Schwanger nach Hormonspirale...wie lang kann es dauern?

Hallo meine lieben Urbianer/innen!

Vor ein paar Tagen haben ich mich nach langen 8,5 Jahren wieder zurück
im KiWu Forum gemeldet (meine Töchter inzwischen 7 und 5 Jahre alt).

Muss direkt mal eine Frage an euch Schwangeren richten.

Übernächste Woche Freitag wird meine Hormonspirale gezogen #zitter .
Ich gehe davon aus, dass ich dann wohl erstmal einen normalen Zyklus bekommen muss. War jetzt etwas über 4 Jahre periodefrei.

Hat jemand Erfahrung mit dem Schwanger-Werden nach der Hormonspirale? Gibt es hier Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Ich freuen mich auf Eure Antworten!

VIDOW

1

Menno, warum antwortet Dir denn niemand...???;-)

Komme auch aus dem Kiwu Forum und würde mich auch brennend interessieren...!! :-) Meine Hormonspirale ist im April gezogen worden, ab Juli sind wir im "Trainingslager"#rofl

Also jetzt im 4. ÜZ...mal sehen, wann es klappt....hab aber irgendwie das Gefühl, dass es an der Mirena liegt, dass es länger dauert. Regelmässigen Zyklus hatte ich allerdings sofort wieder. Eisprung kann ich Dir nicht genau sagen...mache keine Ovu´s. Wollte keinen Druck machen. Wenn bis Weihnachten nix passiert, sind die Ovus ab Neujahr fällig...;-)

LG

2

Hallo Mädls,

hatte die Mirena (Hormonspirale) fast 3 Jahre drin und es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.

Gruß schuggi

3

Huhuu ccgirl1,

oje, das wird komisch für mich...bin bei meinen beiden Mädels jeweils sofort ss geworden ohne

großartige ÜZs. Nun bin ich aber doch n Stückchen älter #augen und wer weiß, wie lang mein Körper braucht, um sich umzustellen.
Eisprung hat man doch auch während der Mirena Zeit...dachte ich.

Danke für deinen Beitrag!

LG Vidow

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

Bei mir hat es 9 Monate gedauert! Hatte die Mirena 3 Jahre!

Viel Erfolg ;-)

#winke

9

Hallo Vidow,

hatte auch ca.4 Jahre die Mirena liegen.
Nach dem Ziehen war ich nach 5 Monaten schwanger.

FÄ sagte ca. 3 Monate braucht der Körper alleine schon, um sich von den Hormonen

(auch wenn sie sehr niedrig dosiert sind mit der Spirale) zu regenerieren.

Viel Erfolg #winke

11

Hi,

ich hatte die Kupferspirale und es hat im 2ÜZ geklappt.

Lg
loona-78

12

Hey Vidow,

habe mir Ende Dezember 2011 nach 4 Jahren die Mirena ziehen lassen (war weitestgehend Periode frei) , hatte Anfang Januar meine Regel und bin sofort schwanger geworden.

Jetzt sitze ich hier und habe noch 6 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin :-D

13

hi!

Bei mir hats direkt im ersten richtigen zyklus geklappt. Hatte die Ende Feburar ziehen lassen damals und Anfang April war ich schwanger. Ging fix :-)

LG

14

Hallo, also bei mir dauerte es nach 4.5 jahren hormonspirale genau 24 tage bis ich schwanger war! Wurde beim ersten es gerade schwanger und bin nun in der 17 ssw:-) kann also sehr schnell gehen. Bei der spirale wird der es ja nicht gehemmt, was bei der pille ( meist) der fall ist.

Desswegen kann man im ersten es schwanger werden mit den richtigen platzierten bienchen:-)

Lg alles gute

Sabrina melina 6, mael 5 und krümel 17 ssw