Ab wann mit eincremen anfangen?

Hall ihr lieben,

bin gerade frisch schwanger in der 5. Woche. Ab wann seid ihr mit dem täglichen eincremen angefangen und welche Produkte habt ihr verwendet bzw verwendet ihr?

Danke schon mal für eure antworten.

LG Yvvii

1

Hallo...

Also ich gehöre zwar net mehr hier her, aber ich habe im 3monat mit einÖLEN begonnen und wenn du schauen magst, habe ein Bild von der 40Ssw drin!!!!

LG simone mit maylin 10Tage alt#herzlich

2

Gegenfrage: Warum möchtest du cremen?
Um SS-Streifen zu verhindern? Da nützt das cremen leider nix, da kommt es darauf an, wie straff dein Bindegewebe ist.
Ich habe sehr schwaches Bindegewebe und habe keinerlei Dehnungsstreifen...
Die Streifen entstehen nicht durch trockene Haut, somit bringt auch eincremen nischt

(auch wenn die Industrie es gerne anders verkauft, frag mal deinen FA nach seiner Meinung...)...
Aber wenn du dir selbst was Gutes tun möchtest nur zu und direkt anfangen.

LG Ulrike

6

Ich habe auch ÜBERALL streifen aber am Bauch net !!!

Glaube schon das es ein Unterschied ist !!!!!

7

Und was, meinst du, verursacht die Streifen?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

also eigentlich kannst du dir das cremen sparen, es wird deine Haut bei schwachem Bindegewebe nicht hindern zu reissen.

Ich creme gar nicht und bis auf meinen Nabel der unter spannung steht und etwas gerötet ist, ist kein Streifen zu sehen.

Liegt wohl auch daran dass ich keine riesen Gewichtszunahme habe.

Alle diese super teuren Cremes und Öle kannst dir sparen, kauf lieber was für Mini von dem Geld.

Meld dich bei DM im Babyclub an, da bekommst eine Tube Mama Massagecreme umsonst ;-)

4

Klar, Hautpflege is immer gut.
ABER gegen Streifen bringt kein Mittelchen was, denn das Bindegewebe reißt , dort kommt keine Creme hin

5

Hallo Yvvii
Leider bringt cemen garnichts.
Entweder du hast ein gutes Bindegewebe oder nicht.
Ich habe in meiner ersten SS NIE gecremt und meine Haut ist
nirgendswo gerissen und ist straff wie zuvor.

Liebe Grüsse

Evelyn
mit meinen 2 Rackern (2 und 22.ssw)#verliebt

8

Hi!
Kann dir ebenfalls bestätigen, dass das ganze cremen und ölen nix bringt. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch gecremt, bzw. geölt, wie eine Weltmeisterin und ein kleines Vermögen dafür ausgegeben...Und in den letzten drei Wochen kamen sie dann doch, die ungeliebten Streifen... :(

Spar dir das Geld lieber! Ich bin diesmal auch schlauer...
LG!

9

Mit cremen kann man meiner Meinung nach nicht früh genug anfangen. Ich creme meinen Bauch immer nach dem Duschen oder Baden ein wenn ich noch nass bin. Am besten ein Öl (ich hab das Arnika Öl von Weleda genommen) aber mußt selbst schauen. Ich hab 4 verschiedene Öle und Creme´s zu Hause, konnte eins nach dem anderen nicht mehr riechen mit der Zeit. Ne Bekannte hat sogar mit Olivenöl geschmiert ;-)
Ob´s was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt aber wenigstens hast Dein bestes versucht. Und sowohl ne Hebamme als auch mein FA haben mir empfohlen zu cremen. Schaden kann´s ja wohl nicht. Ich hab bis jetzt zumindest keinen einzigen Streifen.

Alles Gute für Dich

10

Ich habe mich ganz normal mit meiner Nivea-Creme eingecremt. Alles andere fand ich nicht so toll. War auch ziemlich ölig. Ich mag das auf der Haut nicht.

11

Habe jetzt von Anfang an geölt und gecremt und bin total verissen am Bauch...

Ich empfinde halt die gerissen Stellen jucken weniger wenn man eincremt...