Mädchen kommen meist vor ET, Jungen lassen sich Zeit -> Echte Statistik oder Ammenmärchen?

Hallo zusammen,

mein Frage steht ja schon im Betreff.

Was meint ihr dazu? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei uns im Bekanntenkreis stimmt es fast in jedem Fall. Die Mädels kamen alle in der 38.SSW, die Jungen alle nach ET.

Lieben Gruß
Sunny, 21. SSW mit Babyboy

1

Hallo :-)

sagt man nicht eher, mädchen lassen sich mehr zeit da sie sich noch zu recht machen müssen???? :-D daran kann man mal sehen wieviele "ammenmärchen" es doch gibt ;-) ...allerdings hat es bei meiner freundin vor gut drei jahren gestimmt, ihr kleiner mann kam 5 tage nach dem et zur welt ;-) und wenn mädchen in der 38.ssw kommen sollten, na denn kann ich mich ja heut nacht frisch machen ;-) ... bin morgen anfang 39.ssw ;-) und vollmond ist ja auch noch aber meine fa. meinte es wird wohl kein #hasi werden. also, abwarten u. die "gezählten tage" versuchen zu geniessen :-D

alles gute#blume

niedliche+moggellinchen#ei38.ssw (et-15)

2

Hallo,

das ist großer Schwachsinn und man kann es echt
in die Kategorie Ammenmärchen schieben ;-)

Alle die ich kenne und nen Mädel bekommen haben, haben
Übertragen...von daher ;-)

Lg Claudi 35.ssw

3

Hi Sunny

Also mein Sohn kam einen Tag vor dem ET. Die Geburt fing 2 Tage vor an und dauerte 22std.

Hoffentlich gehts diesmal schneller ;-)

LG
Trisha + #baby 14ssw

4

Hallöchen.....

Bei uns trifft das eher nicht zu. Mein Kleiner wurde 36+6 geboren... Die Kleine von meiner Schwägerin ließ zehn Tage auf sich warten, die Tochter meiner Freundin ließ auch zwei Wochen auf sich warten.
Ich denke da spielen ne menge Faktoren eine Rolle ob ein Baby früher oder später kommt... Aber auf jeden Fall mal interessant drüber nachzudenken.

Lieben Gruß
Christina

5

Hallo Sunny,

glaube nicht dass man danach gehen kann:

Meine eine Freundin hat 2 Jungs, die beide in der 38. SSW kamen - die andere hat ein Mädel in der 41. SSW bekommen.

Ich erwarte einen kleinen Jungen und hoffe, dass er früher kommt ;-)

LG
Mona + #baby 39. SSW (ET -12)

6

hallo Sabrina,

also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung her berichten. Fabian kam genau eine Woche vor dem Entbindungstermin und Larissa 3 Tage nach dem errechneten termin. Also ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann.....

Lg Mirjam + Würmchen (8ssw)

7

Hallo!

Ich selber bin 10 Tage nach dem ET geboren, bei meiner Freundin kam die Kleine auch 8 Tage nach dem ET, also schonmal 2 "Gegenbeweise":-)

Vielleicht doch ein Ammenmärchen??#kratz

Gruß

daviecooper (30. SSW)

8

Hallo Sunny!

Unser Sohn kam bei 36 + 6 nach einem Blasensprung auf die Welt.

Bei uns stimmt es also nicht so ganz. Bin mal gespannt, was noch so für Anworten kommen!

Liebe Grüße
Andrea

9

Also ich kenne den Spruch zum Beispiel genau umgekehrt :)

Da heißt es, dass die Mädels länger brauchen, weil sie sich putzen müssen. Allerdings war es in meiner Familie, dass alle nach dem Termin gekommen sind, egal ob Junge oder Mädchen.
Ich denke jedes Kind, weiß wann es raus möchte und dann kommt es halt :) Und wir sind halt schon immer die gemütlichere Familie gewesen *gg*

Also abwarten und Tee trinken :)

Gruß Troubeline24