31. SSW keine Kindsbewegungen- wann ins KH?

Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe- ich bin mir echt unsicher.
Gestern habe ich mein Baby kaum gespührt, maximal ein kurzer Stupser, am Abend auf dem Sofa- nichts, die ganze Nacht- nix, erst in der Früh ein kleiner Stupser. Gestern hatte ich merkwürdigen Ausfluß- ich weiß nicht ob etwas Blut dabei war- oder ob der Ausfluß so ne komische Farbe hatte... und heute ist Feiertag.... was würdet ihr tun ins KH und schauen lassen.
Aktueller Stand ist-definitv kein Blut, Kindsbewegung minimal.......

Danke schon mal für´s antworten

enna

1

Krankenhaus!!!"

2

Guten Morgen s o f o r t ins Krankenhaus zum nachschauen.Muss nichts ernstes sein ,aber bitte immer nachprüfen lassen ,was los ist.

Grüssle

3

Hallo!

ich würd auch ins kh fahren - einfach ums abzuklären - sollte nix sein, dann bist du eh nach ctg und ultraschall wieder zu hause!

oder ruf zumindest deinen fa oder hebamme/oder im krankenhaus an, was du machen sollst...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 23. ssw

4

wenn das Bewegunsmuster dir komisch vorkommt, dann lass es nachschauen!

Du weißt am besten, ob das "komisch" ist oder nicht...

Meiner bewegt sich öfter mal zwischendurch 1-2 Tage sehr wenig. DAher beunruhigt mich das nicht so.

Aber wenn es bei dir bislang nicht so war, dann immer gucken lassen! Besser früher als später.

Lg Nora (37.SSW)

5

Guten Morgen,

bitte fahr ins Krankenhaus. Die sind für solche Sachen da, schauen nach und wenn alles gut gehst kannst Du beruhigt wieder nach Hause.

Alles Liebe und berichte bitte wie es euch geht.
Sabrina

6

Guten Morgen,

also ich kann nur von mir aus meiner ersten Schwangerschaft berichten, dass sich mit zunehmender SSW meine Tochter immer weniger bewegt hat. Ich hab manchmal 2 Tage lang GAR NICHTS von ihr gespürt. Da wurde mir dann auch manchmal unwohl. Aber am dritten Tag fing sie dann wieder an zu boxen und ich wusste dann, dass doch alles gut ist. Vermutlich hatte sie einfach nicht mehr so viel Lust, sich in dem engen Raum großartig zu bewegen. Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, alles was dir persönlich komisch vorkommt, würde ich abklären lassen. Du kannst das alles am besten einordnen und wenn dir etwas anders als sonst vorkommt, dann lass es zu deiner eigenen Sicherheit und zu der des Kindes besser abklären.

Alles Liebe! :-)

7

wenn ich sowas hab stell ich immer meinen Laptop auf den Bauch..den mag meine Bauchmaus garnicht und tritt immer wie wild dagegen. Sollte Sie das mal nicht mehr machen fahr ich in KH #schwitz

Also ich bin im moment auch in der 31 SSW und ich merke meine Maus ständig..sie lässt mich kaum schlafen nachts so aktiv ist sie ;-)

Vielleicht mal im KH anrufen und fragen was die meinen.

VG Tweety 31 SSW

8

Ich würde es abklären lassen! Das beruhigt Dich ja dann auch mehr!

Alles Gute!

Anmai + super aktiven babyboy inside ( 32.SSW) #verliebt

9

#winkeDanke ihr Lieben,
ich war inzwischen im Krankenhaus, und was soll ich euch sagen- kaum am CTG ging es los- Turnübungen vom Feinsten.... vielleicht lag es auch daran, dass der Aufzug im KH kaputt war, und wir in den 3. Stock laufen mussten- schnaufschnaufschnauf ;-)
Herztöne ok, vaginale Untersuchung ok, Entwicklung Kind ok, nur die Versorgung der Gebärmutter muß in 2 Wochen nochmal kontrolliert werden, weil die Werte nicht ganz top sind und sich daraus eine Unterversorgung entwickeln "kann"- Aber sonst ist alles ok.

Oh Gott bin ich erleichtert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der FA hat gemeint es gibt keine Regel, wann man ins KH soll- wenn sich eine Schwangere unwohl fühlt oder bedenken hat, soll sie es auf jeden Fall abklären lassen.

Einen schönen Feiertag noch

LG enna

10

Hi enna,

das sind doch tolle Nachrichten. Da freu ich mich und finde es auch schön, dass der Arzt es nochmal bestätigt hat, dass man lieber einmal.mehr kommen sollte als sich mit seinen Ängsten zu quälen.

Alles Liebe und Gute für Deine Restschwangerschaft und Dein Würmchen