Kaiserschnitt Geburten, gibts auch positive Berichte???

Hallo,

einige kennen bestimmt meine Geschichte.
Mein Sohn ist während der Geburt verstorben weil seine Schulter sich unter meiner Symphyse verkantet hat und sein Herzchen dem Stress und der Aufregung nicht gewachsen war. Die Ärzte vermuteten dann auch einen Herzfehler aber wir haben unseren Sohn nicht obduzieren lassen.

Nun möchten wir auf jeden Fall noch ein Kind und alle, inklusive Fä und mein Mann raten zum KS.
Klar werde ich nie wieder das Risiko eingehen das mir dieser Schicksalschlag ein zweites Mal passiert, aber man liest hier so viele schlimme Dinge über KS- Geburten.

Hab jetz total Angst vor beidem!!
Hat jemand auch gute, bzw. positive Sachen die er mir über nen KS berichten kann??
Denn eine normale Geubrt kommt eigentlich nicht in Frage.
Entweder KS oder kein weiteres Kind.....????

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, brauche positive KS Berichte!

Danke und alle Gute

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und Nico #stern (*30.07.2012+)

P.S. Bitte keine Kommentare das ich mir Zeit lassen soll, usw usw..... Gesundheitlich steht einer weiteren Ss nichts im Weg, Fä hat ihr Ok gegeben und meine Psychologin hält es auch für den richtigen Weg!!!

1

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter nen Kaiserschnitt. Er war geplant da sie eine wachstumsretadierung hatte. Der Kaiserschnitt ging schnell und nach 3 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus raus. Nach einer Woche ging es mir wieder relativ gut. Angst hätte ich vor einem nächsten Kaiserschnitt überhaupt nicht. War eigentlich recht entspannt. Trotzdem hoffe ich das das nächste Kind auf normalem Wege kommen kann.

Lg und alles gute

2

Hallo,

mein Wunsch war immer eine normale Geburt, aber es sollte leider nicht so sein. :-( Und manchmal bin ich sogar heute noch traurig darüber.
Ich hatte einen Notkaiserschnitt und einen geplanten Kaiserschnitt. Nach dem ersten habe ich gesagt nie wieder. Lag vorher 5 Stunden in eingeleiteten Wehen. #aerger
Der geplante Kaiserschnitt verlief reibungslos. Beim zweiten KS hatte ich keinen Katheter. Aber das ist auch nicht so unangenehm. Ich finde da gibt es schlimmeres. Man muss sich immer vor Augen halten das dies eine Op ist und kein Spaziergang. Ich kann die Frauen nicht verstehen die normale Vorrausetzungen haben für eine Geburt und sich dann für einen KS entscheiden.
Die Geburtsphase ist wichtig für das Kind. Ich musste mit meinem Sohn zur Ergotherapie und da habe ich feststellt, das da ganz viele Kinder in Behandlung waren die durch einen KS auf die Welt gekommen sind. Schau dich nach einer guten Hebamme um, die kann dir gute Ratschläge geben.

Du hast zwar gesagt man soll nicht schreiben von wegen Zeitlassen, aber ich bin mir sicher das Körperlich irgendwann eine normale Geburt wieder machbar wäre, aber das musst du für dich entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute! #liebdrueck
Lg Nati

3

Hallo Rita!!!!!

Vielleicht bin ich die passende für dich, zumindest was den KS angeht, das Schicksal ein Kind verloren zu haben, sitzt uns leider beiden im Nacken :-(

Meine Tochter habe ich per Not Sectio im Januar 2012 bekommen, da sie einen Halstumor hatte, war ein KS eh geplant, nur er kam schneller, als er sollte.
Ich empfand den KS als nicht schlimm, vielleicht aber auch, weil zu viel Adrenalin dabei war und mein Hirn auf Hochtouren lief an dem Tag ;-)
Jedenfalls hatte ich meinen KS mit einer PDA gehabt und ich muss sagen, auch ich hatte Schmerzen bei aufstehen aber ansonsten ging es eigentlich ganz gut, verheilt ist alles super. In der Zeit hatte ich mich aber auch viel auf meine Tochter konzentriert und den Wundschmerz vielleicht nicht richtig wahrgenommen, egal.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder schwanger aber noch sehr frisch, muss am FR zum 1 US.
Ich weiss aber jetzt schon, dass auch ich nur mit einem erneuten KS entbinden werde, alleine aus dem Grund, weil ich meine Tochter schon verloren habe und ich glaube sogar deine Geschichte gelesen habe und sie mir der Atem stocken ließ.

Mir ist auch völlig egal, ob einer sagt, bei einer spontanen Geburt oder beim KS kann gleich viel passieren. Das mag sein, ich fühle mich aber wohler beim erneuten KS und weiß Gott kommt es mir nicht auf die Schmerzen an oder wie auch immer. Schmerzen sind bei beiden Geburten vorhanden.

