Rotwein im Essen

Hallo,

ich habe schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Senk- bzw. Vorwehen die sich durch Rückenschmerzen bemerkt bar machen.
Im Moment liege ich wieder mal auf der Couch.

Mein Mann kommt gerade vom WE Einkauf zurück, und wollte mich überraschen. Er will mir heute Abend Rotwein Lasagne kochen.

Meine Frage darf ich die überhaupt essen? Es kommen 90ml Rotwein in die Tomatensoße.

GLG Hiska80 und Babyboy 35Ssw

1

ob du die lasagne essen wirst, oder nicht, liegt ganz alleine in deiner entscheidung.

tatsache ist nur, dass es ein irrglaube ist, dass der alkohol während des kochens verfliegt.

http://www.platinnetz.de/magazin/gesundheit/ernaehrung/kochen-mit-alkohol

wie auch immer du dich entscheidest, guten #mampf

#winke
kaschdi #ei 35+6

2

Stimmt schon, es verfliegt nicht *alles*, aber ein kleiner Rest von 90ml ist schon nicht viel und du wirst ja nicht die ganze Lasagne allein aufessen.

Ich würde sie auch schwanger essen (wenn ich denn als Veggi überhaupt die Lasagne essen würde).

3

Hallo,

also bei uns kommt auch manchmal Wein in die Soße und ja, ich weiß, der Alkohol ist durch's Kochen nicht ganz weg, aber mal ehrlich, ich trinke auch alkoholfreies Bier und in meinem Apfelsaft, der schon 3 Tage offen ist, ist auch ein wenig Alkohol drin ... aber das musst du natürlich selbst entscheiden, wenn ihr den Rotwein weglasst, einfach mit bisschen Gemüsebrühe ablöschen, geht auch, aber mit Wein schmeckt es schon besser finde ich #koch

LG

4

Ich war auch die Schwangerschaft über sehr pingelig mit Alkohol.

Aber ganz ehrlich: bei 90 ml auf eine große Lasagne bleibt pro Portion nun wirklich nicht mehr viel über.

Das hätte selbst ich gegessen.

LG

Melli ET-8

5

Lass es Dir schmecken!!!

6

Ich koche meine Tomatensauce, dann kommt sie in der Lasagne noch mal bei 200 Grad in den Ofen - mal ehrlich, wie soll denn da noch Alkohol übrig bleiben?

7

Also ich denke das kannst du ruhig essen. Soviel ist das ja wirklich nicht und wenn du obst isst entsteht auch eine art alkohol.... das hab ich zumindest mal gehört.

lg eva