Bin völlig fertig - macht der Eisenmangel so viel aus??

Hallo!

Also, es ist ja nicht nur so, dass ich mit dem SS-Diabetes zu kämpfen hab. Die dadurch bedingte Ernährungsumstellung (vor allem nur noch wenig Obst essen), die Blutzuckermessungen und Insulinspritzen usw. machen mich ja schon fertig - aber das wäre alles leichter zu ertragen, wenn ich nicht ständig so unglaublich erschöpft wäre. Morgens ist es ganz schlimm, da hab ich das Gefühl, mich andauernd kurz hinlegen zu müssen. Ich trau mich kaum mal, alleine einkaufen zu fahren, weil ich immer das Gefühl hab, mein Kreislauf macht gleich schlapp.

Mein Eisenwert ist runter auf 10,7 - ist das schon so niedrig, dass ich davon so erledigt bin? Nach meiner ersten Entbindung war er auf 7,2, da hing ich ja schon total in den Seilen, aber ich dachte, bei über 10 dürfte sich das noch nicht so bemerkbar machen. Geht es noch jemandem von euch so wie mir?? Ich hab langsam wirklich keine Lust (und Kraft) mehr.

Zum Glück ist mein Mann grad krank geschrieben, da kann er sich zumindest um unser erstes Söhnchen kümmern. Dazu fehlt mir nämlich momentan auch die Energie.
Hab jetzt Eisentabletten verschrieben bekommen, hoffentlich helfen die schnell, dann sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.

Schöne Grüße von einer schrecklich müden Mama!
Sonny (30. SSW)

1

Hallo Leidensgenossin :)

Mir geht es ganz genauso wie dir ... habe ebenfalls Schwangerschaftsdiabetes, komme aber zum Glück bisher ohne Insulin aus ... aber die Ernährungsumstellung schlaucht mich total ... fühle mich ständig wie kurz vorm Umkippen, habe Schweißausbrüche und mir ist schwindelig ... Was mir hilft ist ein Schluck Coke Zero, das ändert nix am Blutzucker und ein wenig Koffein tut mir gut und schadet auch der Bauchmaus nicht ... Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

GLG Netty 34. SSW

2

Hallo Netty!

:-) Ich bilde mir auch ein, dass mir ein Schluck Coke Zero oder Mezzo-Mix Zero schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet haben. Ab und zu tut es halt auch einfach gut, was Süßes zwischen die Kiemen zu bekommen. Und dabei hab ich diese Light-Getränke immer verabscheut. Ich hab sogar insulin-neutrale Schokocreme! Die kostet 9,90 Euro inkl. Versand, aber manchmal brauch ich morgens einfach was, das wenigstens ungefähr nach Nutella schmeckt. Echt verrückt :-)

Diese letzten Wochen gehen jetzt auch noch vorbei, aber es schlaucht echt total. Schön, dass man nicht alleine ist! Wünsch dir auch noch ein paar letzte Wochen Durchhaltevermögen!

LG
Sonny

5

Guten Morgen Sonny #winke

Wooooooooooooooooo gibts diese Schokocreme??????? #mampf ... Du, wir schaffen das und dann werden wir sehen, dass sich die ganzen Strapazen gelohnt haben ... In diesem Sinne: Einen wunderschönen Sonntag :-)

GLG Netty

3

Huhu,

ich denke schon, dass das von deinem niedrigen Eisenwert kommen kann.

Allerdings habe ich einen super Eisenwert (12,4!!) und bin trotzdem totaaaal müde.

Es muss nicht immer der Eisenmangel sein, der müde macht. Kann auch vom Wetter kommen, von den Hormonen, der inneren Befindlichkeit, des allgemeinen Gesundheitszustands....

Ich wünsche dir, dass die restlichen Wochen schnell vorbei gehen, damit es dir wieder besser geht.

LG Nora (37.SSW)

4

Eisenwerte die über 10 liegen sind ok, meiner ist jetzt bei 9 oder sogar was tiefer und ich muss Eisen nehmen einmal am Tag. Müde oder sonst irgendwas fühle ich mich noch nicht wirklich....