Auf Garkeinen Fall KH Neustadt am Rübenberge

Ich bin jetzt in der 35 +5 ten woche und habe seit sonntag abend wehen ( keine presswehen, aber wehen), was noch ein wenig zu früh ist. Wir sind um 3 uhr ins KH Neustadt gefahren wo sie mich natürlich erstmal untersucht haben, als erstes CTG war alles ok, nur das wehen aufgezeichnet wurden. Bei der Gün. untersuchung misst sie unseren Luke durch und ist gute 44 cm groß (ist für m ich ok, marcel war bei geburt 42 cm), das gewicht was sie mir gesagt hat ist sehr fraglich, 2000g sagte sie ( kann nicht sein dennn er war vor 4 wochen schon knappe 200g schwer) da kamm ich das erste mal ins stutzen. Dann musste die ärztin natürlich auch von innen untersuchen ob der Muttermund schon offen ist ( wie einschlachter rammt sie mir ihre finger in die scheide, schmerz), ja zwei finger breit, ok. Sie möchte mich hier behalten fals es richtig los geht, hat mir aber gleich panik gemacht das mein baby dann auf die intensiv müsse weil er zu leicht und zu früh drann ist. Ok nehmen wir erstmal so hin. wir sollen uns bei der schwester melden wegen nen zimmer, ok haben wir gemacht. die hat nur gesagt, herr jost sie gehen jetzt nachhause und sie gehen in ihr zimmer.... hm.. moment mal ich möchte mich schon noch von meinen Mann verabschieden und mein koffer holen, ok dann machen sie ( mit augenverdrehen^^), hm.... ok, dann bringt sie mich in mein zimmer, drückt mir ne bedinnung in die hand sagt das ist die klingel für uns, wenn was ist klingen. Sie zack raus tür zu. stock dunkel im zimmer, ich noch immer angezogen und musste mich in dunkeln ausziehen. meine neue bettnachbarin ist zum glück was geworden und war so lieb hat mir licht angemacht^^. Ok, danke dann legten wir uns schlafen. um sieben uhr kammen schwestern und hebammen inse zimmer haben uns durchgecheckt, war alles total ok, hebammen waren voll lieb. CTG hat keine wehen mehr aufgeschrieben, juchu ich kann nach hause. Schweiße was ist. Bei der Visite sagte die Ärztin nene sie bleiben bis morgen. was ich nicht wollte, hab mich dort nicht wohl gefühlt. dann haben wir ausgemacht das ich am nachmittag nachhause darf wenn das ctg um 11 uhr wieder nichts aufzeichnet, ok das war für mich auch ok. die zeit vergeht und die schwester bringt uns eine ältere dame ( zur op vorbereitung) nach der anderen ins zimmer, durch ein gespräch sagte sie zu mir ich kann gut verstehen das sie sich hier nicht gut aufgehoben fühlen. na toll wenn das schon die schwester sagt will ich nicht wissen wie es den anderen frauen geht. naja ok, ctg abwarten.um 11 uhr war kein gerät im zimmer, hab bis 11.45 uhr gewartet, naja wir alle. dann auf nachfragen kann dann entlich ein gerät ins zimmer und sie fing mit mir an, ctg schlägt schön regelmäßig aus immernoch oder wieder wehen, toll dachte ich, muss ich doch hier bleiben. um 13 uhr konnte ich dann entlich mittag essen, zwei bissen runter kam die ärztin und wollte mich noch mal untersuchen, ok essen sie erstmal. um 14 uhr wurde ich dann von den nächsten schlachter untersucht^^ sie sagte muttermund ist ein fingerbreit, kopf ist nicht fest wehen haben sie auch nicht mehr ( der kopf steckt seit dem 1.8. im kanal fest ;D), voll durcheinander wurde ich dann entlassen. Auf den Entlassungsbericht steht Dr. Borgmann, hmm wieso das denn fragte ich, ja den haben soch angegeben, nein hatte ich nicht ich wurde lediglich nach meiner hebamme gefragt mein FA ist Dr. Kailifa naja egal, im bericht steh tatsächlich keine wehen damit sie das bett frei haben. um 15 uhr ruf ich mein FA an, er ruft mich um 18 uhr zurück hab ihn das alles erzählt und ist bestürzt ohne ende. hat sich den namen der aäztin geben lassen und mich dann erstmal beruhigt.es ist nicht schlimmer wennn Luke jetzt schon kommt muss aber auch nicht sein ,es geht nicht das der muttermund erst zweifinger breit offen ist und stunden später nur noch einen, es geht auch nicht wenn kopf schon seit ner woche festsitzt das er sich auf einmal zurück drücken lässt, die hatten kein bock. ich soll wenn es schlimmer wird in ein anderes KH fahren langenhagen gehrden( dort hat er gearbeitet) oder Henris ( dort hat er auch gearbeitet) dort bin ich besser aufgehoben.

:-[:-[:-[:-[

1

hmm so schlimm das auch ist und ich erst in der 23 ssw aber du hast geschrieben vor 4 wochen war dein baby 200 g?? denke mal ein tippfehler denn meins war bei 20+1 360g :-)

3

neee ich meinte 2000g ;D

2

Mhhmm ich habe 3 meiner 4 Kinder dort bekommen... Und bin immer super betreut worden... Von Ärzten und Schwestern.. Dr. Sommer ist sehr gut... Und gerden hat in der Tat keine Kinder intensiv...was bei kleien Babys schon besser ist... Da hast du ja ech n schlechten Tag bzw nacht gehab... Alles gute für die Geburt... Die Hebammen da sind fast alles echt klasse... LG

4

die hebammen waren auch total ok, nur die Ärzte nicht und die infos.

