Haare färben-9.woche???!?

Hallo...hab nächste Woche ein Friseur Termin weil ich mittlerweile echt ein Wahnsinns Ansatz habe.
Jetzt sagte mir aber heute mein FA das das in den ersten 12 wochen nicht so gut wär...
Bei meiner anderen Schwangerschaft hab ich ohne einen Gedanken daran zu verschwenden alle 4 Wochen gefärbt...
Was meint ihr?
Wenn nicht färben,dann gehen aber doch bestimmt Folien Strähnen?!

1

hi also man liest ja unterschiedliches drüber, ich persönlich habe bis zum 3 Monat gewartet und hab sie mir dann getönt ( Farbe ohne Ammionak) leider hat das durch die Hormonumstellung nicht richtig angenommen und war nach paar Harwäschen wieder draußen.

Bin jetzt Anfang 6 Monat und hab sie mir wieder nachgetönt...

Strähnen würde ich nur mit Haube machen da die Blondierung ja aggresiver ist wie Tönung !

Lg

2

Hi,

also ich gehe auch alle 4-6 Wochen. Mein FA gab mir absolutes ok für die komplette Schwangerschaft; war eine Woche vor Embryotransfer, dann in der 10. Woche, aber erst so spät weil mir immer so übel war, wollte bereits in der 8. Woche gehen (nach den üblichen 4-6 Wochen).

Ich lasse mir auch alle 4 Wochen Gelnägel machen und geh zur Wimpernverlängerung.

Also mein Beautyprogramm hab ich praktisch null eingeschränkt (bis auf Enthaarungscreme, die soll man wirklich nicht verwenden weil der Wirkstoff unter die Haut geht), gehe dafür jetzt wachsen (Ober- und Unterarme).

Dieses Thema kommt immer wieder auf und jeder muss es für sich entscheiden.

Achja, meinem Baby gehts bestens, alles zeitgerecht.

3

Meine Gyn hat mir vom färben leider auch abgeraten. Hatte eigentlich gehofft das sie ihr ok gibt, dann hätte ich mich wohler mit der Entscheidung fürs färben gefühlt. Leider meinte sie bloss nicht, höchstens Naturhaarfarben.

Wollten dann eigentlich nach der 12 Woche färben, dachte dann wäre es sicherer.

Nun bin ich schon in der 17 Woche und renne immer noch mit meinem Ansatz rum ( schwarze Haare, blonder Ansatz - ganz schick :-p ). Aber so langsam stört es mich garnicht mehr.

Ich weiß ja warum ich verzichte #verliebt

4

Ach ja, da gehen die Meinungen ja immer so weit auseinander.

Sagen wir es mal so, ich war beim Frisör und habe mir auch Foliensträhnen machen lassen und ich werde auch nächste Woche wieder hin gehen.
Wie viele Frauen merken noch gar nicht so früh, dass sie schwanger sind und was ist mit den ganzen Frauen, die sich regelmäßig die Nägel machen und verlängern lassen. da fragt ja auch keiner nach. Letztendlich sind Haare ja aber nichts anderes als Nägel.

Ich denke jeder sollte das so machen, wie er es für sich vertreten kann. Ich hätte mir die Haare nicht komplett gefärbt, aber Strähnen fand ich okay. Mach das, wobei du dich wohl fühlst, denn wenn du dich wohl fühlst, tut das dein Krümel auch. Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann warte. (Bald kommt ja die Mützenjahreszeit #rofl)

GLG

5

Wieso willst du UNBEDINGT deine haare faerben?? Auch wenn man einen ansatz sieht, NA UND??
Sorry aber verstehe ich nicht. Ich faerbe meine haare dem kind zuliebe extra nicht, ich kanns ja nach der geburt immer noch machen.

ICH finde es egoistisch,das frau gewisse dinge nicht zurueck stecken kann.