Vorderwandplazenta...

Hi ihr Lieben,

ich war heute bei 13+5 beim FA und ess wurde wieder ein US gemacht :-)
Der Arzt meinte, ich habe es auch gesehen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

Wer hat auch eine? Mich interessiert, wann ihr dann die Kindsbewegungen gespürt habt?
Treten Probleme in irgendeiner Weise auf?
Lebt man "gefährlicher" wenn etwas gegen den Bauch drückt oder dergleichen?

Liebe Grüße
Sheileen

1

VWP ist nix gefährliches oder schlimmes. Kindsbewegungen hab ich ab der SSW 22 gemerkt

2

Hi

Ich hab auch eine, so lang sie nicht vor deinem Muttermund sitzt ist sie genauso harmlos wie jede andere Position auch.

Tritte hab ich zum ersten mal erahnt um die 22/23 SSW richtig deutlich wurde es bei mir um die 25.
Bis jetzt 31, sind die Bewegungen noch nicht Schmerzhaft. Aber mein Bub ist auch eher ein Drücker als treter oder boxer

3

Hatte auch bei beiden SS eine VWP und habe trotzdem die Kindsbewegungen in der 16. Ssw. gespürt.

Ansonsten ist es ne normale SS. Wird glaube ich nur für Ärzte relevant falls es zum KS kommt, soweit ich weiß, da die denn "vorsichtiger" schneiden müssen.

Aber das wissen die schon.

Liebe Grüße und alles Gute.

#winke

4

Hey,

bei meinen beiden Jungs hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Dieses Mal ist es eine Hinterwandplazenta. Von den Bewegungen her war es eigentlich nicht anders als sonst, immer so in Woche 19-20 war deutlich was zu spüren. Bei HWP war der Ultraschall manchmal nicht so einfach, weil man oft nur einen Rücken zu sehen bekam. Das war bei VWP besser.

Das einzige was bei mir nicht so toll war, ich hatte beim KS durch die VWP sehr viel Blut verloren und dann hatte ich Blutarmut und mein Eisenwert war total im Keller. Ansonsten möchte ich meinen dein Baby ist in der Gebärmutter generell gut geschützt und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

LG Silvie

5

Hab auch eine! :-)

Ich hab die Bewegungen das erste mal 19./20.ssw wahrgenommen. Mein Mann hat unsere Maus das erste mal 21./22.ssw gespürt und sehen von außen so ab der 24./25.ssw. Meine Freundin hat ne hinterwandplazenta und hat ihren Zwerg auch nicht eher gespürt..

Also keine Panik ;-)
Alles liebe rania