Beim Niesen und Husten ganz schmerzhaftes Ziehen im Unterleib...?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein außergewöhnliches Anliegen. Seit ich schwanger bin habe ich jedes Mal wenn ich niesen muss (beim husten auch, aber nicht so schlimm) ein ganz fieses Ziehen oder Stechen im Unterleib. Immer auf beiden Seiten, so ziemlich genau an der Stelle der Beckenknochen... Es tut wirklich total weh und ich hab das Gefühl, dass sich alles für einen kurzen Moment total anspannt, bis es dann wieder nachlässt.
Ich meine, das ich hier im Forum schon mal irgendwann davon gelesen habe, ich habe es nur nicht mehr gefunden.
Da ich leider nicht mehr weiß, ob das in meiner ersten SS auch so war, wollte ich euch einfach nochmal fragen, was ihr dazu meint.
Mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 31.10., dann werde ich ihn aber auch nochmal fragen...

Alles Liebe euch Bald-Mamas! :-)

1

Ist ganz normal...sind die Mutterbänder die sich dann zusammenziehen

Ich versuche dann immer meinen Körper etwas zu krümmen oder ein bein anzuheben...im Liegen eh dann die beine anwinkeln und dann ist es besser zu ertragen;-)

LG Janine

4

Genau so mache ich es auch, peinlich wirds nur wenn man dann gerade im Supermarkt ist ;-)

7

Naja lieber ist es mir kurz peinlich als dass ich schmerzen habe:-p

Und wenn der Bauch dann schön zu sehen ist ist einem eh egal was man manchmal für grimassen zieht, wenn man zb überall nach einen sitzplatzt sucht und dann vergebens versucht da wieder hochzukommen:-p#schein

2

hey,

klingt für mich nach den mutterbändern, was auch völlig normal ist. versuch mal beim niesen den mund auf zu lassen, das hat bei mir immer geholfen. ansonsten heißt es wieder gesund werden.

alles gute! yvi

3

So außergewöhnlich ist das Anliegen gar nicht, denn es gibt wirklich viele Posts zu diesem Thema ;-)

Nichts desto trotz:
Das sind tatsächlich die Mutterbänder und somit "normal". Mach dir keine Gedanken :-)

5

Mensch, das ging aber flott! :-)

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mich beruhigt. Scheint ja doch ein Allerweltsproblem zu sein... ;-)

DANKE!

6

Genau das selbe hatte ich auch überlegt zu Posten!

Aber scheint wohl normal zu sein.

Geht das die ganze SS so?

9

Jepp:-p

Bin in der 30.SSW und muss immer noch meine Beine anziehen wenn sich ein Nieser oder Huster anschleicht;-)

Ist doch auch klar...die Mutterbänder ziehen sich dabei nun mal zusammen, egal wie weit man ist:-)

LG Janine

8

Hi!

Kann ich auch noch mal bestätigen. Gestern hatte ich VU und habe meinen FA genau das gefragt, bei mir zieht es nämlich auch manchmal (und ich bin immerhin schon mit dem 4. Kind schwanger ;-)).
Es sind die Mutterbänder.

#winke
Katrin mit Rasselbande & #ei(16.SSW)

10

Das kenn ich auch nur zu gut. Hatte dies bei meiner ersten ss allerdings erst gegen Ende. und jetzt bei dieser seit anfang an. muß allerdings auch zugeben ich laufe schon mit ner kugel rum als wäre ich kurz davor und bei meiner ersten ss kam der bauch erst langsam mit der 20-23 ssw. Bei mir werden die schmerzen leider nicht besser. den fast gleichen schmerz habe ich auch, wenn die blase voll ist und ich sitze (büroberuf). Ich sage mir immer... nur noch (jetzt) 15 Wochen. dann ist der süßeste Wurm auf der Welt und alles andere ganz schnell wieder vergessen #verliebt