hab schlechte gewissen (beste freundinn)

hallo ihr lieben,,, habe kleine roblem mit mein freundinn..

bin 12 ssw ss.. habe diesmal die ss von meine beste freundinn verheimlicht,, (ich weiss, das sie mir es göönnt,, mit vollem herzen sogar) weil mein mann es so haben wollte.. er hat auch seine freundeskreis und verwandten noch nicht gesagt,, wir wollten es nach der 3.monat das sagen,, ich hatte letztes jahr bei früh ss 2 fg einmal 6ssw und einmal 7ssw,, da wussten es alle freunde usw.... und diesmal haben wir (mein mann eher) uns vorgenommen das wir es bis ende 12 ss niemanden es sagen,,,
ja nun kommen wir zu meine beste freundinn (schon seit 15 jahren befreundet),, da wir uns immer in der woche 2 mal sehen und treffen, was unternehmen.. konnte ich seit 2 monaten nicht raus gehen,, hatte ich bettruhe (risiko ssw).... und habe meien beste freundinn von anfang angelogen das ich für 2 monaten nach mein heimatstadt fliege:(((
die idee kam von mein mann,, damit ich dann mein ruhe habe (wegen bettruhe)...
aber sie hat mir fast jedentag sms geschriebn das sie mich voll lieb hat und mich soo vermisst hast,, und sie sich freut wenn ich wieder da bin, und uns endlich sehen werden... sie denkt das ich nächste woche zurück bin. da ende ich meien 12 ssw...ooohhh mannnn n:(((( jetzt mache ich ´mir gedanken wie ich es ihr beichten soll... ich möchte ihr die ganze wahrheit sagen das ich garnicht weg war, war die ganze zeit zu hause.... hatte bettruhe... und das ich ss bin.. wir wollten es halt niemanden sagen, hat nichts mit dir zu tuen..... das mein mann es so wollte... und auf der andere seite sagt mein mann ich brauche ihr nicht zu sagen das ich nicht weg war,, sie wird es doch niemals rauskriegen,, aber das möchte ich nicht,,, das ist meine beste freundinn... ich sage es ihr irgendwie,, weiss aber nicht wie,, habt ihr irgendein idee??? was würdet ihr in meien stelle tuen??? oder besser gesagt wenn euch so was auch mal vor kommt,, das eure beste freundinn euch anlügt??? sie würde mir niieeemmaaallssss im leben sagen, warum ich das getan habe,,, ich kenne sie zu gut,,, aber nicht das sie doch dann verletzt wird und mir das dann nict sagt:((((( versteht ihr mich.. sorry fürs reden

1

Als Freundin wäre ich nicht verletzt, wenn du mir erzählen würdest, dass ihr die Schwangerschaft 12 Wochen für euch behalten wolltet und euch deswegen die Story ausgedacht habt. Anders wäre es, wenn Du weiterlügst - mein Gott, ihr seid doch keine Kinder mehr - Karten auf den Tisch fertig aus. Wenn sie so eine gute Freundin ist, dass nimmt sie dir das nicht übel!

2

Wenn es deine beste Freundin ist, dann wird sie nicht böse sein und euch die Geschichte verzeihen.

3

Ich würde ganz offen mit ihr darüber reden. Sag ihr ganz einfach dass es dir leid tut. Du hattest schon 2 fg's und dieses mal handelt es sich um eine Risiko-ss. Es hat nichts mit ihr zu tun und du vermisst sie ja anscheinend auch! Ich denke wenn du ihr alles in Ruhe erklärst wird sie dich verstehen und als beste Freundin niemals nachtragend deswegen sein! Was dein Mann da sagt "sie wird es eh nicht rauskriegen" halte ich einfach für verkehrt und gemein!

4

hey mach Dir keine Sorgen... wenn es Deine beste Freundin ist, wird sie verstehen, warum Du nichts gesagt hast.... schließlich ist sowas immer eine Ausnahmesituation... sicher wird sie nicht begeistert sein. Aber wenn Du es ihr erklärst, wird sie Verständnis haben.

Drück Dir fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

LG

5

Mach dir keine Sorgen, sie wird dich verstehen (entweder sofort, falls sie keine eifersüchtige Nudel ist, oder später, nachdem sie mit ihrem Ego klar gekommen ist). Sag es einfach wie es ist. Meine Freundin hat es geschafft bis zu 8. Monat vor mir zu verheimlichen (wir wohnen weit außeinander), ich konnte es nachvollziehen (sie hatte ja eine FG in der 20 SSW) #winke

6

danke schön ihr lieben,, ihr beruhigt mich voll... ja genau ich werde ihr die ganze wahrheit sagen,, möchte auch nicht immer lügen,, jetzt bin ich noch beruhigter als vor 5 min... : - )))

7

Sry aber ich verstehe nicht warum du dich von deinem Mann zu sowas überreden lässt.
Ich verstehe schon das ihr Sorge habt, aber sie ist deine beste Freundin.
Ich wäre an ihrer Stelle sauer.

8

ich versteh den Mann voll und ganz - man will es nicht erzählen und wenn dann wegen der Freundin eine Ausnahme gemacht wird, während die Familie noch nicht bescheid weiß... nene, nur weil es die beste Freundin ist heißt das nicht, dass sie ein Anrecht auf "alles wissen müssen" hat.

9

ich seh das so wie du.
und auf so einen käse hätte ich mich gar nicht erst eingelassen.