Zahnfleischentzündung in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels#winke

Seit gestern ist mein Zahnfleisch (aber nur genau um einen Zahn herum) total entzündet#schmoll

Habe gelesen, dass das wohl nicht so ohne ist#kratz

Hattet ihr das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

#danke und euch noch einen schönen Feiertag

1

Ich hatte das auch oft und ich hab, weil ich mir nicht weiter wusste, was von meiner Sensodyne Proschmelz Zahncreme drauf gemacht. Oder ich nehme diese elmex Sensitiv und komischweiße hats geholfen. Mit Kamille spühlen soll auch helfen. Oder zum Zahnarzt gehen...

2

hi, bin selber zahnmed.fachangestellte und hab zahnfleischbluten nur beim zähneputzen wie sau, das läuft richtig. meine kollegin hat mir schon eine prophylaxe gemacht mit deutlicher besserung, hielt nur eine woche jetzt blutet das zahnfleisch wieder extrem. hab nächste woche nochmal nen termin zur prophylaxe, die scheiss hormone aber auch...

3

Bin zwar nimmer in der Frühschwangerschaft, sondern 28. SSW, aber ich habe auch seit zwei Wochen eine blutende Stelle. Zum Glück tuts sonst nicht weh, aber beim Zähneputzen schaut das echt ziemlich brutal aus. Gebe mir nachher immer etwas Kreussler Cional drauf.