5

Uii das ist ja wirklich doof gelaufen...

Ich war während meiner SS auch einmal da weil ich auf meinen Bauch gestürzt bin... Muss aber sagen das die Ärztin die ich hatte total nett und kompetent war!

Vllt hast du ja einen schlechten Tag erwischt... :-(

Muss aber auch sagen das ich nicht in dem KH entbinden würde, weil es mir persönlich da nicht gefällt. Ich finde die Station ect. nicht so toll!

Ich werde wie bei meinen beiden großen ins Nordstadt Krankenhaus gehen... das kann ich total empfehlen... #pro Super Hebammen & Ärzte, toller Kreißsaal und die Wöchnerinnen Station ist auch ganz gut!

Allerdings haben die keine eigene Neugeborenen Intensiv, sondern arbeiten glaube ich mit der Bult zusammen...

Dir weiterhin alles Gute! #klee

LG

s-ara-h

6

Hallo,

sorry, aber irgendwie klingt dein Bericht total lustig, allein schon vom sprachlichen.

Wenn du und dein FA alles dort so fürchterlich finden und nur die KHs etwas taugen, wo er persönlich vor 10 Jahren vielleicht mal ein kleiner Assistent war, warum gehst du nicht gleich dorthin?

Und warum erzählst du uns hier mit grosser Klappe von den so unglaublich inkompetenten Leuten, anstatt es denen ins Gesicht zu sagen. Hast du gesagt, dass der Kopf lt anderem Arzt seit einer Woche fest im Becken liegt? Hast du gesagt, dass der MuMu angeblich am Vortag einen cm weiter auf war? Hast du schon mal was von unterschiedlich dicken Fingern gehört und Schätzungsfehlern? Dann hättest du vielleicht auch eine Erklärung bekommen. Zu schüchtern zum fragen scheinst du ja nicht zu sein.
Ebenso das Gewicht, das Gewicht WAR nicht 2000g oder was auch immer, sondern es wurde so GESCHÄTZT. Um zu wissen welcher der beiden Ärzte sich nun verschätzt hat müsste man das Kind jetzt wohl holen und wiegen. Das man mit dem US nur grobe Schätzungen macht sollte jemand, der zum 2. mal kurz vor der Entbindung steht aber wissen.

Unprofessionel kommt für mich hier vor allem dein eigener Arzt rüber, der seine eigenen Kollegen in die Pfanne haut. Klar geht der Mumu nicht wieder zu, aber ein normal denkender Mensch sollte sich denken, dass das so auch nicht die Aussagen des KH war.

Da es ja anscheinend auch positive Erfahrungen anderer userinnen mit diesem KH gibt, sehe ich das Problem eher in deiner Art zu kommunizieren und deiner Fixierung auf deinen eigenen FA als Allwissenden.

Naja, du hast keine Wehen, wenn es soweit ist in ein anderes KH wäre wohl besser für alle.

LG

7

Ich hab deien Text noch nicht gelesen aber:
Egal was man hat: NIEMALS in dieses KKH ;-)

Ich habe jahrelang in Neustadt gewohnt. Mein kleinster Bruder ist gezwungener Maßen auch dort auf die Welt gekommen, weil es auf einmal ganz schnell ging, eigtl. wollte meine Mutter nach Langenhagen wie bei mir und meinem anderen Bruder..

Erstens: Total versifft dort.

Dann war sie damals mit Wehen hin und meinte, ihr Kind kommt NUN. Aber die lieben Hebammen verfrachteten sie nur in ein Zimmer und gingen, und meinten das dauert noch, man untersucht sie irgendwann, wenn was ist, soll sie wen rufen. Sie weigerte sich, aber man machte es trotzdem so.
5 Min später, 2. Presswehe, Kopf fast draußen, Muttern schreit nur "Hilfe" und Hebammen kommen entsetzt -.-
Da lief noch so einiges schief..

Mein Ex-Mann mit Nierensteinen im KKH. Wurde einen Tag später nach Hause geschickt, es wäre alles ok.
Ich ihn nachts wieder mit Krankenwagen abholen lassen wie die Nacht zuvor.

Da wurde er dann endlich mal geröntgt.. Und da man keine Ahnung hatte, was man bei einem gut 6 cm Nierenstein machen soll, wurde er, nachdem er stundenlang mit Schmerzmitteln vollgepumpt wurde, nach Großburgwedel verlegt, wo er dann im Endeffekt über eine Woche lag, und der Stein zertrümmert wurde (in 2 Etappen).

Habe noch zahlreiche Geschichten.
In das Krankenhaus würde ich nie im Leben gehen, ehrlich!

8

Also ich kann beim besten Willen nichts schlimmes über das Neustädter KKH sagen!
Vor 12 Jahren habe ich dort schon meine große Tochter entbunden und war sehr zufrieden mit den Ärzten (vor allem mit Dr. Sommer) , Krankenschwestern und Hebamen.
Gestern war ich zur Geburtsbesprechung dort und Dr. Sommer ist immer noch genauso lieb und kompetent wie damals!
Ich werde also auf jeden Fall wieder dort entbinden und zwar in der schöööönen großen Geburtswanne #freu

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.