Hilfe, wir bekommen ein Riesenbaby!! :-0

Hallo Mädels!

Ich war grad beim FA. Laut den heutigen Messungen bei 35+6 ist unser Zwerg bereits 53 cm lang, wiegt ca. 3400g und hat einen KU von 34 cm...

Der Arzt meinte, ich hätte da aber einen großen Burschen und wenn der sich wirklich bis zum ET Zeit lässt (1.11.), käme ich wahrscheinlich um einen KS nicht herum, das wäre zu riskant. #zitter

So, den Schock muss ich erst mal bei einer groooooßen Tasse Geburtsvorbereitungstee verdauen, weheneinleitender #sex steht auch noch auf dem Programm heute, ich hoffe, unser Sohn macht sich schon früher auf den Weg. Gut genug entwickelt wäre er schließlich! ;-p

Gehts/gings jemandem ähnlich?

LG, Sophie ET-29 mit Riesenbaby inside

1

Keine Angst!
Meins hatte bei 34+5 3150 g, 51cmlang, 32 Ku, das geht auch ohne KS!
Meine Große hatte 4300g und 56cm, war auch normal!

5

Hallo!

Na das beruhigt mich ein bisschen. Der FA meinte, bei einer Erstgebärenden würde man da nur ungern ein Risiko eingehen und ich hab eben einfach keine Erfahrung! Bevor das Ganze in einem NotKS endet oder die Gesundheit unseres Sohnes gefährdet wird, bin ich natürlich für einen KS, aber bei allen Risiken die mit dieser Art zu entbinden einhergehen, wär mir eine normale spontane Geburt wirklich lieber!

LG!

2

Hallo man soll nicht den Täufel an die wand machen mein fa meite auch mein baby würde 3500 g wiegen und 50 cm groß sein aber Flöte Piepe er ist 55 cm groß und wiegt 4250g mein fa sagt in den meisten fällen verschätzt man und lass dich überraschen ich hatte auch ein ks wegen geburtsstillstand es ging nicht mehr weiter hatte ein ku von 38 cm viel zu groß .Das #sex Zaubermittel hat bei uns geholfen 24 h später war unser Sohn da .

8

Hallo!

Na hoffen wir mal, dass #sex was bringt, ich bin gespannt!

Danke für deine aufmunternden Worte,

LG!

3

Hallo Sophie,

mir wird bereits seit der 26.SSW gesagt, dass mein Kind vieel weiter sei... immer so mind. 1,5 Wochen größer...
Nun bei der letzten US bei 30+6 spukte der PC aus, dass er bereits bei 33+2 wäre...#zitter also bereits 42cm hätte und 2000g schwer wäre...

Aber dann meinte meine Ärztin, das dieses Programm sehr großzügig berechnet.

In Ihrem Büro hat sie mir dann die Auswertungen mit einem anderem Programm gezeigt und dort war alles im Rahmen, außer die Oberschenkel wären wohl etwas länger.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei dieser SS einige Kilo weniger wiege, als bei meinen beiden letzten (also mästen tu ich den Kleinen nicht) und die Hebamme meinte auch, dass diese Messungen sehr ungenau sind. Wirklich genau kann man es nur sagen, wenn das ganze Baby noch auf den US passt... Also bis ca. 12-14SSW.

Da meine beiden Kleinen normale Maße hatten (beide 50cm und 3100-3200g und 34KU) mach ich mir jetzt einfach keinen Stress.

Vielleicht hat sich dein Arzt einfach auch vertan.

Habe schon oft gehört, dass wahre Monsterbabys erwartet wurden und es dann doch ganz normale Würmchen waren.

LG und gute Nerven ;-)

Dani

7

Hallo!

Danke für die beruhigenden Worte! ICh könnte mir auch vorstellen, dass mein FA sich etwas vertan hat, aber mein Bauch ist wirklich groß, manche glauben sogar, dass ich Zwillinge erwarte und deswegen gehe ich schon auch von einem großen Baby aus. ICh hab bis jetzt ca. 15 kg zugenommen, aber nur am Bauch. ICh trage sogar noch meine normalen Hosen und die Leute sind immer ganz hin- und weg, wenn ich ihnen zuerst den Rücken zukehre und mich dann umdrehe. Die Gesichter sehen dann ungefähr so aus: #schock und ich dann: "is irgendwas?" #cool Jedenfalls sehr witzig!

Ich schau mal, die Entscheidung ob KS ja oder nein fällt dann am 18.10.

LG!

4

Hi Sophie,

lass dich nicht verrückt machen, das sind alles nur Messungen. Bei unserem ersten wurde mir gesagt der hat mindestens 54 cm auf 4000g verteilt, was kam raus, ich 2870g leichter und 50cm kurzer Hosenpuper :D Bei unserem 2. wurde gesagt er wiege um die 3000g und ist auch 50cm. Als er geboren wurde war er 3320g schwer und 49cm lang (37+0 geboren). Unser 3. Spund wurde auch in etwa wie unser 2. gemessen. Als er geboren wurde hatte er 2730g auf 48cm ( auch 37+3 geboren).

Es wird alles nur geschätzt, lass deinem kleinen die Zeit die er braucht und lass dich nicht (verdeckt) zwingen ihn früher zu locken als nötig. Wehen kommen nur wenn der KLEINE das will, denn er setzt das Hormon frei welches bei dir die Wehen auslöst.

