Vomex bei starker Übelkeit und Erbrechen?

Hallo an alle!
Ich bin ab Montag in der 9.SSW.
Seit 2 Wochen begleiten mich starke Übelkeit über den ganzen Tag und Erbrechen.:-(
Mir tut der Magen weh und ich würde am liebsten nur noch schlafen und gar nicht mehr essen.
Habe mittlerweile richtig Angst vor jeder Art von Nahrung.
Ich nehme seit 3 Tagen Nausema,aber bessern tut sich nix.
Mein FA hat mir Vomex A als Zäpfchen empfohlen und auf meine Frage,ob ich es wircklich unbedenklich nehmen kann,mit einem klaren Ja geantwortet.
Nun ja,es ist Chemie,darüber müssen wir nicht diskutieren und es soll ja auch extrem müde machen.
Ich bin verunsichert und würde mich freuen eure Erfahrungsberichte zu hören.
Die ständige Übelkeit,das Erbrechen und das allgemeine sehr schlechte Befinden,sowohl körperlich als auch seelisch meinerseits ist mit Sicherheit auch nicht das beste für mein Baby.
Also,erzählt mal.
Habt ihr es genommen?
Hat es geholfen?
Wie sind eure Erfahrungen?

LG Silke

1

Hi,

ich habe es genommen bzw. nehm es im Extremfall immer noch. Ich versuch es auf ein Minimum zu reduzieren. Aber ich hab auch nichts mehr bei mir behalten können. Hatte gehofft, dass es nach 3. Monaten vorbei ist und hab mich durchgequält ohne Medikamente. Es hat nicht aufgehört, da war ich so verzweifelt, dass ich es genommen habe.
Es hat mir sehr gut geholfen, aber die Nebenwirkung der Müdigkeit war heftig. Also an Arbeiten/Autofahren oder gar auf meine Große aufzupassen, war nicht drin. Jetzt nehm ich sie nur abends ... ess was, wenn sie wirken und geh schlafen.

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sich das Kind bis zu einem gewissen Grad alles nimmt was es braucht, aber wenn selbst das nicht mehr da ist, weil Mama alles aus..., dann ist das richtig schlecht. Ich hab auch erst meine Ernährung umgestellt ... auf sehr leicht Verdauliches, hat nur wenig gebracht.

Ich habe es auch aus dem Grund genommen, weil es das ja auch als Medikament für gaaaanz kleine Kinder gibt und meine Tochter, dass mit 1. Jahr und vor kurzem auch wieder nimmt und gut verträgt. (bei Brech-Durchfall)

LG

2

Hab es in der ersten Ss auch genommen. In der Ss ging ein ganzes Paket drauf. Mein Sohn ist heute 2 und Kern gesund ;-)

4

Zu früh gesendet. Es hat dann etwas geholfen sodass mal essen und trinken drin blieb und nicht wieder direkt raus kam. Allerdings macht es sehr müde und duselig!!

weitere Kommentare laden
3

hast es mal mit ingwer- und kamilienteemischung versucht?

ich selbst trinke den umstandstee 1:

http://www.vitaetnatura.de/heilkr_uter.htm?id=84

6

Vomex darfst du definitiv nehmen und es ist unbedenklich in der SS. Geht also nicht zum Kind über.
Allerdings: Starke Müdigkeit ist nicht zu unterschätzen.

Ich nehme Vomex nur bei wirklich schlimmen magen darm wenn ich nicht mehr anders kann, denn es macht mich wirklich "platt".
Ich kann mich kaum noch konzentrieren und bin so richtig todmüde.

Allerdings muss ich dazu sagen, cih bin dann ja auch krank. Aber Vomex macht einen wirklich so müde, dass man sich kaum noch wachhalten kann.
Geht einer guten Freundin übrigens genauso.

Fazit: Wenn dir wirklich sooo schlecht ist, dann würde ich es nehmen. Zumindest wenn du nicht noch die Aufgabe hast, auf ein 2. Kind aufzupassen bzw weite Strecken mit dem Auto fahren oder dich arg konzentrieren musst auf der ARbeit.
Nimm es doch dann eher am Abend...

Helfen tut es aber ohne Zweifel!

lg und bald wirds ganz bestimmt besser

10

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde es glaub ich morgen mal ausprobieren.
Es am Abend zu nehmen bringt mir nichts,da mir ja nachts nicht schlecht ist und ich nicht brechen muss.
Und am nächsten Tag wird das Zäpfchen vom Vorabend wohl kaum noch Wirkung zeigen.
Also müsste ich es morgens nehmen.
Ich muss mal schauen.
Aber nochmal danke an alle,die geantwortet haben.

LG Silke #winke

11

Ich würd das abends vorm Schlafen gehen nehmen und versuchs tagsüber mal mit Nux Vomica ist homöopathisch und hilft ganz gut!

12

Hallo!
Ich habe mir Agyrax (Wirkstoff Meclozin) per Online-Apotheke in Belgien bestellt. Ist das Mittel der Wahl bei Schwangerschafts-Übelkeit und am besten erprobt. Macht auch so gut wie nicht müde. Meine FA ist davon auch am meisten überzeugt. Kannst Du auch über Embryotox herausfinden: http://embryotox.de/meclozin.html
Leider, leider in Deutschland nicht mehr zu bekommen, da es sich als Mittel gegen Übelkeit gegenüber Vomex nicht durchgesetzt hat auf dem deutschen Markt (ürsprünglich war Meclozin ein Antihistamin und dann entdeckte man auch die Wirksamkeit des Stoffes bei Übelkeit).
Ich nehme es jetzt schon länger und es hilft mir super gut!

Ich habe es hier bestellt (war innerhalb 3 Tagen da): http://www.zwitserseapotheek.be/webshop/ge/alle-producten-3/agyrax-50-tabl-615203.html

liebe Grüße, Elisa #winke

13

Nochmals Danke für eure Tipps und Ratschläge.:-)
Momentan geht es ein wenig besser.
Hoffe,dass heute das Frühstück drin bleibt.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Wenn überhaupt,dann nehme ich das Vomex nur im Notfall.
Aber abends bringt mir das ja nichts,weil mir Nachts nicht übel ist,sondern tagsüber.
Für Nachts brauche ich also nichts.
Vielleicht klappt es ja jetzt erstmal so.

LG Silke #winke