Ahnung obs ein Mädchen oder ein Junge wird?!

Hallo,
ich bin erst in der 6. SSW und frage mich natürlich ob es ein Jungenoder ein Mädchen wird, was man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen kann.

Man hat ja so seine gewissen Präferenzen (obwohl gesund natürlich das allerwichtigste ist). Bei mir ist es so dass ich mich freuen würde wenn das erste Kind ein Junge wird, da ich die Geschwisterkombi älterer Bruder, kleine Schweser am schönsten fände. (bei meinem Mannist es genau umgekehrt#augen)

Jetzt habe ich immer das Gefühl es wird ein Mädchen#gruebel (wobei: Mädchen wäre auch total suuuper, haben schon so einen schönen Mädchennamen im Auge):-p

Wie war das bei euch: hattet ihr auch so eine Intuition in der Frühschwangerschaft und die hat sich dann auch bewarheitet? Oder war da gar kein Gefühl da und ich spinne?

1

Hallo erstmal#winke

alsobei meiner ersten schwangerschaft war das so das ich sofort gefühlt und gewusst habe das es ein junge wird das gefühl ein jungen zu bekommen war extrem stark gewesen so das es sich in der 6. oder 7. monat bewarheitet hat

und jetzt bei meiner 2. ss hab ich so überhaupt kein geschlechts gefühl und auch absolut keine ahnung was es wird oder werden könnte bin jetzt 20+3 ssw und meine FÄ tendiert auf ein jungen will sich aber nicht fest legen weil dei beine zusammen waren

naja die schwangerschaft ist immer für eine überraschung gut und ich werde mich auch überraschen lassen;-)

lg mama-1113 mimo 14 monate+#ei 20+3

2

hallo,

also, als ich schwanger wurde hatte ich recht bald das gefühl, dass es ein junge werden wird.

und so wie es aussieht, wird es auch ein junge.

liebe grüße

pamasa, 23ssw

3

Hey,

Kann dir leider auch nicht helfen, aber mich würde das auch interessieren (Intuition/Ergebnis). Habe nämlich ebenfalls das Gefühl, es wird ein Mädchen, wobei ich mich über beides gleich doll freuen würde. Bin auf Antworten gespannt :-D

LG

Emi + maikind inside #klee

4

hallo bin zwar morgen scon 33ssw aber unser zwerg hütet sein geheimnis
vor 4f.ä und in der ku.wu klinkik wehement!!
ICH habe im gefühl es ist ein junge,unsere grosse hat sich auch recht spät gezeigt
da hab ich auf mädel getippt und recht behalten.
mal sehen was in 7wochen dabei raus kommt-im warsten sinne des wortes-
ich finds aber nicht schlimm wenns doch n mädel ist.
2 zicken,das wird nie langweilig;-)
aber die kombi grosse schwester kleiner bruder ist schon gooldig.
ach ich weiss auch nicht
im grunde kann mans geschlecht eh nicht beeinflussen und das ist auch gut so
haubtsache gesund

5

Huhu bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dafür auch kein Gefühl beim zweiten dachte ich junge und bingo bei der dritten Schwangerschaft hatte ich im Gefühl das es ein Mädchen wird war auch richtig.jetzt bei 5+0 sagt mein Gefühl junge...lassen wir uns mal überraschen.....LG anika

6

Hallo :)

In meiner 1.SS hatte ich das Gefühl, es wird ein Mädchen und es wurde auch ein Mädchen. Bei der 2.SS hatte ich das Gefühl, es wird ein Junge. Leider hatte ich in der 11.SSW eine FG und habe nicht erfahren, was es wird. Jetzt bin ich in der 14.SSW und habe wieder das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Bin gespannt, ob mein FA mir das in 2 Wochen bestätigen kann.

Liebe Grüße :)

7

Vorab -ich war immer der Meinung, dass -wenn ich mal Nachwuchs bekommen sollte- es zu 100% ein Mädel werden wird. (Bei mir in der Familie gibts fast nur Mädels).
Tja...
Als ich dann tatsächlich schwanger war wusste ich irgendwie direkt von Anfang an dass es ein Junge wird :-)
Dachte erst ich spinne (weil ich mir direkt von Anfang der SS an dermaßen sicher war), aber es wurde schon mehrfach bestätigt -und in etwa 3 Wochen wirds dann wohl amtlich ;-)

LG devil2kiss ET-20

8

Ok, da scheinen ja fast alle hier mit ihrer Intuition bzgl. des Geschlechts richtig gelegen zu haben! Das finde ich sehr interessant.

Ich werde hier dann gerne mitteilen ob ich mit meiner Intuition richtig lag und es nun wirklich ein Mädel ist. :-D
Man sagt ja beim Mädel hat die Schwangere Pickel (keine Ahnung ob das auch wieder so ein Ammenmärchen ist). Jedenfalls sprießen sie bei mir auf der Schläfe. Das könnte also ein Hinweis sein...#gruebel

9

Hallo!

Bei meinem Sohn damals war ich der felsenfesten Meinung es wird ein Mädchen und mein Mann sagte direkt, es wird ein Junge. Und er hatte Recht. ;-)

Bei Nr.2 jetzt sagte er direkt, es wird ein Mädchen und ich träumte von einem Jungen, dieses Mal habe ich wohl Recht. Also es sieht schon sehr verdächtig aus nach Junge, bestätigt bekomme ich das hoffentlich Ende Okt. #schein

Wie du siehst, das kann stimmen muss aber nicht!! Ist eben eine 50%-50% Chance. Obwohl beide Schwangerschaften relativ gleich anfingen mit Übelkeit/Erbrechen, ist die 2. angenehmer und deutlich entspannter. Habe auch nicht solche Wehwehchen und fühle und esse auch ganz anders als damals, dennoch wird es wohl das selbe Geschlecht.

Auch mein Bauch ist dieses Mal eher rund rum als bei meinem Sohn. Also ich falle aus allen was der *Aberglaube* rund um eine Schwangerschaft zu bieten hat, raus! #rofl

LG
grinse#katze

10

hi

herzlichen glückwunsch erstemal

- erste schwangerschaft, hatte ich von anfang an das gefühl es sei ein junge. leider musste ich dieses baby zu den sternen ziehen lassen in der 15. SSW. im obduktionsbericht habe ich dann erfahren, dass es tatsächlich ein junge war

- zweite schwangerschaft: auch eher das gefühl es sei ein junge. haben uns das geschlecht aber nicht sagen lassen und dann in den letzen wochen dachte ich es wird vielleich doch ein mädhcen.
einige tage vor der geburt war wieder das jungs-gefühl ganz stark...und so was es auch...haben einen wundervollen lieben sohn bekommen