Herz hat geschlagen, aber leider Urtogest!

Hallo,

gestern hatte ich nun meinen 2.FA-Besuch in 6+6SSW. Und ich habe das Herzlein schlagen sehen #freu
Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herz gefallen ist ;-)

Nachdem mein Zyklus das letzte Mal auf 25 Tage zurückgegangen ist und ich auch SB hatte, bin ich gleich nach positiven SS-Test zur Vertretung meines FA gegangen. Ich hatte nach Recherchen im Internet das Gefühl, evt. an einer Gelbkörperhoromonschwäche zu leiden. Nach einer FG letzten Jahres hatte ich riesige Angst, es wieder zu verlieren. Die Vertretung hat aber nur US gemacht, sonst nichts.
Vor dem gestrigen FA-Besuch hatte ich enormen Bammel. Hatte immer wieder SB und hätte nicht gedacht, dass ich positiv überrascht werde. Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen, als ich das kleine Wesen gesehen habe. Die SB hat mein FA auch gesehen. Hat mir gleich Utrogest verschrieben. 3x am Abend vaginal und Bluttest. Heute das Ergebnis. Es ist Progesteronmangel. Ich muss nun sogar 4St. nehmen und nächsten Dienstag wieder Bluttest. SB sind immer noch da :-(

Dies ist nun schon meine 3.SS und in keiner von denen ging es mir so dreckig wie jetzt. Ständig die Angst es zu verlieren. Die Erinnerung an die Ausschabung leztes Jahr. #heul

Nun heisst es schonen (mit fast 3 Jähriger #schock). Keinen Sport, keinen Sex.

Danke fürs Zuhören. Wenn mir jemand über einen positiven SS-Ausgang dank Utrogest sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

D.J. (8.SSW)

1

hi D.J.

war bei mir ähnlich. hatte auch noch blutungen in der frühschwangerschaft und bekam unterogest.nun bin ich in der 17.ssw, alles ist gut, das würmchen wächst und gedeiht (war grad heute beim FA) und er ist sehr zufrieden...

also, trotz uterogest (ich bin 37) und vorhergeganger FG und blutung klappt es diesmal prima!

kopf hoch, glaub dran, dann wird es auch.

drück dir feste die daumen!!!

lg
törtchen

2

Hallo!

Nach zwei FGs 2004 hab ich meine Lena 2005 bekommen. Hatte keine SB und bei mir wurde organisch nichts festgestellt. Ich hab aber trotzdem von Anfang an bis zur 15. SSW Utrogest bekommen. Keine Ahnung, ob das wirklich was genutzt hat oder ob es mich nur beruhigen sollte. Beruhigt hat es mich ungemein und mein Baby hab ich dann 35+4 bekommen. Sie war und ist natürlich immer noch gesund.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das geht bestimmt gut und wenn Du jetzt schon Utrogest bekommst, dann ist das sehr gut.

LG Silke und Lena 30.11.2005

3

Hallo!

Ich hab Utrogest auch sofort nach dem positiven SS-Test weitergenommen weil der Verdacht auf Gelbkörperschwäche vorlag.
Verdacht deswegen weil meine 2. Zyklushälfte nur noch 9 Tage lang war was viel zu kurz ist. Habe dann Utrogest genommen und musste in diesem Zyklus zum Bluttest. Mit Utrogest waren meine Progesteronwerte dann ok. Also gehe ich mal davon aus das sie ohne Utrogest zu niedrig gewesen wären.
In diesem Zyklus bin ich dann auch direkt SS geworden. Hab zwar keine SB gehabt, musste aber das Utrogest trotzdem noch bis zur 12 Woche weiternehmen. Danach "versorgt" sich das Baby selber damit.

Wahrscheinlich hab ich durch den Progesteronmangel auch im April 05 einen Abort gehabt. So zumindest hat es mir meine FA gesagt. Ich habe daher diesmal natürlich auch jeden Tag "gebetet und gezittert" ob alles gut geht.

Heute bin ich in der 30. SSW und hatte bisher keine weiteren Probleme. Es ist also gut gegangen!!!!!#pro

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir genau so glücklich verläuft wie bei mir.#blume

LG Andrea mit Elena (*21.02.03) und Bauchboy 30. SSW