Habt ihr Tips gegen Übelkeit und Würgen???

Hallo,

Frage steht ja oben;-). Von Tee bis Zwieback und kleine Portionen ect.... hab alles versucht.
Ab Mittag bis Nacht ist mir dauer Übel und mich würgt es in einer Tour. Ich bin schon richtig fertig.

Gibt es kleine Ratschläge????

Danke #danke schon im vorraus

1

Mir hat s geholfen einen geschälten Apfel zu essen- Die Schale hab ich nur schlecht runterbekommen und deshalb weggemacht.

Als Alternative Apfelschorle oder für unterwegs saure Bonbons.
In der Apotheke kann man sich auch "Seabands" fürs Handgelenk kaufen. Die drücken angeblich bestimmte Punkte so, dass die Übelkeit weniger wird. Ein wenig haben die Dinger mir auch geholfen.

Alles Liebe

2

Hallo,

also mir geht es leider ähnlich, bis mittags geht es ganz gut, aber dann beginnt die Übelkeit schlimmer zu werden, erbrechen muss ich auch. Leider habe ich nichts gefunden was hilft. Nausema hilft so ein bisschen (vielleicht wäre es ohne noch schlimmer?) und Vomex hilft eigentlich gar nicht. Auch wenn ich nachmittags regelmäßig esse, mir ist trotzdem schlecht und übergeben muss ich mich auch. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, war in der 1. SS auch schon so, aber so in der 16. SSW war es dann weg.

Ansonsten kannst du nur ausprobieren, ob dir was hilft, manche schwören auf Akkupunktur, Nux Vomica oder diese Seabands, manchen helfen bestimmte Lebensmittel wie zB Zitrone oder Ingwer.

Alles Gute

3

Nausema!! Bekommst du in der APO, und mir hat es gut geholfen, da ich auch immer würgen und mich übergeben musste.

4

Danke erst mal für die Tips.
Nausema habe ich noch nie gehört werde aber zur Apo heut gehen und gleich danach fragen, Danke.

Auch diese Seabands klingt interresant.

Danke an euch

5

ich trinke umstandstee. da ist ingwer und kamille mit drin und das hilft gegen übelkeit.

6

hallo dabsy...

also mir hat´s damals geholfen mandeln zu essen...in maßen natürlich...die helfen ja auch bei sodbrennen...

lg lilly...

7

Hallo!

Mir haben Zitronenscheiben im Wasser geholfen...dann hab ich auch eigentlich fast alles getrunken oder gefuttert, worauf ich Lust hatte...Schokoeis, Milch in Massen, Malzbier...kleine Portionen brauch ich leider immernoch, weil ich plötzlich so schnell satt bin :-( und mir sonst wieder schlecht wird...kalte Milch und kaltes Malzbier hatten bei mir eine magenberuhigende Wirkung und das Zitronenwasser hat meine leichte Übelkeit komplett verscheucht - bei regelmäßigem Trinken versteht sich ;-) Ach ja, ich hab immer Butterkekse dabei, große Packungen für zu Hause und länger Unterwegs sein und die kleinen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind #mampf
Und alles mit Essig find ich auch klasse und beruhigend...z.B. Mozarella mit Balsamico oder Essigchips :-D

Gegen das Würgen hilft mir auch bei Magen-Darm-Infekten Minzöl am Hals, nahe des Kehlkopfes, der Halsschlagadern, an den Schlüsselbeinen...ich nehme dafür Olbas-Tropfen - gibts mit und ohne Alkohol, man kann sich mit beiden einreiben und auch beide schlucken, kostet 3-4€ gibts auch in "normalen" Geschäften z.B. tegut - irgendwo zwischen oder bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

Probier dich langsam durch alle Tipps :-)