Dammmassage- Wie macht ihr das? =)

Hi Mädels,
Ich wollte gestern das erste mal die Dammmassage machen, während dessen habe ich festgestellt das es sehr unbequem ist und ich kaum ran komme so wie es in der Packungsbeilage steht. Man soll es ja 5-10 min machen, aber da kann ich mich ja auch nicht bei entspannen.

Wie macht ihr das? Hab hier tipps wie es einfacher geht?

gglg melli 36ssw

3

Ganz ehrlich? Ich mache es gar nicht.

Habe es bei meinem Sohn damals gemacht weil ich dachte, dass hilft sicher....

Habe mir da ebenfalls voll einen abgemüht und fand es nicht gerade prickelnd und letztlich musste doch geschnitten werden.

Diesmal habe ich vorab mit meiner Hebi darüber gesprochen und die sagte mir, dass ist nur etwas für den Kopf der Frau. Man denkt halt man tut sich was gutes und die Massageoil Hersteller freuen sich weil sie guten Umsatz machen.

Letztlich liegt es an der Kopfgröße des Babys und vor allem an dem eigenen Bindegewebe selbst.

Gibt viele Frauen die reissen bei der 1. Geburt und bei der 2. nicht, oder umgekehrt. Ob man da vorher rumschmiert oder nicht, sagt gar nichts aus. Wenn das Bindegewebe nicht ausreicht, reisst es oder es wird vorher geschnitten.

Will dir jetzt keine Angst machen, nur ehrlich sein wie es mir gesagt wurde. Ich spare mir das diesmal ganz sicher, finde das Zeug auch viel zu teuer.

Wünsch dir aber alles Gute und wenn du es dennoch mache willst, vielleicht hat ja jemand gute Tips.#winke

Joanni 35 SSW

1

Hi Melli,

mein Mann übernimmt das ;-) Ich selber kam auch nicht zurecht.

Liebe Grüße #winke

2

Hallo

Ich hab es jetzt ca. 3mal versucht. Einmal im Stehen und zweimal im sitzen bzw halb liegend auf der Couch, aber es ist überhaupt nicht meins. Find es total unbequem und werd mir das auch nicht wieder antun. Ich mach dafür dieses Heublumendampfbad, ab und an Leinensamen und jeden Tag Himbeerblättertee. Ich hoffe das das reicht :)

Gruß

4

Ich mach sowas auch nicht,habs damals nicht gemacht und bin auch nicht gerissen am Damm,geschnitten wurde auch nicht.
Ich denke wenns passiert,passierts auch mit einer Massage,das kommt auf so viele Gegebenheiten an.Geburtsposition,Hebammen,Kopfumfang,eigene Körperstruktur....usw.
Ich bin für sowas zu faul,weil ich es unnötig finde ;-)

5

Hallo! Hatte es damals auch gemacht, hat nichts genützt! Also hätte ich es getrost lassen können. Naja, weiß man ja vorher nicht.

Ich hab Himbeerblättertee getrunken und gut war´s.;-)

LG