41.ssw und halsschmerzen, was kann ich nehmen?

Hey mädels.. so ein scheiß, erkältung fängt an und der kleine will noch nicht kommen, darf ich dobendan strepsils oder die aginetten lutschtabletten vom dm nehmen?dürfte ja eig nix machen oder?

lg tina + mats 40+1

1

ich glaube bei deiner woche ist es ok. ansonsten umckaloabo, steht zwar drin nicht in der ss, aber mein fa hat das ok gegeben ohne bedenken.

habe ich bei mienem ersten zwerg auch immer genommen. hilft mir persönlich Immer und auch bei halsweh.

ansonsten mit lauwarmen salzwasser gurgeln!!!!!
HILFT SUPER bei mir!#winke

2

Huhu,

Emsesalzpastillen aus der Drogerie oder der Apotheke haben bei mir damals super gesholfen. Schmecken BÄH, aber helfen.

Wünsch dir alles Gute #blume

3

Ich arbeite in einer Apotheke und es gibt kein einziges Medikament in dem ausdrücklich steht, dass es in der SS angewendet werden darf. Es gibt einfach keine Studien mit Schwangeren (wer wäre auch schon dazu bereit?)

Ich würde dir empfehlen mehrfach täglich Cystus Pastillen zu lutschen bzw. in die Backentasche zu legen und langsam zergehen zu lassen. Die sind pflanzlich und helfen den Infekt einzudämmen und gleichzeitig nehmen sie den Halsschmerz. Zusätzlich würde ich dir empfehlen abwechselnd zu den Pastillen Spenglersan G in den Hals zu sprühen und in die Armbeugen einzureiben, falls du auch die Nase zu hast, kannst du das Nasenspray nehmen und es für Nase Hals und Armbeugen zu verwenden. Der Inhalt ist identisch, nur der Sprühaufsatz ist unterschiedlich... Außerdem gibt es ein homöopathisches Nasenspray, es heißt Euphorbium und greift die Schleimhäute nicht an bzw. macht nicht abhängig.
Du solltest vielleicht ein Erkältungsbad nehmen sofern du kein Fieber hast und dich anschließend warm eingepackt mit einem warmen Tee oder heißer Zitrone ausruhen...

Wenn der Infekt überstanden ist, könntest du Engystol Tabletten lutschen, das ist ein homöopathisches Mittel zur Steigerung der Immunabwehr auch wenn auf der Verpackung Erkältung steht....

Wünsche dir gute Besserung #sonne

4

Danke für deinen ausführlichen Rat :)
Ich werd mir das alles morgen in der Apotheke besorgen..
:*