Frage zum Mutterpass

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage. Viele von euch kennen den derzeitigen Kopfumfang eures Babys. Das bekommt ihr bestimmt vom FA gesagt, meiner hat dazu leider noch nie was gesagt. Ich frage mich nun ob ich das irgendwie anhand der eingetragenen Werte im MuPa ausrechnen kann, so wie die ungefähre Körperlänge indem man den Wert FL/HL mit 7 (war das glaub ich) multipliziert. Gibts so eine "Formel" auch für den Kopfumfang?

Liebe Grüße
syriana #winke

1

hmm normalerweise wird der kopfumfang im mutterpass eingetragen sowie die länge des babys auch

2

also bei mir nicht...

3

Beim US hat mein Arzt gemessen, aber nichts gesagt. Es steht aber auf dem Bild...

4

Guten Morgen...

Guck mal den Screenings, da gibts rechts bei den Spalten eine mit FOD/KU. KU steht da für Kopfumfang.

Allerdings gibts die Spalte erst ab dem 2. Screening...
(Aber wie ich grad gesehen habe, bist du da ja "knapp" ;-) drüber)

Dort sollte dein FA was eingetragen haben... Ansonsten mal anrufen, meistens können sie dir schon am tel. den Wert sagen...)

LG

Mami-in-spe...

5

Ja da steht bei FOD 11,7 aber kein Wert der als KU passen wuerde. Jetzt hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass man den Wert BPD mit 3,77 multiplizieren kann und so ca. den KU hat. Naja, morgen bin ich eh beim Doc, dann Frag ich mal. Aber er sagt halt immer das die tatsaechlichen Gesamtlaengen usw halt nur Schaetzwerte sind. Deshalb traegt er wohl auch nur das ein, was man mittels US richtig messen kann.

Aber so wie es aussieht, bekomm ich kein kleines Kind :-\ *angst*

LG

6

bei mir stehen dieses daten nur dort drin, wo der FA die 3. regulären screenings macht. sonst hab ich auch nie daten.
und da ich auch schon seit wochen das pech habe, dass unser krümel sich nicht schön zeigen will, hab ich eben auch schon ewig keine neuen US-bilder, wo die größe evtl draufstehen könnte.

daher weiss ich es im moment bei unserem krümel auch nicht.

mir reicht es aber auch vollkommen, wenn die FÄ zu mir sagt "alles in bester ordnung"

#winke
kaschdi #ei 35+0