38. Woche hoher Puls und Kopfschmerzen, was ist das ??

Hallo hr Lieben,

seit gestern habe ich einen, so wie ich meine, hohen Puls von über 100 und Kopfschmerzen. Ausserdem fühle ich mich einfach nicht so wohl. Hat das auch schon jemand gehabt ?? Man liest zwar einiges über solche Beschwerden aber nicht so richtig was das sein könnte. Natürlich habe ich auch immer so meine Zweifel an diesen Meßgeräten die man zu Hause hat. Vielleicht weiß ja jemand wie hoch der Puls sein sollte ?
Bevor ich ins Krankenhaus fahre und Wind mache wollte ich Euch erst einmal fragen, die Hilfe in diesem Forum ist ja wirklich immer "Klasse".
Vielen Dank Euch allen und noch einen Schönen Feiertag !!

LG Sylvia mit Leon#danke

1

Normaler Weise liegt der Ruhepuls so ca. bei 60 Schlägen/Minute. In der Schwangerschaft ist er etwas höher, um wieviel kann ich dir allerdings nicht genau sagen, jedoch empfinde ich 100 schon als recht hoch.

Wenn du es genau wissen willst, leg dich mal für 10 Minuten aufs Sofa und zähl dann die Pulsschläge für 20 sec. am Handgelenk. Das nimmst du mal vier und schon hast du deinen Puls ausgerechnet. Da brauchst du kein Gerät dafür.

Ich wache manchmal mitten in der Nacht auf und mein Puls rast wie verrückt. Nach ein paar Mal tief und ruhig ein- und ausatmen gehts dann meistens wieder. Keine Ahnung wo das herkommt.

Alles Gute
Susi.

4

Hallo,

also wenn du das nur einmal hast, is es ja ned schlimm. ABER da mein Blutdruck beim Arzt immer zu hoch ist, hab ich einen Hypertonie-Pass bekommen u messe jetzt immer zzu hause, wo alles paßt u trage die Werte ein.

Nun zum eigentlichen. Das hört sich leider an wie Anzeichen für eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) Wenn du die Anzeichen also länger hast, fahr bitte ins KH u lass das abchecken!

Hoff ich irre mich! Alles Gute!

Baba
Silentrose