ja alles wieder seinen normalen Weg ;-)

Aber jetzt schone ich mich wo ich kann :-)#winke

snoopymausi 11 SSW

6

5kg regelmäßig und 10kg gelegentlich sind im Job die Grenze.
Ruckartig heben ist wohl schlechter als sachte heben oder tragen an sich.

Aber ehrlich: Wenn irgendwie möglich delegier den Getränkekauf ;-)
Alternativ könntest du dir so ein Oma-Roll-Wägelchen zulegen und die Flaschen da einzeln rein und raus heben....

7

Was ist n' das für ein Sixpack? Kenne das nur aus 6 Bierdosen oder so, die dürften ja dann nicht mehr als 5kg wiegen oder sind das 1 Literdosen? Schnapp dir doch einen Rucksack und tu es da rein oder soll er sich einen Rücksack schnappen oder ihr tragt es zusammen, jeder 3 oder jeder 2 dann muss man halt mehrmals laufen ...

LG

8

das sind diese 1,5 liter pet flaschen wo immer 6 stück verpackt sind heißt bei mir sixpack

9

Ein Sixpack Wasser, Saft, Limo, Cola...
Kennst du das echt nicht? Gibts doch überall zu kaufen.

weitere Kommentare laden
12

Hi,

Also 5. Stock ist natürlich schon heftig!
Ich selber trage ab und an meine Tochter von 15kg und alle paar Tage die Einkäufe ( auch an die 10-15 kg). Wäschekorb, Bügelbrett, vollen Mülleimer...man kommt schnell über 5 kg.
In den 5. Stock wollt ich ja nicht mal ohne was zu tragen ;-) im 8.-9. Monat bekommst du aber noch Spaß den Weg hoch.

Also trag nicht zu viel!

Lg

14

also ab der 20 ssw sollte man nicht mehr als 5 kilo tragen, ein Sixpack ist keine 5 kilo schwer...

also ab und zu, ganz erlich.. wir sind zwar Schwanger und wir sind irgendwie aber noch belastbar...

Sorry aber wenns dir gut geht, warum nicht.

15

n sixpack wiegt nach meinen errechnungen ca 9 kilo oder bin ich grad zu doof zum rechnen?#kratz

17

kommt darauf an welches Sixpack du meinst... es gibt die mit 6x500ml dann die mit 6mal750ml und die mit 6mal 1liter dann noch 6 mal 1,5 ml.... leider hast du es nicht zu geschrieben,...

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Also was dein körper vor der ss schon gewohnt war, ist in der regel in der ss kein problem zu tragen.

ich habe durch meinen job oft 10kg um mehr tragen müssen, und es war kein problem.

auch in der 2 ss habe ich oft meinen sohn (12kg) nach hause getragen auf den schultern und dazu noch den einkauf. habe ich bis zum schluss der ss gemacht.

wen du es immer gemacht hast ist und die ss stabil ist, sollte es kein problem sein, aber natürlich wäre es sehr nett von deinem partner wen er die getränke nach oben tragen würde.

lg nana

18

also das gewicht an sich ist machbar, aber bis in den 5. stock finde ich doch schon nen bisserl heftig! so kurze wege mache ich das auch, vom auto zur haustuer - 20m aber treppensteigen? nix da. nimm zwei flaschen raus, und die restlichen vier drueckst du ihm fein in die hand! was sich manchen maenner einbilden *tsis*
sry bin gerade richtig in fahrt irgendwie #rofl