Art der Einnahme Folio Forte

Hallo ohr Lieben!
Ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Nehme seit Monaten folio forte. Jetzt bin ich seit gestern auf einer dienstlich auf einer Freizeit in Holland und habe mir sicherheitshalber eine neue Packung mitgenommen, da ich nicht abschätzen konnte wie viele in der alten noch drin sind. Habe dann gestern nur so nochmal die Packungsbeilage zur Hand genommen und einen kleinen Schock bekommen. Da steht drin dass man die Tablette bei einer Mahlzeit zu sich nehmen soll. Das habe ich fast noch nie gemacht. Kann der Körper, die alleine im Magen nicht verwerten??? Bin jetzt Ende 6.Woche? Muss ich mir Sorgen machen???

1

Okay das wusste ich jetzt auch nicht :-/ ich nehme die jeden tag aber immer andere uhrzeit und auch nicht zum essen :-/ bin 13+2 ssw

2

Also ich nehm meine morgens wenn ich im Bad bin und dannach gibts irgendwann Frühstück. Bisher entwickelt sich meine Maus prima :)
Nicht zuviele Gedanken machen ;)

3

Ich hab's zwar auch gelesen aber nie dran gehalten. :-)

Niemand hat bisher gemeckert

Danre 31+1

4

Da ich mir damals nicht die Mühe machen wollte es nachzulesen habe ich die Apothekerin gefragt, wann man sie einnehmen und ob man etwas beachten müsse. Sie meinte: "Völlig wurscht", und ich vertraue ihr da. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt und unser Krümel (23+6) entwickelt sich auch prächtig. Ich glaube nicht, dass das was ausmachen kann. Außerdem bist du ja noch so früh dran dass du jetzt noch genug Zeit hast sie "richtig" einzunehmen.

5

Glückwunsch! du bist doch auch mit dem CBM ss geworden oder??

ich denke es geht darum, dass generell keine Tabletten auf nüchternen Magen genommen werden sollen. einige vertragen das nicht. laut deiner Anatomie tauchen Darmzotten in den brei im Darm ein und filtern sich die lebensnotwendigen Nährstoffe raus. wenn die Tabletten im brei gelöst ist, ist es halt sicher dass die folsäure aufgenommen wird. wenn sie nicht im brei ist, dann können halt nicht 2mio zotten eintauchen sondern nur 1,5. ich würde mir keine Gedanken machen. solange du ausreichend trinkst..

6

Ich hab das zwar nie gelesen, hab es aber immer direkt zum Frühstück genommen. So konnte ich es nicht vergessen.:-)

LG Peg

7

Hallo Eva-Maria!
Ja bin ich -auch im 2.ÜZ. Dank deiner Stäbchen konnte ich den Monitor doch zurücksetzn!
Alles gur bei euch???
LG