35.SSW hin 38.SSW zurück in BEL nun KS-Termin + Vergleichswerte *Silopo*

Manno, nun waren wir soooo froh, dass er sich in der 35.SSW in SL gedreht hat (das 1. Mal) und nun lag er heute wieder in BEL.

Nun haben wir KS-Termin am 22.10.2012 - dann wäre er heute in 2 Wochen da...

Also fertig scheint er eh schon zu sein:

Geschätzt / Gemessen bei 36+6:
Größe: ca. 51cm
Gewicht: ca. 3400-3600g

und schon jede Menge Käseschmiereflocken im Fruchtwasser... ;-)

Also FA-Termin gibt es wohl nicht mehr, nächster wäre genau am KS-Termin. Vorbesprechung im KH ist dann am Freitag vorher (am 19.10.) - nun gehts echt zur Sache... #zitter

Liebe Grüße + gebt mal eure Werte durch... :-D

Melanie mit #ball

1

Hallo

Gibt's den KS wegen der BEL ?

Ich frage nur weil meine 2 Tochter hat sich noch 6 Tage vor ET in SL gedreht und ich war froh das wir soviel Geduld hatten.

Lg Mona

2

Hallo Mona,

ja gibt es ABER erst genau 7 Tage vor ET. Vielleicht entschließt er sich ja auch noch Mal zu drehen und ich möchte keinen "nun-muss-es-schnell-gehen-KS" :-[

Aber - die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

Lg zurück - Melanie.

3

....Ach na dann drücken wir doch mal die Daumen .....:-)
Und immer schön in den vierfüsslerstand :-) muss heut noch lachen wie ich immer vorm Fernseher kniete ... Aber es hat geholfen

Wünsch dir/euch alles gute

weiteren Kommentar laden
4

BEL heißt nicht immer gleich KS. Du könntest auch normal gebähren, da sind die mit ihren Kaiserschnitten immer schnell..aber falls du lieber eine normal Geburt haben möchtest, ist das meistens durchaus möglich. Vielleicht nur in einer größeren Klinik, kommt drauf an.

LG Patti mit Eliana fast 17Monate und Babyboy 32+6

6

Ich weiß, aber eine spontane Geburt mache ich nicht aus BEL (hat persönliche Gründe und sowohl Hebamme als auch FA-Arzt und Chefarzt möchten das unter den Umständen nicht).

Eine Wendung ist nicht möglich (VW-Plazenta) und deswegen bleibt nur der KS.

Aber ich hoffe ja noch... ;-)

7

okay..dann daumen drück und viel glück

weitere Kommentare laden
11

Also ganz ehrlich würde ich das nicht so machen.
Es wäre machbar auch eine BEL spontan zu bekommen.

Aber selbst wenn du einen KS machen lassen möchtest würde ich warten, bis von selbst Wehen einsetzen, damit dein Kind den Startschuss gibt. So hat es viel weniger Anpassungsprobleme.
Und es kommt ja in den seltensten Fällen zu einer Sturzgeburt. Du kannst mit Wehen gemütlich ins KH fahren. Dort wird dann ein US gemacht und dann kann man immer noch in Ruhe den KS machen. Und vielleicht hat sich dein Kind bis dahin auch nochmal von selber gedreht.

12

Tja, aber glaub mir dass es mehrer Gründe für mich gibt um es nicht spontan zu versuchen.

Außerdem hatte ich bei meiner Großen eine Zeit von der ersten Wehe und MuMu komplett zu, bis sie da war nicht mal 3 Std. - ich müsste bei der 1. Wehe hin und dann hoffen, dass ich noch eine PDA haben kann und es nicht dafür schon zu weit ist.

Und ich denke es sagt genug aus, dass sogar meine Hebamme in meinem Fall einen KS dem Vorzug geben würde. Ich denke es gibt Fälle da ist nicht immer der natürliche Weg der Beste!

Gruß Melanie.

14

Bei deiner Großen wurdest du doch über mehrere Tage eingeleitet. Das kannst du doch gar nicht vergleichen.

