Wieviel Himbeerblättertee darf ich WIRKLICH trinken? (Oktobermamis)

Meine Frage steht ja schon oben ;-)

Leider liest und hört man überall etwas anders. Manche schreiben, dass man direkt in der 34. ssw mit 1 Liter pro Tag starten kann, andere sagen man soll ab der 36. ssw nur 1 Tasse am Tag trinken...

Ich bin mittlerweile in der 38. ssw und trinke seit etwa 1,5 Wochen jeden Tag 1 Tasse von diesem Tee. Ist das zu wenig?

lg Kati
ET-19 #verliebt

1

Ich glaube da gibt es kein "Richtig" und "Falsch". ;-)

Ich habe mich da auch erkundigt und genau das gefunden was du gefunden hast.

Ich höre nun auf meine Hebi: 36.SSW - 1 Becher pro Tag / 37.SSW - Pause / 38.SSW - 3 Becher bis 1 Kanne pro Tag / 39.SSW - Pause / 40.SSW - soviel ich mag!

Frag doch einfach deine Hebamme oder FA/FÄ.

Liebe Grüße Melanie 36.SSW

5

Danke für deine Antwort :-)

Na, dann kann ja zumindest eine zweite Tasse nicht schaden #ole

2

Auf meinem Tee steht direkt drauf 2-3 Tassen am Tag.

6

Danke :-)
Auf meinem Tee steht nämlich außer Zusammensetzung und Anwendungsgebiete nichts drauf ;-)

Mein Mann hat immer Angst, dass ich direkt nach dem Tee Wehen bekomme, er hält mich da etwas zurück #rofl Aber eigentlich soll er ja nur bewirken, dass alles schön weich wird ;-)

3

Laut meiner FÄ ab der 36 ssw minimum 3 Tassen am Tag - und es gibt kein Maximum! ;-)

7

Oh super, dann mach ich mir direkt noch eine Tasse :-)
(schmeckt ja mit etwas Kandiszucker gar nicht soooo schlecht)

4

Ich trinke seit der 37. Woche 1 Kanne am Tag aber nicht nur reiner Himbeerblättertee, sondern mit Frauenmantel und Melisse gemischt.

8

Danke :-)

Dann lass es dir die letzten Tage noch schmecken & alles Gute :-)

9

ich denke ein "zu wenig" gibts nicht. Aber ein zuviel sehr wohl (das Gewebe kann rissig werden!).

Am besten fragst du deine Hebamme oder deinen FA...

WIr haben von unserer Hebi im GVK einen Schwangerschaftstee bekommen, da steht drauf, wie man den nehmen soll (nicht mehr als 2-3Tassen pro Tag und da ist nicht nur Himberblätterzeugs drin!)

LG Nora (36.SSW)

Hier eine Seite, wo was über die "Dosierung" drin steht:

http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Wehenfoerdern-mit-Himbeerblaettertee_a501/site1-0

10

Also ich bin ja der Meinung, dass Kinder auch ohne Himbeerblättertee geboren werden können! :-p

11

Hallöle!

Ich hab heute auch damit angefangen, das Gebräu zu trinken. ;-)

Meine Hebamme meinte, das ich direkt mit einer Kanne, pro Tag starten kann. Von daher glaube ich auch nicht, das man davon zuviel trinken kann.
Dadurch löst du ja auch keine Wehen aus, sondern machst ja im Prinzip alles nur "Geburtsbereit" :-)

Und ich finde der Tee schmeckt garnicht mal so schlecht. Mit nem bissel Zucker drin, sehr süffig. :-p