Ibuprofen 800 Ja oder nein?

Hallo

Ich habe seit Tagen eine schlimme Nervenentzündung oberhalb der Brust.
War heute beim Fa und er meinte ich solle Ibuprofen 800 retard nehmen bei bedarf, da würde nix passieren.

Nun lese ich das man die im letzten Drittel der ss net nehmen soll, wem soll ich nun glauben?

Massagen, Wärme, Paracetamol, nix half bis jetz.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke caroa
35ssw

1

NEIN!

Ich hab das öfter ma im Gesicht leider :-(
schonen und ausruhen sofern es geht, das hilft meist...

Aber Ibu würd ich nicht nehmen, und schon gar nicht so starke!!!

Hab auch saumäßige Rückenschmerzen die mich fast zum heulen bringen, aber ich brings nicht übers herz Ibu 400 zu schlucken -.-

LG Jule 27+4

2

Also laut www.embryotox.de sollte man ab der 30.SSW keine Ibuprofen mehr nehmen. Ich würde mir vermutlich eine zweite Meinung einholen und es derweil lieber erstmal mit Paracetamol versuchen (wobei ich befürchte das wird nichteffektiv genug helfen).

Gute Besserung!

3

Also ich hab grad auch nochmal im Internet die Packungsbeilage durch gelesen. Ich würde dir auch davon abraten.

4

also ich an deiner stelle würde auch die finger davon lassen.
zumal so ne nervenentzündung während der ss vorkommen kann.
ich bin von beruf physiotherapeutin und hab oft werdende mamas mit den problemen gehabt.
cliffis rat klingt daher am besten.das empfehlen wir den werdenden mamas auch immer.
ruhe und stressfreiheit...

lg und gute bzw.baldige besserung...

5

Zum Ende der Schwangerschaft lieber nicht,

es kann sein, dass sich der Ductus Arteriosus Botalli (der fetale Umgehungskreislauf in der Blutbahn) zu früh schließt das darf aber erst nach der Geburt passieren.

Gute Besserung, Ishara

6

Nein, kein Ibuprofen.
Habe erst gestern meinen FA gefragt.

7

Na das ist doch mal ein Arzt. Meiner würde mich steinigen wenn ich IBU 800 in der SS schlucken würde.

Ich bräuchte die manchmal auch wegen meinen schmerzen, muss aber ohne durch

In der SS soll man nur Paracetamol holen und in kleinen Mengen.

Da musst wohl mehrere Massagen haben bis es anschlägt. Auch mit Wärme kann es tagen dauern.

gute besserung

lg

8

hab auch Ibu wegen Migräne genommen, laut meiner FÄ und meines Hausarztes darf man die allerdings nach der 30. Woche nicht mehr nehmen. Warum weiß ich nicht mehr genau, ich glaub wegen der Lungenreife. Ist auch egal, nach der 30. Woche gibts nur noch Paracetamol wenn überhaupt.

9

Hey!

Vielleicht hilft dir ja was Homöopathisches? Bei akuten Entzündungen ist doch Belladonna oft richtig gut...

LG,
aerlinn