Liebe Grüße und viel viel Glück wünsche ich dir #liebdrueck#herzlich

4

Sorry für die teilweise wilde Rechtschreibung :-)

5

Hallo!

Erstmal tut es mir leid was euch passiert ist!! #liebdrueck

Also ich hatte nach 17 Std. Wehen (Sohn steckte im Becken fest), etlichen Schmerzen, PDA und dann noch Geburtsstillstand und Abfall der Herztöne bei meinem Sohn einen KS mit Vollnarkose, weil es schnell gehen musste.

Ich war um 0:00 im OP um 0:07 Uhr war mein Sohn auf der Welt und ich um 04:00 Uhr auf dem Zimmer, sie haben ihn mir direkt angelegt und dann durfte ich mich erstmal ausruhen. Sohnemann blieb bei den Schwestern die Nacht, damit ich *ausschlafen* konnte.

Um 8:00 wurde er das 2.Mal angelegt #verliebt und ab da hatte ich ihn bei mir. Um 14 Uhr war ich das erste Mal zur Toilette und ab da habe ich mich um unseren Sohn im Zimmer gekümmert mit alleine aufstehen etc. Bin 3 Tage später auch nach Hause gegangen, weil es mir gut ging. Ich hatte zwar ein leichtes ziehen an der Narbe, ist ja klar. Aber keine großen Schmerzen.

Also für uns (mich und meinen Sohn) war der KS eine *Erlösung* und ich würde es wieder tun, deshalb bin ich auch eventuell eine WKS Kandidaten bei Baby Nr.2 im Februar. Auch danach hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe und nach gut 5 Jahren sieht man sie auch kaum noch. Obwohl ich mollig bin und mein Gewebe nicht das Beste!

LG
grinse#katze

6

hallo,

meine beiden großen kamen damals zwei monate vor et per not sectio zur welt. abgesehen davon, dass es den beiden erstmal nicht so gut ging (lag aber an der ssw... heute sind sie top fit!), verlief der ks völlig unkompliziert und easy!!!
hatte eine spinalanästhesie und innerhalb von 20 minuten waren wir mit allem durch! ich war nach sechs stunden wieder auf den beinen und nach 10 stunden bin ich schon auf die frühchenintensiv. konnte meine kinder von anfang an mit versorgen, brauchte kein schmerzmittel, gar nichts! die narbe ist super verheilt, hatte nie damit schwierigkeiten und habe danach noch zweimal spontan entbunden!

ziehe die spontane entbindung zwar immer vor, aber ich kann nichts negatives über meinen ks sagen!
kann deine entscheidung in deiner situation natürlich absolut nachvollziehen!

wünsch dir alles gute und viel erfolg!!

liebe grüße,

lotti, 36.ssw

7

Mein herzliches Beileid. das sowas passieren kann wusste ich gar nicht. im geburtsvorbereitungskurs sagte man uns das sich dann das schlüsselbein beim baby selbst brechen würde damit es durch kommt.

Ich habe bald meine erste Geburt vor mir also kann ich nicht viel sagen. aber was hast du denn schlimmes gehört?

Das was ich hier so gelesen habe hat sich gut angehört. Klar kann es immer komplikationen geben. Aber die ärzte werden das richtige tun.

aus dem grunde das mal was schief gehen kann. Werde ich immer im krankenhaus entbinden; da vertraue ich den ärzten.

ich wünsche dir von ganzen herzen das du schnell wieder schwanger wirst und das alles gut geht.

-erdbaerchen- ET-4

8

Was hast du denn schlimmes gehört über einen KS? Also ich lese mehr horrornachrichten bei spontanen Entbindungen als beim KS.! Deine Geschichte habe ich damals auch gelesen u hat mich noch mehr bestätigt einen Wunschkaiserschnitt durchführen zu lassen bei meinem zweiten Kind . Die erste Geburt endete nach 12 Stunden im Notkaiserschnitt u es war klar schmerzhaft noch im nachhinein aber auch das ist schnell vergessen .. Ich tue mir auf keinen Fall noch einmal eine spontane Geburt an. Und in deinem Fall gäbe es für mich noch weniger Zweifel einen KS machen zu lassen . Alles gute dir

9

Erst einmal es tut mir leid was euch passiert ist.

Also ich habe meinen Sohn per KS zur Welt bringen müssen da er nicht durch mein

Becken gepasst hat. Wurde aber auch erst vier Tage nach Geburtstermin fest gestellt.
Und ich muss sagen es war nicht schlimm. Werder die Pda noch der KS selbst und danach ging es mir auch super.

Dann mal alles gute

10

Hey!
Meine beiden sind per KS gekommen und ich fands gut! Die große war ne BEL und deswegen ein KS, der kleine wurde geholt weil mir das Risiko einer ruptur zu groß war. Das stillen klappt Super, habe zu beiden eine Super Bindung, und ich war nach beiden Operationen schnell wieder fit! Beim ersten mal war ich nach 5, beim zweiten mal nach 4 Tagen daheim!
Bei fragen meld sich ruhig!
Grüße!