Schon wieder vorzeitige Wehen??

Hi Ihr!

Hab wie immer ne Frage, wird bald schon alltag hier zu posten...
Ich lag die ganze letzte Woche im KH, mit Verdacht auf vorzeitige Wehen, aber ob es tatsächlich welche waren, wusste im KH auch niemand und ich weis nicht, wie sich sowas anfühlt, ist meine erste SS. Ich wurde auch nicht an 'nen Wehenschreiber angeschlossen oder so, es gab lediglich Infusionen mit Magnesium und Bettruhe.

Jetzt hab ich momentan eine Magen-Darm Grippe und seit mittlerweile 4 Stunden tierisches ziehen im Unterleib und meine Kleine ist auch total aktiv im Bauch, ab und zu wird mein Bauch unten auch hart, also so ca. 2-3cm unterm Bauchnabel und es ist 'ne richtige Beule zu sehen#gruebel.

Können dass denn Wehen sein?Wie fühlen sich denn Wehen an??

Hab heute schon 450mg Magnesium genommen, so langsam weis ich aber auch nicht weiter und ich mag nicht schon wieder ins KH fahren, die denken irgendwann auch noch ich spinne#heul

Hab mittlerweile tierische Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich echt nicht weis, was das sein könnte#heul!

Würde mich über eure Antworten freuen!!!

LG, Dani+Babygirl 20.SSW

1

Hallo Dani

Sie haben dich nicht ans CTG gehängt???????
Was ist das denn für ne Klinik????
Sorry, aber bin total sprachlos.
Ich würde aber wieder fahren und auf ein CTG bestehen. Net das doch was ist und du fährst jetzt net und ärgerst dich dann... man weiß ja nie. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und alles Gute Sigrid 16+0

3

Hi Dani

Ich bin auch sehr erstaunt darüber, dass sie kein CTG gemacht haben, immerhin ist das die einzige Möglichkeit Wehen aufzuzeichnen und deren Stärke zu erkennen, zumindest soweit ich weiß.
Als ich vor zwei Wochen ins Krankenhaus mußte, haben sie drei mal am Tag ein CTG gemacht und das obwohl bereits am ersten Tag schon klar war, das es mir eigentlich gut geht und alles nur Kontrolle ist.

Und was die Fahrt ins Krankenhaus anbelangt. Sobald du das Gefühl hast das etwas nicht stimmt, sei es mit dir oder mit deinem Kind, solltest du einen Arzt oder das Krankenhaus in Anspruch nehmen, denn ganz ab davon das du das Recht dazu hast, sollte sich jeder schämen der sich über deine Sorgen lustig macht. Und aus Erfahrung würde ich sagen, dass die meisten Hebammen viel Verständnis gerade für Erstgebärende haben.

Dazu wie sich Wehen anfühlen kann ich leide rnicht viel sagen, ich warte jeden Tag darauf, dass es endlich richtig los geht und ich meine Kleine im Arm halten kann.

Liebe Grüße Aalisha #stern

4

Huhu!

Also dein Ziehen im Unterbauch kann auch vom Magnesium kommen...
Hat dir keiner gesagt dass Magnesium ur Durchfaellen fuehren kann???Und natuerlich sind auch Bauchkraempfe dann da...
Also ich habe am Anfang meiner SS auch Magnesium gekommen und zwar nur 250 mg am Tag und hab davon auch starke Bauchkraempfe bekommen und Durchfall, hatte schon angst um den Kruemel...Dann sagte mir meine Hebi dass es von den Magnesium her kommt, und ich habs angesetzt und siehe da, keine Kraempfe mehr...

Wie Wehen sich anfuehlen??? Also so als wenn man die Mens hat, zumidest die Eroeffnungswehen...Du wirst sie schon erkennen, erst schwach und dann staerker...
Und vor allem sie kommen und dann gehen sie und dann kommen sie wieder und die Abstaende werden kuerzer...

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen wg. einer FG die haben dich doch sicherlich untersucht und geschaut ob der Mumu offen ist etc...Wenn alles ok ist udn die Kleine rumhampelt wirds auch sicher gut gehen...

Ach und meine FA sagte dass die meisten Unterbacuhbeschwerden in der SS wirlich vom Darm kommen und nicht von der Gebaermutter...

Koch dir nen Fencheltee der hilft ganz gut und goenne die Ruhe, schoen Beine hoch und ausruhen...

LG und alles Gute...

Leonie 14.SSW