Depression und schnelle Wut im Bauch in der Schwangerschaft

Ich habe seit 2 Wochen immer häufiger depressive Schübe und bin sehr schnel reizbar und dann auch nicht mehr so leicht runterzukommen. Wollte auch schon eine Therapie machen und war auch schon bei einem erst Gespräch, die Therapeutin hatte mich aber abgelehnt :-( Habe total Sorge, dass das Kleine unter diesen Zuständen leiden muss das will ich auf gar keinen Fall.., :-(

lieber Gruß

jamika mit mini #ei W 16 T 2

1

Wieso hat sie dich abgelehnt?

2

Weil ich eine cronische Form von einer Schizophrenie habe und keine Medikamente nehme, deshalb meinte sie könnte sie die Verantwotung nicht nehmen :(

3

hm, gehst du arbeiten? Bist du mobil?

weitere Kommentare laden
13

Gibt es bei Dir eine psychiatrische Klinik (Entbindungskliniken auch) mit Ambulanz? Meiner Erfahrung mach nehmen die einen schon grundsätzlich schneller an und in der Schwangerschaft erst recht. Ich konnte durch die Schwangerschaft 5 Wochen Wartezeit umgehen!

Ich drücke Dir die Daumen!

15

Weiß ich nicht genau, zumindest nicht bei mir in der stadt, wenn überhaubt dann außerhalb

14

Hallo Jamika,

oh je klingt nicht so toll. Ich kann total nachempfinden was du gerade durch machen musst. Ich leide selbe unter Depressionen. War jetzt 6 Wochen in ner Psychatrie ( teilstationär ) wegen einer schweren depressiven Episode. Bin aber nach den 6 Wochen gegangen weil es körperlich für mich auch einfach nicht mehr machbar war. Aber ich habs wenigstens zu ner mittelgradigen Episode gebracht. Ohne Medikamente ist das ganze natürlich ein extrem harter Weg.
Ich nehme Abends nur zum schlafen gehen die kleinste Dosis Seruquel damit ich schlafen kann und die nehmen mir auch für den darauf folgenden Tag ein wenig Druck und Angst. Ein bisschen hilft es aber ich muss es jetzt dann auch weg lassen.

Ich kann dir nur raten dir jemanden zu suchen zumindest für Gespräche. Ich bin teilweise auch sehr aggressiv :-( und ziemlich viel "down" . Aber glaub mir dem Baby wird das nicht gleich schaden.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch schon schwer mit Depressionen zu kämpfen und war lange Zeit komplett in der Klinik. Und er ist ganz normal. Und da gings mir sehr schlecht. Die Kleinen stecken mehr weg als man glaubt. Und deswegen bekommen sie auch keinen "Schaden" oder sonst was.
Es ist für dich halt einfach eine echt beschissene Situation. Ich weiß es leider selber. Dann kommen noch die Hormone dazu das macht das ganze fast unerträglich.
Du brauchst jedenfalls Hilfe. Google mal ein wenig du wirst bestimmt jemanden finden der dich "therapieren" kann auch ohne Medis. Ich nehme auch keine Anti-Depressiva mehr seit ich schwanger bin und will es auch weiter so beibehalten weil ich eben nach der Geburt auch stillen will. Deswegen kommt das Seruquel jetzt dann auch rechtzeitig weg und vorallem damit mein Zwerg keine Anpassungsschwierigkeiten bekommt.

Wenn du willst und reden magst meld dich gern über meine VK !

Ich wünsch dir alles Gute ! Wichtig ist das du am Ball bleibst und nicht aufgibst egal wie schwer es ist. Ich kenne es und machs gerade selber durch. Such dir jemanden...

Alles Liebe #liebdrueck

18

Ich wuerde dir auch Raten medikamte zu nehmen, ich selber habe da zwar kein Problem mit aber ich bin mitten involviert :(
Das kann echt hart sein, selbst fuer mich...auch der Therapeut meinte man kann das nur mit einer dauerhaften Therapie in den griff bekommen.
Zudem helfen dir die Tabletten alles besser zu staemmen und ruhiger zu werden und dich auf das wesentliche zu freuen...
Selbst wenn dein babylein da ist wird es nicht besser werden wenn du keine Hilfe bekommst.

Ruf doch mal die Neurologen an, erklär ihnen deine Situation, da du schwanger bist gilst du eigentlich als Notfall.
Rede mit deiner FA drueber, ueber die bekommst du vielleicht schneller einen Termin!