Minimaler Stromschlag durch Weidezaun

Hallo Ihr Lieben,

Hier meldet sich mal wieder Euer Schusselchen :-) Habe heute Vormittag aus Versehen am Pferdezaun eine Gewischt bekommen. Kaum der Rede Wert hab mich nur Dolle erschreckt. Sonst auch Alles wie immer , muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Riegel mit Krümel 22 SSW

1

Hallo!

Wenn du dir nicht sicher bist, lieber zum Arzt gehen!

Aber ich hatte vor 2 Wochen im KH (wegen starker Migräne) einige Untersuchungen unter anderem auch beim Neurologen, der mich auch *unter Strom* gesetzt hat, da er meine Nervenbahnen getestet hat.

Da gab es 7x einen kleinen Schlag, an Armen und Beinen und er meinte, keine Angst, das ist nicht schädlich. Aber wie gesagt, wenn du dir unsicher bist. Lieber anrufen und mal nachfragen, jetzt am WE vielleicht im KH, da die Ärzte ja oft keinen Notdienst am WE haben.

LG

2

Hallo,

um Deine Frage zu beantworten: Nein, musst Du nicht.

Der Stromschlag war in etwa so, wie wenn Dir das Auto eine gewischt hätte - und das ist nicht schädlich (nur ärgerlich).

LG
Karin

3

Nein, macht nichts, denn die "Schläge" die man durch Pullis, von anderen etc bekommen kann liegen im Kilovolt-Bereich und ein Weidezaun wird mit 12 V betrieben.

lg

4

ich glaube nicht das da viel passiert ist...

Habe vor ein paar Monaten versucht den Draht von unserer elektrischen Fliegenklatsche wieder in position zu drücken,... bin versehentlich auf den knopf gekommen und habe eine gewischt bekommen...
außer das die finger ne zeit lang weh getan haben war aber gott sei dank nichts..

5

Hallo!

neeee - keine sorge, da kann nix passieren... wenn das schlimm wäre, dann wären beide jungs sicher auch "stromkinder" - mit passiert es nämlich öfter, dass ich den zaun ausschalten vergesse beim zaunändern ;)

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 23. ssw

6

Huhu , mir ist das vor ein paar wochen auch erst passiert. Keine sorge....ich kann Dir auf jedenfall sagen, das es meinem Krümel nicht geschadet hat. DIe US Untersuchungen waren nach wie vor alle in Ordnung. ich denke so ein normaler Weidezaun schadet sicher nicht so schnell.