Woher weiß ich das es meinem Baby gut geht

Hallöchen #winke

Ich mach mir heute ein paar Gedanken ob es meinem Baby eigentlich gut geht und ob es ihm an nichts fehlt! Ernähre ich mich gut genug das es alles bekommt was es braucht oder arbeitet gar meine Plazenta nicht richtig und dem Kleinen geht es schlecht?!

Ich weiß man soll Vertrauen haben usw. aber die 4 Wochen zwischen den Terminen finde ich immer total schlimm und fange dann eben an mir Gedanken zu machen.
Gut, den Herzschlag höre ich mit dem Angelsounds, aber das ist ja auch noch keine Garantie das die drinnen alles ok ist.

Wie geht ihr mit dieser Grübelei um?

LG

1

Einfach ein bissel mehr vertrauen in dich und deinen Körper und dann klappt auch alles andere.#liebdrueck

2

Sobald ich immer so einen Gedanken habe, ob iwas mit dem Kleinen ist, wurde es mir eine halbe Stunde danach gedankt, indem ich über dem Klo hing! #augen
Ich vertrau einfach auf meinen Körper, der Kleine wird sich das nehmen, was er brauch!

Klar ein bissel Angst ist immer da, aber man soll ja auch die Zeit geniesen!

Liebe Grüße lennylu + Floh (13+0)

3

Das Beste ist, man liest nicht so viel im Internet ;-) Und man muss sich auch vor Augen halten, dass der Körper von uns Frauen einfach dafür gemacht ist, ein Kind zu bekommen! Alles spielt perfekt zusammen, wenn man sich gut ernährt und sich auch ein bisschen bewegt. Natürlich gibt es auch die Fälle, wo es dann eben nicht perfekt läuft, aber das ist nicht die Regel. Leider scheint es durch das Internet oft so, als gäbe es fast mehr Komplikationen als regelgerechte Schwangerschaften & Geburten und das ist der Grund, warum ängstliche werdende Mütter eigentlich besser NICHT ständig hier und dort lesen sollten, das verunsichert nur noch mehr!

Besser ist es sich ein bis zwei gute Bücher über Schwangerschaften und eine sanfte Geburt zu besorgen, das zahlt sich am Ende absolut aus!

http://www.amazon.de/Die-selbstbestimmte-Geburt-Handbuch-Erfahrungsberichten/dp/3466344778 ist sehr sehr positiv und hilft ängstlichen Müttern! Ein Buch, dass mir meine Hebamme empfohlen hat!#pro

Also, nicht so viel darüber nachdenken, was alles passieren kann, sondern mehr darüber freuen, dass du gerade die spannendste Zeit deines Lebens erleben darfst und dein Körper genau weiß, was er zu tun hat, ohne dass du etwas besonderes dazu tun musst :-)

LG