Ab morgen in der 27 SSW - Kliniktasche packen?

Liebe Mamis.....Wann habt ihr damit angefangen ??? Und was packt ihr da alles rein?

1

Also ich hab die tasche in der 32. Woche gepackt

2

Hmpf, hatte es mir fest vorgenommen für die 30. Ssw. weil ich viele Komplikationen hatte. Heute sind wir schon in der 35. Ssw. und ich bin immernoch nicht fertig.

Macht irgendwie keinen Spaß #gruebel Jaja, die Hormone! #rofl

Was ich da alles reinpacke:

Schlabberkleidung für Tag und Nacht
Pflegeprodukte
und noch viel zu viel Kleinkram. #gruebel

Zum Glück weiß mein Mann das nicht! #schein

Liebe Grüße

#winke

3

Hihi, ich bin 38.SSW und habe (außer den Dokumenten in der Küche) noch NIX gepackt...

Ich habe so eine Liste aus dem KKH bekommen was ich mitnehmen soll... Da muss ich Montag noch mal shoppen gehen #schwitz aber dann sind ja auch die Ferien rum...

Und entweder KS am 22.10. oder gedrehtes Kind dann später... #freu

Gruß Melanie.

4

wenn du dich danach fühlt die tasche packen zu müssen, dann mach es.

ich hab meine noch nicht gepackt und weiss, dass ich am 31.10 meinen geplanten KS haben werde #rofl

ich denke ich werde erst ein paar tage vor dem eingriff das packen anfangen, oder gar erst den tag davo #rofl

aber lass dich nicht aufhalten, wenn du die tasche packen willst.

#winke
kaschdi #ei 35+5

5

Huhu
Ich hab meinen gestern gepackt
Unterwäsche für 5 Tage
3 Stillbh's
4 Capri-Sporthosen (sind bequem)
2 lange bequeme Hosen
5 T-Shirts
1 aufknöpfbares Hemd
Waschzeug
Großes Handtuch
Kleines Handtuch
Waschlappen
Fön
Buch
Ladegerät fürs Handy
Stammbuch
Fürs Baby
Langarmbody
Söckchen
Strampler
Erstlingsmütze
So kommt es dann in den Mucki

Hoff ich hab an alles gedacht

#winke
Val1983 (35+2)#verliebt

6

Ich hab meine Kliniktasche bei 37+3 um 5:15Uhr gepackt, das war etwa 15 Minuten nach dem Blasensprung.
Immerhin hab ich direkt gewusst wo die Tasche steht, werde es beim nächsten mal aber deutlich früher machen, ich hab zwar nichts wehsentliches vergessen, war aber doof in dem Moment nachdenken zu müssen was man alles braucht.

7

Hey,

bin ne Woche hinter dir. Und der Gedanke an Kliniktasche packen - ist mir noch nicht gekommen. Ich glaube bei meinem Sohn damals habe ich die Tasche mal so grob 4 Wochen vor geplanten ET gepackt.

Es kommt vorallem rein:
- Mutterpass und Versichertenkarte - naja das alles brauchst ja noch
- falls ihr verheiratet seid, das Familienbuch bzw. ich glaube Geburtsurkunde der Mutter
- Schlafklamotten - für jede geplante Nacht einen. Habe damals so geschwitzt, das ich jede Nacht einen neuen Schlafanzug brauchte
- normale Pflegeutensilien für dich
- "Schlumperklamotten" (bequeme Kleidungung) für tagsüber
- falls du für dein Baby nicht die Krankenhauskleidung möchtest, dann natürlich noch Body´s und Strampler o.ä. für dein Kind
- falls du während der Geburt bestimmte Musik hören möchtest, dann solltest du die CD dazu mit einpacken

Grüße

nordstern

8

Hallo,

ich habe mir eine Liste geschrieben, was ich einpacken will und dann gepackt, als die Wehen losgingen.

Da ich bei der 2. Geburt ambulant entbunden habe habe ich folgendes mitgehabt:

- Kleidung zum Heimfahren
- Hausschuhe
- dicke Socken
- Dokumente
- Kleidung fürs Baby
- Maxi Cosi
- Bürste

das wars.

LG

9

ich werde meine kliniktasche in der 32.ssw packen..