Es kann gut und gerne sein, dass du dieses Mal 10 Stunden Wehen hast, ehe es wirklich kritisch werden würde.

Ich sage auch gar nicht, dass du es krampfhaft spontan versuchen sollst. Aber ich persönlich würde, wenn es denn schon unbedingt ein KS sein muss, immer schauen, dass ich auf einen natürlichen Geburtsbeginn warten kann und mir nicht den Terminkalender der Ärzte aufdiktieren lassen.

Das sind GeburtsHELFER und keine GeburtsBESTIMMER.

weiteren Kommentar laden
13

Ich wette, er dreht sich nochmal. Mein Knirps liegt JEDE Woche anders, zuletzt in SL (37. SSW). Mittwoch wird wieder geschaut und mich würde es nicht wundern, wenn es dann wieder BEL ist. Aus mehrfacher Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kids sich am Ende doch richtig hinlegen. Daher werde ich für mich tatsächlich bis zum Schluss warten. Ob es eine spontane BEL-Geburt oder ein "spontaner" KS wird, muss im Zweifelsfall durch den Arzt entschieden werden. Aber ich habe in gutes Gefühl durch die Vorgängerbabys, dass kurz vor Ultimo wir die SL haben werden...
Ich wünsche dir alles Gute und tippe auf einen weiteren Purzelbaum deines Sohnes!
LG! #winke

16

Hallo !

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Kaiserschnitt und finde es überhaupt nicht schlimm das du es nicht spontan versuchen willst, mit BEL sind ja durchaus Risiken verbunden. Natürlich beim Kaiserschnitt auch, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann mach es und lass dir nicht reinreden :-)

LG

17

Habe gerade deinen ursprünglichen Thread gelesen und muss sagen, dass ich finde dass du etwas überreagierst.
Ich meine, du informierst das Forum über deine Diagnose und deine Entscheidung und was die Leute um dich rum gesagt haben. Und dann kommen eben Reaktionen.
Die Gründe wieso für dich persönlich ein KS das Beste ist, nennst du ja nicht, sodass keiner sich damit wirklich auseinander setzen kann und nur seine eigene persönliche Meinung schildert.
Das finde ich völlig okay, was hast du denn erwartet?
Wenn jemand dann sagt, er würde warten, und fragt ob du dir sicher bist und dass du dich nicht drängen lassen musst, alles könnte ja noch anders werden, dann ist das in meinen Augen total legitim. Du hast meiner Meinung nach etwas "pissig" reagiert indem du direkt meinst "ich habe meine Gründe, verstehst du nicht, alle finden meine Entscheidung gut".

Ja dann schreib doch nicht, dass du Meinungen hören willst?

Sorry, so seh ich das.

Das ist ein Froum zum Austauchen und zum dikutieren. Wenn jemand eine Meinung hat muss er auch wissen dass es andere mit ner anderen gibt. Da du keine Argumente (weil Gründe ja persönlich sind) für den KS geliert hast konnte man sich mit deiner Entscheidung auch nicht wirklich auseinandersetzen.

Zum Thema KS: Ich denke, du wirst genug für und wider abgewogen haben und wenn alle um dich herum auch für einen KS sind, ist doch alles tutti! Wozu aufregen und hier so ne Welle lostreten?

18

Also sorry, ich wollte eigentlich Vergleichswerte... :-p

JA ich habe meine Meinung und auch nicht nach anderen Meinungen gefragt. Klar rechne ich mit anderen Meinungen, wäre ja sonst auch komisch hier zu schreiben.

Vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert (habe ich ja auch geschrieben), aber halt auch weil ich diese Pauschalisierungen hier (egal in welche Richtung) halt doof finde - ob ich nun eine Welle losgetreten habe sei mal dahingestellt.

Jeder kann und soll seine Meinung zu dem Thema haben, aber wie hier tagtäglich auf Frauen eingeredet wird, dass KS feige, nicht richtig, etc sind finde ich schrecklich! Ohne Hintergrundwissen...

Trotzdem noch nen schönen Abend

Melanie.