Welches Auto bei drei Kindern?

Eine Frage zu den ganzen nötigen Neuanschaffungen bei Nachwuchs: bei uns kommt das dritte Kind und wir fahren zur Zeit einen Skoda Fabia Kombi. Leider gehen dort bei aller Liebe NICHT drei Kindersitze auf die Rückbank. Von der Größe her finde ich ihn ok und möchte garnicht so ein Riesenschiff (Seat Alhambra oder VW Sharan) kaufen. In welchen kleineren Wagen bekommt man denn hinten 3 Kindersitze hinein???? Passt das beim Skoda Roomster bequem? Oder beim Renault Kangoo?

1

Hi

beim Roomster geht das auf alle Fälle nicht.
Beim Kangoo weiss ich es nicht.

Es muss eins sein, wo hinten 3 eigene Sitze vorhanden sind.

Ich schau auch gerade.
Evt der Citroen Picasso, Renault Scenic, Opel Zafira, Ford S-Max, Ford Galaxy, Berlingo?,

lg #winke

2

Hallo!! Wir haben einen Audi A4 Kombi und hinten 3 3Punktgurte. Passt prima mit drei sitzen hinten drin. Wir bekommen ja jetzt unser 4. Aber unsere große wird nächstes Jahr 17 und macht da den Führerschein. Brauchen also kein neues Auto.Sind auch froh, da wir auch nicht so ein riesen Schiff wollen ;-)
LG Melanie

3

Huhu!

Also bei uns steht die Entscheidung noch nicht fest, aber es wird entweder ein Ford Galaxy oder S-Max, was aber daran liegt, dass ich gerne einen 7-Sitzer hätte, da wir auch schonmal Freunde von meinem Großen oder der Kleinen und meine Mutter mitnehmen, was ja sonst absolut nicht passen würde!

GLG und viel Göück beim Auto finden

Marion mit
Leon, Finja und Bauchzwerg 23. SSW

4

Hallo

Wir haben einen Skoda Oktavia.
Bin mal mit meiner Schwester und ihren beiden Mädels wohin gefahren.
Da hat es super gepasst hinten 3 Kinder.

Lg Sara

9

Hallo,

kommt auf die Sitze an. Wenn du "nur noch" Sitzerhöhungen brauchst mag das gehen. Wir haben das neuste Modell des Oktavias und unsere Große hat den Cybex Solution X (also den 3. Sitz). Der ist MEGABREIT und wenn ihre Freundin mitfährt (gleicher Sitz) bekommst du in die Mitte keinen Sitz mehr. Als wir 3 hinten hatten ging das nur mit Sitzerhöhungen/-kissen.

LIebe Grüße Melanie.

19

Wir haben auch den Skoda Octavia! Welche Sitze habt ihr denn???

Ich habe letztens einmal probehalber rumprobiert und nur mit viel Mühe und Prokelei habe ich einen Römer (weiß nicht mehr wie er heißt für meinen 5 Jährigen) einen Römer King plus und einen Maxi Cosi Cabrio reingebracht!

Ich suche schmalere Sitze, mit denen es vielleicht besser gehen könnte....deswegen würde es mich interessieren, welche sitze ihr habt!

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
5

wir haben einen chrysler voyager in der kurzform, der hat trotzdem 7 sitze und nen großen kofferraum.

6

Hallo,
wir fahren einen Renault Scenic, da passen auf jeden Fall 3 Kindersitze hinten rein, hatte ich selbser schon (1 Babyschale und zwei II-er (ab 15 KG)).

Beim Kauf solltest Du aber darauf achten, daß nicht nur die Sitze da rein passen, sondern auch das Du noch genügend Platz hast um den Gurt fest zu schnallen und Dir dabei nicht die Finger quetschen mußt.

Verlaß Dich auf keinen Fall auf die Aussagen des Autoverkäufers. Teste es am besten selber aus.

Viel Erfolg beim Autokauf!

GLG teufelchen-05

8

so ein Quatsch #klatsch der II ist natürlich ab 9 kg

7

Also ich kann Dir den Opel Zafira oder Renault Scenic empfehlen!

Wir selbst fahren einen Zafira und ich möchte ihn nie mehr missen!

GLG ´s ninale

10

Hallo,
wir bekommen auch unser drittes Kind und fahren einen Skoda Octavia Kombi.
Es passen bei uns hinten ein Sitzkissen, ein Römer Kid und ein Römer Babysafe rein, allerdings alles ohne Isofix:-( und mit etwas Gefummel. Keine Ideallösung, wenn ich mit den Kiddies dann allein unterwegs bin geht die Große nach vorn.
Von Skoda gibt es leider aktuell kein geeignetes Fahrzeug für Familien mit drei oder mehr Kindern.#aerger
Wir haben nun zumindest noch ein bißchen Zeit uns eine Alternative zu überlegen, zumindest solange wir die Babyschale nutzen können.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Fahrzeug!

15

Ja, das passt dann zu meiner Erfahrung mit dem Octavia... :-)

Wobei ich mich schon jetzt frage, wie wir die ganzen Klamotten mitbekommen sollen wenn wir im März in den Centerparc fahren :-[#zitter;-)

Wir waren dieses Jahr schon mit 1 Kind gut vollgeladen und nu kommt der KiWa dazu...

Mein Mann meinte nur ganz nüchtern: Dann gibt es halt nen Skikoffer von Skoda dazu... :-)

Liebe Grüße und #sorry fürs Blabla...

Melanie.

30

Hallo,
ja leider ist Platz immer ein großes Problem. Waren über Ostern mit 2 Kindern und entsprechender Ausrüstung im Skiurlaub. Ohne Dachbox (die wir auch haben und nutzen) geht Urlaub mit Octavia und 2 Kindern fast nicht. Mit 3 Kids bestimmt gar nicht mehr#augen. Aber wir lieben unser Auto.....
LG

11

Hi

Mit dieser Frage habe ich mich auch lange beschäftigt und nun haben wir seit Anfang August einen Ford SMax.
Das ist meiner Meinung nach der kompakteste Van mit dem meisten Platz.

Da passen ohne Probleme alle mit rein. Obwohl der Große schon ohne Sitz fährt wollte ich ein Auto wo er in der Mitte doch mind. genauso viel Platz hat wie mit Sitz. Und für den Fall der Fälle haben wir noch die hinteren 2 Sitze (7 Sitzer). Der Kofferraum ist sehr geräumig und er fährt sich Super. Ok kein Vergleich mit dem Fahrgefühl von meinem alten 1er BMW aber doch wirklich sehr gut ;-)
Kann ihn nur weiter empfehlen. Bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
VG
milkie 37. ssw

Top Diskussionen anzeigen