wer bekommt das dritte Kind? geplant ungeplant?

Frage steht ja bereits oben.
Wie sind eure Erwartungen, finanzen, Wohnung/Haus.... Ich glaube ich möchte doch ein drittes, oder doch nicht? Ach, wie seid ihr zum Entschluss gekommen?

1

Wir bekommen Nummer 2 und 3. naja die Finanzen sind nicht so goldig und ein haus haben wir auch nicht.
aber es ist jetzt nicht so das wir denken das wir es nicht schaffen werden.

2

Hallo,

wir bekommen ungeplant unser 3.Kind. Die beiden Kleinen haben dann 18 Monate Altersunterschied.

Mein Mann geht leider nur 35 Stunden arbeiten in der Woche, also verdient er auch nicht so viel.

Ich wurde kurz vor meiner 2.Schwangerschaft gekündigt:( Also bin ich jetzt zu Hause.

Wir haben nur eine 3 Raumwohnung....so ist sie schön groß 90m², aber das vierte Zimmer fehlt.

Naja wir machen das Beste jetzt draus und die Kleine Maus ist jetzt herzlich willkommen.

Haben soweit auch schon alles fertig für sie:)

Schönen Sonntag noch...Kati

3

Hallo :)

-Ja ich wollte unbedingt zwei Kinder wollte einen altersunterschied von zwei jahren , und es hat geklappt, der erste kam im Okotber 2009 der zweite im Oktober 2011 :)

Damit hatte ich eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, ließ mir die 3 -monatsspritze geben und wollte ab dann um eine längerfristige verhütungsmöglichkeit schauen ,

Bin dann beim FA termin fast vom stuhl gefallen als es hieß ich bin schwanger - trotz 3 Monatsspritze hat es Nr.3 geschafft :)

Mein kleiner wird am 10.10 ein Jahr alt , und das Mäuschen kommt dann anfang Dezember,

es war ungeplant -aber trotzdem freuen wir uns rießig und können es kaum erwarten unser kleines ungeplantes aber trotzdem erwünschstes Wunder in den Händen zu halten :)

glg #winke

5

sorry hab nur die frage gelesen hahah

es sieht gut aus , wir im März unser Haus gekauft :)

mein Mann hat nen Super Job , und ich bekomme auch genug :)

Ob ich es behalten hätte wenn ich es mir nicht leisten könnte is ne andere frage , ich wüsste nicht wie ich entschieden würde aber eher schon fürs Kind und halt dann am wochenende arbeiten !

lg

4

Wir bekommen unser drittes Kind. Sie war geplant.

Im Moment wohnen wir in einem Haus zur Miete aber nach der Geburt ziehen wir in unser Eigenheim.
Mein Mann verdient ganz gut und mit dem zusätzlichen Kinder- und Elterngeld werden wir keine Schwierigkeiten haben.

Grüße,
Yvonne (32.SSW)

6

Hallo,
wir bekommen unser 4 Kind ungeplant aber wir freuen uns trotzdem Überalles über unsern Wurm.

Tja und ne größere Wohnung bzw. Haus brauchen wir jetzt auch. Finanziel ist es so olala :-) könnte besser sein . L.g Nicki 16 ssw

7

Hallo milimilch

Ich bin in der 31.7/7 SSW. (also fast 32.ssw) und bin vor kurzem 36 worden.
Da ich schon zwei jungs habe und UNBEDINGT ein maedchen haben will/moechte war es fuer mich keine frage, ob ich noch ein drittes will oder nicht. Die frage war eher WANN??!
Und da ich schon 36 bin und fuer mich meine innere Uhr anfing zu ticken, war es die letzte moeglichkeit nochmals es zu versuchen. So nach dem motto, jetzt oder nie? :-)) Musste aber fast ein Jahr "ueben". Hehe.
Und siehe da,diese jahr hat es geklappt und wir erwarten auf anfang Dezember ein MAEDCHEN!!! Mein aller groesster herzenswunsch geht in Erfuellung!!!
Bei uns arbeiten beide,werde auch nach dem Mutterschaftsurlaub weiter arbeiten. Auf die kinder passt dann eine Tagesmutter auf.
Falls das zweite ein maedchen geworden waerde, haetten wir kein drittes gewollt.
Wie ist es bei dir?? welche Geschlechter habt ihr?? Und wie alt bist du? Also mit 40 moechte ICH keins mehr. Habe bei dieser Schwangerschaft meeega muehe.Koerperlich meine ich. Musste mich ab der 24.ssw Krank schreiben lassen, da ich es koerperlich sehr angeschlagen war und schon Wildewehen hatte.

Es muss es jede selber wissen, was wie passt. Wie gesagt war dieses jahr Meine persoenliche grenze.

Liebe gruesse Trustac

8

Wir bekommen unser 4. Kind #huepf und ich freu mich so!!!

Nr.1 und 2 waren geplant (sind jetzt 15 und 13) ...dann war ich ungeplant schwanger, leiider nur bis zur 14. SSW :-( Wir haben dann beschlossen, dass wir noch ein 3. wollen und so kam es auch (ist gerade 8 geworden).

Und jetzt bekommen wir nächstes Jahr Nummer 4, das war auch geplant. :-D

Wir haben ein großes Haus zur Miete, da wird sich schon ein Platz finden... und finanziell wird das auch kein Problem sein, wir müssen kaum was neu anschaffen und das Einkommen erhöht sich ja auch ein wenig...

9

Wir bekommen auch unser 3.! War auch so geplant! Haben Vor einem Jahr ein Haus gekauft und trotzdem werden sich die jüngeren zwei ein Zimmer teilen. Vielleicht bauen wir in 3 Jahren auch das Dach aus aber erst mal geht es so!
Wegen Geld mach ich mir keine Sorgen! Wir sind noch nie hungrig ins Bett gegangen, haben ein Dach über dem Kopf und müssen nicht frieren. Daran wird Kind Nr. 3 auch nichts ändern ;-)

Wir wollten es weil wir uns zu viert noch nicht "komplett" gefühlt haben aber danach ist dann Schluss!
Liebe Grüße #winke
Val1983 (34+4) #verliebt

10

hallo...

also wir bekommen völlig ungeplant unser 5 kind...#hicks mittlerweile freuen wir uns..mein mann arbeitet in 3schichten und hat 7 tage woche.ich arbeitete normalerweiße im kh bin aber zur zeit im bv...man bekommt schon alles hin...es gibt immer ein weg,wenn man will:-)

lg