Bis dahin alles gute#winke

10

Hallo!

Ja, ich weiß natürlich, dass der Zwerg eh' nur kommt, wenn er bereit ist. Daran ändert weder #sex was noch der Tee, den ich trinke, aber naja, einem KS würde ich gerne entgehen. Im Grunde kann ich sowieso nur abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes *hihi*).

Mal sehen, wann er sich herausbequemt!

LG!

6

Hallo,

mir gehts ähnlich 35+5: 3400g, 50cm und KU 34cm. Wenn er sich bis zum ET Zeit lässt, dann wird es ein KS.

Mein Sohn ist mit 4880g, 55cm und einem KU von 38,5cm geboren. Es liegt wohl in den Genen, obwohl wir alles anderes als groß sind.

#winke

12

Hallo!

Na dann drück ich uns die Daumen, dass wir um einen KS herumkommen!

Ist dein Großer denn spontan gekommen?

LG!

15

Nein leider per KS, ich war da allerdings schon bei ET+14 und hatte daher keinen Spielraum mehr.

9

mein erster sohn ist auch mit 4520 gr und 55 cm länge geboren worden. zwei von meinen kindern mit 57 cm länge und alle die 4 kilo marke. alle spontan entbunden, solange dein becken nicht zu klein ist. ausserdem sind das nur schätzwerte, ich würd mir da nicht so einen kopf drum machen ;-)

lg sarah 36ssw

11

WOW!!!!! #schock

Das nenn ich mal ordentliche Brocken. Es wundert mich immer wieder wie groß manche Kinder sind und jetzt wird auch unserer so ein Brocken!. RESPEKT wie du das hinbekommen hast!

Leider weiß ich nicht genau, ob mein Becken groß genug ist, mein FA meinte, dass wir die Details zum KS am 18.10. besprechen, sollte unser Sohn sich bis dahin nicht herausgwagt haben. Wahrscheinlich schauen wir dann auch nach den Maßen meines Beckens.

LG und danke für deine mutmachenden Worte,

Sophie

16

Hallo,

meine hebamme sagt, Große Füsse, Dann passt das auch mit dem Becken!
Ich hab 41 und meine passte durch! ( s.o.)

weiteren Kommentar laden
13

Was ein Kappes. Immer wieder diese Panikmache vom FA- es nervt.

1.Ultraschallvermessungen sind am Ende extremst ungenau.

2.Und wenn dein Sohn mehr wiegt als "Durchschnittbabies", das ist doch wurscht. Der KU zählt und man kann selbst einen 40cm KU ohne Probleme gebären (eigene Erfahrung-keine Geburtsverletzungen), der Rest flutscht nach. Ich kenne 5kg-Babies, die ohne Probleme daheim in der Wanne geboren wurden, es gibt schwierige 3kg-Baby-Geburten.

3.Auch diese angeblichen Risiken wie Dystokie usw. kann man durch die richtige Geburtsposition (aufrecht, Vierfüßler nach Gaskin) vermeiden.

Also wegen irgendwelchen Vermessungen würde ich mir NIE den Bauch aufschneiden lassen.

14

Achso, noch etwas vergessen:

Und nur weil dein Sohn vielleicht jetzt schon propperer ist, heißt es noch lange nicht, dass er geburtsbereit ist. In der 36.SSW ist es noch viel zu früh und das Risiko für Anpassungsschwierigkeiten sehr hoch. Ich würde mir nie wünschen und es provozieren wollen, dass mein Kind so früh ohne ernsthafte Gründe zur Welt kommt.

19

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich weiß natürlich, dass es sein kann, dass er noch unreif ist und ich werde auch nicht mit brachialer Gewalt vorgehen, um Wehen zu "erzwingen". Wie sollte das auch gehen? Ich meine damit nur, dass ich vielleicht mal wieder einen etwas längeren Spaziergang unternehmen werde als nur die übliche kurze Runde ums Haus und gemächlich meinen Geburtsvorbereitungstee zu schlürfen beginne, was ich eben bis jetzt noch nicht getan hab.

Ich hab schon gehört, dass es Mädels gibt, die sehr große Babys ohne Probleme gebären, aber wie du sicher selber weißt, ist das gar nicht so einfach sich das vor Augen zu halten, wenn ein sehr überzeugender FA, dem du eigentlich vertraust, vor dir sitzt und anfängt laut über einen KS nachzudenken. :-/

Auch über den Messfehler beim US bin ich mir im Klaren, aber eben genau weil mir die Gesundheit meines Kindes (und natürlich auch meine) am Herzen liegt, habe ich etwas Angst vor dem Risiko... Wenn sich nur irgendwie die Möglichkeit bietet, will ich "normal" spontan entbinden, ich habe noch nie vorher einen KS in Erwägung gezogen, weil ich der Natur einfach ihren "Lauf" lassen möchte!

LG, Sophie #blume

18

Huhu. Mach dir mal keine sorgen. Ob er durchs Becken passt sieht man immer erst unter der Geburt und dann kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn es nicht passt. Vergiss auch nicht die Fehler bei der Vermessung, bzw. die möglichen Abweichungen, weil die Schallbedingungen jetzt nicht mehr optimal sind. Wird schon schief gehen ;-)