Raucherfeier.... :-/ in der SS??

Hallo,

ich gehe morgen auf eine große Feier, mit ca. 50-60 Leuten.

Soweit ich weiß, soll es mit dem Platz in der Räumlichkeit relativ eng werden, wenn alle da sind.

Und nach dem Essen darf geraucht werden #aerger

Ich denke, dann wird die Luft ziemlich dick werden, da es sicher einige Raucher sein werden.

Ich finde es sowieso total rücksichtlos zu rauchen solange noch Kinder da sind.

Aber in der SS ist das ja auch nicht gut, so im verqualmten zu sitzen!?

Dann soll ja die Plazenta weniger Sauerstoff bekommen....

Wahrscheinlich muss ich dann früher heim gehen, wenn ich es leid geworden bin, dauernd raus an die frische Luft zu laufen... wird ja mit der Zeit auch kalt #zitter

Ich finde es nur sehr schade, da es der Geburtstag einer sehr guten Freundin ist #schmoll

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

2

Ich würde hingehen und wenn es dir zu viel wird gehst du eben raus oder nachhause.

Mal Hand aufs Herz, man kann es auch übertreiben. Das eine mal wird dir und dem Kind nichts anhaben. Wenn es danach geht dürftest du dich in einer Großstadt nicht mehr auf die Straße trauen.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS

Liebeb Grüße

1

Sorry aber würde einfach hingehen!

Egal ob geraucht wird oder nicht, wenn es gar nicht mehr geht kann man noch immer raus gehen. Denke nicht das alle da rauchen werden, und das alle Fenster verschlossen sein werden....

17

Ich geh auf jeden Fall hin, muss dann halt abwarten wie es wird.

Fände es nur total schade, wenn ich deswegen früh gehen müsste.

3

Ich würde kurz hingehen und dann ziemlich schnell nach dem Essen gehen.

Schließlich geht es um die Gesundheit und da wird deine Freundin bestimmt Verständnis für haben.;-)

12

Leider hat sie da nicht so Verständnis dafür... da sie halt selber raucht, logischerweise #augen

4

Ich würde mich da vorher nicht so verrückt machen, vielleicht ist es mit dem rauch nicht soooo schlimm. Das wirst du erst sehen wenn du da bist.

Vielleicht müssen auch die raucher raus.

10

Nein, nach dem Essen darf defintiv geraucht werden, bis dahin müssen sie raus

5

ganz ehrlich...
locker bleiben und einen tollen Geburtstag mit deiner Freundin feiern.#glas#torte

Viel Spaß Morgen Abend und alles Gute!
#winke

6

Ich würde da gar nicht hingehen. Rauchen kann man doch draußen ! War letztens bei ner Hochzeit und da waren auch 2 schwanger. Und aus rücksicht ist jeder nach draußen gegangen zum Rauchen. Finde das echt scheiße im Raum zu Rauchen auch für die Nichtraucher.

Deine Freundin würde das auch verstehen das du dann nicht kommst. Also meine würden es verstehn.

13

Also hingehen werde ich auf jeden Fall.

Nur je nachdem wie es ausfällt, geh ich halt dann früh heim.

Da sie selbst raucht, hat sie nicht wirklich Verständnis für sowas.#gruebel

7

Spontan entscheiden.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich auf einer Weihnachtsfeier, wo alle geraucht haben. Ich bin einfach früher gegangen.

Und ich war noch bei einer Hochzeit, da waren fünf Schwangere, da haben wir gebeten, dass draußen geraucht wird. Am meisten hatten sich zwei Schwangere aufgeregt: Schwanger in draußen in der Kälte stehen, unmöglich!

Viele Schwangere rauchen auch während der Schwangerschaft, viele schwangere Frauen leben in Raucherhaushalten.....hhm, ich weiß nicht ob ich auf die schöne Feier verzichten wollte.....wenn es doch eine einmalige Sache ist?

Und vor ein paar Jahren gab es doch noch keinen Nichtraucherschutz, da durfte doch auch im Restaurant geraucht werden und da waren doch auch immer Kinder und Schwangere anwesend....

11

"Viele Schwangere rauchen auch während der Schwangerschaft, viele schwangere Frauen leben in Raucherhaushalten"

Das ist schon schlimm genug.

Rauchen ist pures Gift, und Passivrauchen genauso.
Nicht umsonst gibt es jetzt ein Nichtraucherschutzgesetz.

8

huhu,

also wir sind demnächst auch zu einem geburtstag eingeladen, bei dem ordentlich geraucht wird. ich habe schon zu meinem freund gesagt, dass es für mich absolut nicht in frage kommt. allerdings ist es auch keine gute freundin!

ich kann mir dennoch vorstellen, dass es wegen ein paar stunden keine schäden hinterlässt. ich würde immer mal wieder raus gehen und wenn es doch zu viel wird, lieber heim gehen.

und ich finde es auch sehr rücksichtslos, solange kinder da sind. das würde es bei mir nicht geben.

lg

9

Also wir hatten diese Situation auch am Dienstag. Ich hatte mich erst gefreut als am Anfang alle zum Rauchen rausgegangen sind, aber irgendwann später (so ab halb 11) haben die Leute dann auch drin geraucht und ich habe es total gerochen, auch wenn es ein großer Raum war und es vielleicht 5-10 Leute waren, die geraucht haben. Bin da seit der SS total empfindlich und kann es einfach nicht riechen.

Wir sind dann früher gegangen und irgendwie hab ich mich schon n bisschen drüber geärgert dass die Leute nicht rausgegangen sind (vorm essen war's doch auch kein Dng). Es waren 3 Schwangere anwesend #aerger

Lg Amberlynn (ET-14)

16

Das liegt ja am Gastgeber, ob er das Rauchen dann erlaubt.

Ich finde es nur total unmöglich, wie rücksichtlos viele Raucher sind.

Sogar meine Eltern gehen jetzt immer raus rauchen, wenn ich zu ihnen nach hause komme #gruebel#pro