Zuckertest groß...

Morgen,

wollt mal nachfragen, bei wem der Zuckertest beim Gyn auffällig war und dann beim Zuckerdoc ganz normale Werte hatte?

Hatte bei meinen Gyn die Werte:

nüchtern 97
1 Std. 208
2 Std. 135

also die ersten beiden Werte auffällig, nun muß ich 1 Woche lang 7x meinen Blutzucker am Tag messen und aufschreiben. Bis jetzt hab ich aber nur normale Werte trotz das ich normal esse wie immer.

Hatte das noch jemand?

LG

1

Hallo,

ich muss 6 mal am Tag messen. Jeweils vor und nach den Hauptmahlzeiten. Leider bin ich inzwischen am spritzen.

Wann misst du denn nach dem essen? Also 1std oder 2std später?

3

Hallo,

also ich messe nüchtern, dann vor dem Essen, dann 1 Std. nach dem Essen. Das gleiche beim Mittagessen und beim Abendessen und dann nochmal wenn ich zu Bett gehe.

LG

2

Hallo,
ja, das ist total normal!
Den der Test war ein Belastungstest. d.h. du hast eine Zuckerlösung getrunken und eine solch hohe Konzentration hast du beim normalen Essen Seltenheitswert garnicht.
Er sagt aber aus das deine Bauspeicheldrüse damit nicht klar kam, was ein Indiz dafür ist, dass in der fortlaufenden ss deine Bauchspeicheldrüse evtl auch geringere Zuckermengen nicht mehr schaffen könnte.
Deshalb kontrollierst du deine Zuckerwerte um eingreifen zu können, wenn es nötig ist. Ansonsten würdest du es ja nicht merken.
Bei meinem ersten Kind musste ich nur meine Ernährung und Essgewohnheiten etwas umstellen und eben auch regelmäßig meine Blutzucker messen.
Beim Zweiten musst ich schon ab der 16.ssw damit anfangen und auch schon Insulin Spritzen. Jetzt spritze und messe ich schon seit der 5.ssw.
Zwischen den ss waren meine Werte wieder alle in Ordnung. Aber leider stellt mein Körper sich immer auf ss Modus und Diabetes Modus ein :-[

GLG
Marion (15+1)

4

Hallo,

danke für die Info, da bin ich dann mal gespannt, wenn ich nächste Woche dann zum Zuckerdoc muß, was der dann zu meinen Werten sagt. Bin etz schon bisserl genervt wg. dem Dauerpicksen und Testen, aber wenns zum Wohle der Kleinen ist, dann mach ich das die restlichen Wochen auch noch.

LG

Top Diskussionen anzeigen