Anfang 30 ssw Arzt sagt Baby wird SCHWER und riesig

Huhu,

komme gerade vom Frauenarzt..

Bin in der 29+1 ssw der Kleine ist

38 cm
1790 Gramm

Wie sieht es bei euch aus???

1

Bei mir war es ca. auch so! Und auch mein arzt sagte der kleine Brummer würde schwer und riesig werden o.0
Dabei waren es am Ende ganz angenehme 52cm und 3,5 kg ^^
Lass dich nicht verängstigen!

2

Ich bin zwar noch nicht so weit aber wenn ich es hören würde, würde ich mich auf ein süßes knuffiges Baby freuen aber auch stark an die Geburt denken.
Ich hoffe, dass keine Komplikationen bei dir auftauchen.
Alles gute!

3

Hi, bei mir war meine kleine in der Woche ca 40 cm und hatte ca 1500 g.

Mein Arzt meinte nur das sie gut in der Wachstums- und gewichtskurve liegt.

Mach dir da mal nicht so den Kopf. Hab schon von vielen gehört, das sie ein Riesen Baby bekommen sollten und am Ende war es gerade mal 50 cm.

Die verschätzen sich auch öfter als man denkt.

4

Hallo,

hatte bei den beiden ersten Kindern und auch jetzt ähnliche Maße.

Die erste Tochter hatte 4060g und 50cm,

die zweite Tochter hatte4190g und 55cm.

Jetzt schaut es so aus, als ob es wieder ein großes schweres Kind wird. Aber Ich fand die Geburt meiner zweiten Tochter "leichter", obwohl sie ja doch größer und schwerer war. Mach Dir nicht allzuviel Gedanken. Da man die Kleinen nicht ganz genau messen kann, sind dich große Schwankungen zwischen Schätzmaß und tatsächlichem Gewicht möglich.

Drin geblieben ist noch keins ;-)! Immer positiv denken!

#winke ´s ninale mit 2 "schweren" Mädlz an der Hand, 4 #sternchen fest im #herzlichen und sehr aktiver "Schmuggelware" im Bauch (30+5)

5

Ihr seit lieb!!!:-)

Danke für die aufbauenden Worte:-)

6

Huhu,

so riesig ist das Kind auch wieder nicht. Es ist schwer, aber doch noch okay... Mein Kind war in der 31.SSW 1900 Gramm...

In der 34.SSW zw. 2600-2900 Gramm!

Mir wird immer wieder gesagt: Das Kind ist groß, aber noch okay...Ich habe auch im KH und bei meiner FÄ und bei meiner Hebamme gefragt zwecks spontaner Geburt...: Kein Problem! Ob eine natürliche Geburt schwierig ist, ist nicht abhängig vom Gewicht des Kindes.

Es gibt eben nicht nur Durchschnittsbabies!

Guckst du:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

In der Mitte hast du immer den "Durchschnittswert" rechts davon die Spanne, in der das Kind auch noch okay ist. Deine Kleine liegt laut dieser Tabelle genau 100 Gramm über der Spanne. Da würde ich mir keine Gedanken machen (kann ja auch sein, dass er 300 Gramm leichter ist!?)...

Noch dazu sind das immer "Schätzwerte". Solang kein medizinischer Grund zur Sorge besteht (Diabetes...) versuch das positiv zu sehen! Du hast ein kleines starkes Wesen da in dir :-p

LG Nora (36.SSW) #verliebt

7

Das ist aber ne coole Tabelle, Danke..

HAbe leider SS Diabetes:-(

Aber achte sehr auf meine Ernährung...

Habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen...

8

Dafür ist das Kind dann aber doch echt okay groß....

Das mit der Diabetes ist natürlich blöd, musst du auch spritzen oder "nur" Diät halten?

LG Nora (36.SSW)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ela25h!

Unserer wurde in der Woche auf 2035g geschätzt. Die Größe weiß ich nicht mehr, die ist aber irrelevant. Eher wichtig für die Entbindung ist der Kopfumfang.

Ich hatte keinen Schwangerschaftsdiabetis und hatte mir aufgrund des Gewichts auch Sorgen wegen der Entbindung gemacht.

Geboren ist unser Teo dann vor 15 Tagen mit 4090g bei 50cm und 35cm Kopfumfang. Er war ein Sterngucker und ist völlig unproblematisch und ganz ohne Geburtsverletzungen spontan geboren worden.

Ich denke also, bei uns hat die Gewichtsschätzung in der 30.Woche durchaus gestimmt.

Nur Mut, du schaffst das, auch wenn das Zwerglein etwas schwerer als der Durchschnitt sein sollte!!!

Alles Gute und genieß die restlichen Wochen der Schwangerschaft, es ist sooooo schnell vorbei...

LG vom MT mit fünf Rabauken und Klein-Teo

10

Hallo!
In 28+6 hatte unsere Maus 1360g und 39cm.
In 30+0 1445g und in 32+0 1800g auf 43,4cm.

Unser Sohn wog in 28+1 damals 1320g, in 30+1 1750g, in 32+4 2140g.

Geboren wurde er in 35+1 mit 2530g.
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (33+4)

11

Hallo,
meine kleine hatte bei 29+2 ....
1900g
42cm
28cm KU

und nun hieß es in der 35SSW dann..
2900g
49cm
33cm KU

ich denke das werden halt 3500-4000g Baby`s!!!
Alles entspannt ;)

LG Sabrina

mit Lennard 4 & Luisa 37SSW #verliebt