Gipsabdruck .. 33.Ssw. Es wird ernst :D

Hallo Mädels,

da meine Bettruhe aufgehoben wurde, war ich heute das erste mal alleine spazieren. #ole Zwar nur 30 minuten, aber für den Anfang nicht übel. #hicks

Ich habe den Weg gleich genutzt um bei der Apotheke Gipsbinden zu kaufen. 5 Stück werden bei meinem Minibauch wohl locker reichen. #schein

Aber nun die Frage dazu.

Nehme ich einfach eine Schüssel mit warmen Wasser und weiche die ein? Oder ziehe die nur kurz durch das Wasser? Was nehme ich zum einfetten?

Will ja nicht für immer einen Gipsbauch behalten. #rofl

Für Tipps bin ich dankbar. :)

Libe Grüße und alles Gute weiterhin! #winke

1

Nicht lange einweichen, sondern nur kurz im Wasser nass machen! Und zum einfetten soll Vaseline ganz gut sein. Wenn möglich, würde ich das Projekt zu zweit angehen, ist glaube ich entspannter. ;-)

Viel Spaß,
satime 32. SSW (die auch demnächst einen Gipsabdruck vom Bauch macht #verliebt)

2

Mh, Vaseline haben wir nicht. Ob auch Ringelblumensalbe geht, wenn man die dick aufträgt? #gruebel

Ja, mein Mann wird das Projekt durchführen und ich werde genüsslich zugucken. #freu

4

Als Tip kann ich noch geben, leg auf den eingeschmierten Bauch und Brust Kosmetiktücher oder Haushaltstücher....das geht wunderbar...und am besten hin stellen...dann sieht die Brust besser aus...deswegen alles gut vorher vorbereiten (Gipsbinden zurecht schneiden und lauwarmes Wasser benutzen)...damit es schnell geht.

Viel Spaß...ich habe auch schon einen Gipsabdruck, aber erst in der 36.SSW gemacht (weil mein Bauch auch klein ist)

Viele Grüße
Elsa+ Krümel 38.SSW

weiteren Kommentar laden
3

hallöchen! :-)

es ist auch vollkommend ausreichend wenn du dich mit babyöl einschmierst! :-) ich habe es in der ersten schwangerschaft bei beiden abdrücken (halbzeit und ende) so gemacht und bin sehr gut damit hin gekommen! :-) ich werde es diesmal auch wieder so machen!
ich bezweifle nur das dir 5 binden reichen, denn der abdruck soll im nachhinein ja auch halten und nicht hauchdünn sein! achte drauf das auch die ränder dann schön stabil sind und mit ausreihend gipsbinden bedeckt sind!

viel spaß beim basteln! :-)

lg anne

6

Oh gut, Babyöl haben wir noch da. :)

Geplant ist, das wir nur einen dünnen Abdruck haben und den, wenn er fertig ist, mit flüssigem Gips glatt ausarbeiten, damit die Fäden nicht mehr zu sehen sind.

Mal sehen, so in der Theorie. Wenn es nicht klappt, muss ein neuer Versuch her. #freu

Kosten ja nicht die Welt. :)

Danke für die Tipps.

#winke

7

um die seiten gut zu modelieren macht es sich nicht schlecht wenn man beispielsweise von oben nach unten dann noch mal eine lage gipsbinde umschlägt und die ecken abrundet !