Laxoberal in der Schwangerschaft?

Guten Morgen,

nachdem ich seit über einer Woche Verstopfung habe und keine Mittelchen bis jetzt geholfen haben (Pflaumen,Lactose,Leinsamen...) wollte ich mal fragen ob jemand von euch während der SS schon Laxoberal oder sowas ähnliches genommen hat?
Ich bin langsam am verzweifeln :(

LG Marie-Lena und Bauchzwerg 22. SSW

1

Bitte nimm das nicht.
Laxoberal und Dulcolax regen die Darmbewegung an und können dann

als Nebenwirkung auch die Wehentätigkeit anregen.

Hast Du es schon mal mit ein paar Gläsern Fruchtsaft probiert?

2

Apfelsaft und Äpfel essen den ganzen Tag!

Ansonsten würd ich in den Apo mal nachfragen gibt bestimmt auch was pflanzliches!?

Viel Glück ;)

3

Ich ess schon seit Tagen Äpfel ohne Ende und trinke selbst gemachten Apfelsaft - aber nix tut sich!!

OK, dann frag ich mal in der Apotheke nach - Danke euch!!!

4

Nein! Auf keinen Fall nehmen!!!!

Du kannst dir aber aus der Apotheke Mikrocliss holen (Einlauf) , da gibt es verschiedene Marken. Da kann man ruhig mal nehmen. Den meisten hilft es schon beim ersten mal.

Lg :-)

5

Hallo Marie-Lena,

wenn die ganzen Sachen bis jetzt nicht funktioniert haben,
probier´s doch mal mit Milchzucker!!!

Einfach einen EL in Fruchtsaft einrühren. Das macht den Stuhl auf jeden Fall weicher...

Von Laxoberal etc. würde ich dir auch abraten.

Alles Gute, Katrin

6

Huhu...

... ich hab auch Verstopfung gehabt. Allerdings kam dazu dass ich das Gefühl hatte mein Magen wird als größer aber am Po-Ausgang quasi (Darm) hat nix gedrückt was nicht konnte... also bin ich zum Arzt und habe Lactulose-Sirup von Ratiopharm verschrieben bekommen. Soll ungefährlich in der SS sein... 2x10ml und ich hatte wieder Stuhlgang :-)

Viel Erfolg!

LG Dani