Steigt der HCG bei MA???

Frage steht oben.

Kurz zu mir...war dienstag und donnerstag letzte woche beim gyn zur blutabnahme. Hcg dienstag 111000 und donnerstag 117000 trotzdem meinte sie auf dem us sieht es nicht normal aus und ich hätte einen MA. Donnerstag habe ich termin zur AS.

Hab gelesen,das der hcg beim ma sinkt und nicht steigt.

Kennt sich da jemand aus?

1

Hallo

Der Körper braucht ein paar Tage um sich wieder umzustellen und somit auch ein paar Tage bis das hcg zurück geht sofern es wirklich ein MA ist .

Was heißt den det FA hat gesagt es sieht komisch aus ? Kannst du das genauer beschreiben ?

Hast du beim Ultraschall zugeguckt ? Ich hab's bei mir damals sofort gesehen das die Fruchthöhle ganz milchig ist und kein Herzschlag mehr zu Sehen war ich wusste sofort was los war :-(

Ich Wünsche die alles gute und ganz viel kraft egal was passiert

Kg Mona

5

Sie meinte die Fruchthöhle sei relativ gross für die 9.ssw und sie könne kein herzschlag erkennen. Ich vertraue und schätze mein FÄ sehr,nur wie gesagt der HCG verwundert mich. Vielleicht liegt es auch daran,dass ich mich versuche an jeden Strohhalm zu klammern den es gibt. Sage wir mal so,ich tue mich sehr schwer damit es zu akzeptieren.

8

:-( oh man ich weiß genau wie du dich fühlst und ich weiß auch das alle Worte dieser Welt nichts nützen.

Versucht kraft und mut zu schöpfen und wenn du dir sicher bist das es dein Krümel nicht geschafft hat dann lass ihn los damit du wieder nach vorne blicken kannst ....

Es hat immer sehr geholfen mir zu sagen das es nicht gesund war und so einfach nicht bei uns bleiben wollte

Sei ganz lieb gedrückt

2

Hi

Nun ja der Wert sollte sich alle zwei Tage verdoppeln und so wie es aussieht hat er dies bei Dir leider nicht. Er ist nur minimal gestiegen. Wenn irgendwas nicht stimmt dann steigt der Wert wohl sehr langsam, das wollte dir dein Arzt sicherlich damit sagen.

Leider geht nunmal nicht immer alles gut bei einer Schwangerschaft. Auch ich habe dies schon zwei mal erleben müssen.

Im Krankenhaus werden sie bei dir vor der AS sicherlich noch mal einen US machen und wenn nicht dann bestehe drauf. Man weiss ja nie.

Lieben Gruss
Jabeme

3

Erstmal tut mir das sehr leid#liebdrueck...

Diese Art der Fehlgeburt wird ja "missed" in Deutsch :die "verhaltene" Fehlgeburt genannt, weil der Körper nicht versteht, dass es vorbei ist:-(. Meine Werte sind damals auch nochmal angestiegen und auch lange nicht gefallen. Das ist jedoch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Was macht deinen Gyn so sicher? Ist die FH leer? Hast du eine weitere Meinung eingeholt?

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und alles Gute #klee

7

Nein,die FH ist nicht leer aber 1. zu gross für die 9. Ssw und 2. konnte Sie keine Herzaktivität feststellen.
Hatte von anfang an sehr arge Probleme (KH Aufenthalt wegen leichter Blutung,starke Schmerzen,seit gut 14Tagen bin ich krankgeschrieben weil mir das laufen und sitzen sehr grosse Probleme machte).
Alles nicht optimal.

4

ui...

gleich so harte geschütze? as??? wieso das denn, was sieht denn so unnormal aus???
lass nicht zu früh den eingriff machen, vielleicht noch mal ne zweitmeinung!!

lg yvi

6

naja, bei dem hcg und 9 ssw sollte schon was zu sehen sein. und der Arzt macht das ja auch nicht zum ersten mal

9

Hey!

In meiner ersten ss war es leider auch so, dass der Wert hoch war, aber immer nur minimal anstieg, es war leider eine kleine tortur, musste jeden Tag ins Krankenhaus zur Blutbahnen. Zu sehen war immer nur die fruchthöhle und der dottersack, aber kein Embryo. Letzten Endes hatte ich schon blutungen in der gm, als die Ärzte entschieden eine as zu machen.

Es war zwar sehr traurig für mich, 3 Monate sollten wir dann aussetzen und direkt danach wurde ich wieder ss und habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Es tröstet wahrscheinlich nicht allzu doll, ich weiß, aber ich wünsch dir alles alles gute!

Hagena (jetzt wieder ss in der 15. Woche)

10

Mein HCG war am 01.10. (8+3) 37.000 und am 04.10. 33.000. Habe es im US am 01.10. aber auch sofort gesehen, also dass da was nicht stimmt.

Mittwoch habe ich den Termin zur AS :-(

Sie werden vor der AS noch einen US machen, ganz sicher. bei mir ist das fast nicht mehr nötig. letzten Freitag war kein Embryo darstellbar.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!

LG Daniela