Hämatom in der 14.ssw :-(

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich musste gestern wegen starken Blutungen ins KH, dort wurde dann festgestellt dass das ein Hämatom war. Und er ist auch immer noch da. Dem Baby gehts gut hat sich gut bewegt. Hab jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen.
Hat das auch jemand? Kann mir jemand Mut machen?
Ich habe mich so gefreut dass ich die 12. Woche überstanden habe und jetzt sowas!!#zitter

Lg manu mit James (2,8 Jahre) +#stern +#ei (13+3)

1

Huhu Manu,

ich habe zwar kein Hämatom aber meine Plazenta liegt am Muttermund und das hat am Freitag bei mir auch eine sehr starke Blutung ausgelöst so das ich eine nacht im KH war und dann auf eigene gefahr nach Hause bin weil ich da nicht zur ruhe gekommen bin. War dann am Montag bei meinem Fa und er hat festgestellt woher es kommt und ich muß auch absolute Bettruhe halten und Magnesium dazu nehmen. Es ist zwar schwer es wird einem schnell langweilig aber man weiß ja wofür man es tut und ich kann es Dir nur raten dich dran zu halten. Wann mußt Du wieder zur Kontrolle zu deinem FA hast Du ihn schon informiert.

Du mußt jetzt positiv denken.

gglg dunja

4

Ja ich versuch mich auch daran zu halten auch wenn es schwer ist und meine eltern nehmen jetzt erst mal den Kleinen damit ich mich ausruhen kann.
Ich habe gleich heut Morgen beim FA angerufen soll heut um 17h mal vorbei kommen aber auch deswegen weil meine Blutgruppe a rhesus negativ ist und ich deshalb eine Spritze brauche aber ich denk sie wird noch mal drauf gucken aber spätestens ende der Woche.
Das war so ein schock gestern, davon muss man sich erst mal erholen!

2

Hey, mir geht es genauso wie dir. Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Lag dort eine Woche, weil ich auch ne starke frische Blutung hatte. Heut hatte ich auch wieder eine kleine Blutung, aber alles in gut, da es ganz dunkel rotes Blut ist. Habe auch ein Hämatom und muss weiterhin liegen. Ich gib für nur einen Tipp, halte dich an die Bettruhe. Bin jetzt 13+0 und hatte von Anfang an ein Hämatom. Denk positiv und lege dich hin. Alles wird gut. GLG Mel

3

Hallo,

hatte des auch in der 17 ssw. Hatte wirklich einen Schock, als das viele Blut da war.
Aber der Kleinen gings gut - musste 2 Wochen im KH bleiben. (durfte auch nur liegen)

Heute uns unsere Kleine schon 5 Jahre alt ;-)

Halte dich wirklich an die Bettruhe und lass es auch danach ruhiger angehen...

LG
zaga #freu

5

Das hatte ich in der 1. SS Ende der 12. oder Anfang der 13. SSW. Das Baby ist in der Zeit auch im Wachstum stehen geblieben, hat das aber, als das Hämazom dann weg war, ganz schnell wieder aufgeholt.

Meine FA hat mich übrigens damals nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern meinte, dass das laut Studien keinen Einfluss auf die Abortrate hätte#schock Ich hab mich daraufhin aber selber aus dem Verkehr genommen und ins Bett gepackt! Nach ein paar Tagen hörten die Blutungen auf, wann das Hämatom ganz weg war weiss ich nicht mehr.

Ist ein putzmunteres kleines (jetzt großes) Mäuschen geworden!

Also: Nicht den Kopf in den Sand stecken!

6

Danke für so viele positiven Antworten da fühlt man sich schon gleich ein kleines bisschen besser!!!:-)
Euch allen auch noch eine schöne kugelzeit und dass wir alle unser Baby bald in den Armen halten dürfen und noch alles gut geht!!!#klee