Gibt es hier noch andere in meinem Alter (43), die schwanger sind?

Hallo,

ich traue mich jetzt mal in das Forum in der Hoffnung, das alles gut läuft und ich nicht wieder ein MA habe.
Wie in meiner Visitenkarte sichtbar, bin ich in der 10 SSW (9+0) mit Wunschkind. Wir freuen uns wahnsinnig, habe aber auch genausoviel Angst, dass etwas schief läuft.
Wäre schön ein paar "Gleichgesinnte" in ähnlicher Situation zu finden! Leider hat eine Bekannte aus einem Club (auch 43 mit Wunschkind schwanger) letzte Woche einen MA gehabt....da grübelt man und ist traurig.
So...war also eine kleine Vorstellungsrunde....

LG Leoba!

PS: Auf negative Kommentare wegen meines Alters reagiere ich nicht.
Fühle mich jung, weiß, was auf mich zukommt und bin mit meinem Mann unendlich dankbar und glücklich über die SS! #winke

1

#klee

2

Hallo Leoba,

erst mal herzlichen Glückwunch zur Schwangeschaft :-D

Es gibt hier einen Club "werdende Ü-35 Mamis" da findest du ganz sicher Gleichgesinnte #pro

viele Spass und liebe Grüsse
nigi

3

Hi Leoba

Ich bin zwar "erst" 38 Jahre alt, aber ich hab zwei Freundinnen die mit deinem Alter glücklich Mama geworden sind. Das eine Kind ist jetzt 6 Jahre, das andere knapp1 Jahr. Du siehst also es kann gut gehen.

Bin gerade mit meinem 2 Kind schwanger (6. Woche ) und meine Großer ist 8 Jahre alt. Auch ich hab keine Garantie das der Krümmel bleiben will. Heute beim FA sah alles gut aus. #freu

Bin nur so unsicher mit den ganzen Untersuchungen. Mach ma jetzt die Nackenfaltenmessung und die Chorionzottenbiopsie oder lassen wir der Natur ihren lauf. #kratz Da hab ich in der 1.SS nicht solche Fragen gehabt.

Lg und Dir alles Gute

hellmi + #ei 6+0

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)

Wüsste nicht, warum dich jemand angreifen sollte aufgrund deines Alters #kratz

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin "erst" 34 und jetzt mit meinem ersten Kind schwanger.

Wenn man bei uns die Zahlen umdreht, dann ist es jeweils das gleiche Alter ;-)...

Ich denke nicht, dass du hier blöde Kommentare zu deinem Alter bekommst? Warum auch? Ich kenne mehrere Frauen, die "recht spät" (nochmal) schwanger wurden!

Grade gestern gelesen (in einem Schwangerschaftsratgeber): 99% der Frauen mit 40 Jahren gebären gesunde Kinder!

Das mal so als Gegengewicht zu all denn Angstmachgeschichten wegen des Alters #liebdrueck...

Wenn du "klug" bist, dann versuchst du schon jetzt am besten, alle negativen Berichte zu meiden (im echten Leben, so auch hier), denn Ängste hat man in der SChwangerschaft viel zu schnell und man wird sie dann nicht mehr so leicht los! Da Angst aber vor nichts schützt, wünsche ich dir, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst und mit den normalen "Sorgen" durch die Schwangerschaft kommst!

Alles Gute und einen schönen Start hier im Forum

LG Nora (38.SSW)

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #blume

Ich bin Dir mit meinen 38 Lenzen altersmäßig schon recht nahe. Und kann aus dem Nähkästchen plaudern: Eine Freundin hat vor ein paar Monaten im Alter von 43 einen quietschfidelen Sohn bekommen, es ist alles super gelaufen. (Obwohl die Schwangerschaft an sich eine, sagen wir mal, ziemliche Überraschung für sie und ihren Mann war. ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! #winke

7

Hallo,

altersmäßig bin ich mit 40,5 Jahren nahe an Dir dran ;-) und gerade (ungeplant :-p) mit dem 3. Kind schwanger (9.SSW)

Habe 2 Mädchen (fast 4 und 14 Monate alt), durch jahrelange Kinderwunschbehandlung und nun....:-):-):-) Hat uns - da entgegen sämtlicher Prognosen - echt vom Hocker gehauen. Aber - wie könnten wir uns nicht freuen!?

Kann Deine Ängste gut nachvollziehen aber man kann nur versuchen zu vertrauen. Warum sollte es ausgerechnet bei Dir schiefgehen?

Lieben Gruß#klee

8

Hallo,

bin nah dran an Dir, bin 42 und jetzt 8+2.

Aber auch ständig am grübeln, ob alles in Ordnung ist. Denn bis auf etwas Brustspannen (und das mittlerweile auch wenig) geht es mir top und ich spüre im Moment nix. Ich hab bisher nicht einmal gebrochen (da bin ich dankbar für und hoffe es bleibt so) und die extrem müde Phase scheint auch vorbei zu sein. Was mich natürliche einerseits freut, andererseits auch etwas beunruhigt. Nur Hosen mag ich nicht mehr anziehen, die kneifen im Bund (warscheinlich aber auch der Sportmangel ;-)).

Bei 6+1 und 6+5 war beim Ultraschall alles in Ordnung, das Herz hat geschlagen. Hoffe, das bleibt so, in einer Woche darf ich wieder hin…

9

http://www.urbia.de/club/werdende+%DC%2D35+Mamis

... komm zu uns ;)

Ich bin 38 Jahre und gehört somit auch schon zu den Eulen #rofl und bin glücklich mit dem 4. Kind schwanger...

Wünsche Dir alles gute für Deine weitere Schwangerschaft #herzlich

Lass Dich wegen dem Alter bloß nicht ärgern, geschweige denn stressen ;-)

LG Little

mit 3 Kids fest an der Hand ( 18,12,2) , 2 #stern im #herzlich und einem #baby inside (18. SSW) #verliebt